• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB 5.1164 Fehler

hbr

Geocacher
In der Version ACB 5.1164 habe ich folgende Fehler festgestellt

1. Bei Klick auf 1.Notízen 2. Spoiler 3. Hint 4. Zeige Logs kommt immer die Beschreibung
bei Klick auf Wegepunkte wird "Cache neu geladen "
2, Bei Klick auf Tracks ( aus der Cacheliste) kommt man zur Datenbankauswahl.
3. Bei Auswahl eines gelösten Mystery , also mit Wegepunkttyp "Finale", wird er auf der Karte nicht mehr angezeigt - wird nur angezeigt wenn er NICHT ausgewählt ist,
Auch die Auswahlen bei Klick auf das das Kartenmenü scheint einiges durcheinander zu sein


Viele Grüße
Heiner
 

arbor95

Geoguru
hbr schrieb:
I...
3. Bei Auswahl eines gelösten Mystery , also mit Wegepunkttyp "Finale", wird er auf der Karte nicht mehr angezeigt - wird nur angezeigt wenn er NICHT ausgewählt ist,
...
Das wird wohl auf meinem Mist gewachsen sein.
Ich schau mal nach.
 

arbor95

Geoguru
arbor95 schrieb:
hbr schrieb:
I...
3. Bei Auswahl eines gelösten Mystery , also mit Wegepunkttyp "Finale", wird er auf der Karte nicht mehr angezeigt - wird nur angezeigt wenn er NICHT ausgewählt ist,
...
Das wird wohl auf meinem Mist gewachsen sein.
Ich schau mal nach.
Mit 1165 wird ein gelöster Mysterie unselektiert als grünes Fragezeichen an den geänderten Koordinaten angezeigt. Bei Selektion ändert sich das Symbol in die Finalflagge und alle Wegpunkte werden angezeigt.
 

Longri

Geoguru
Und die Menüs funktionieren auch gleich wieder. Das wird dann die 1166.
Das Problem lag an den zusammengesetzten Menüs. Ich habe jetzt jedem Menü Eintrag, egal aus welchem Menü, eine Eindeutige ID gegeben und damit sollte es dann wieder funktionieren.
 

Longri

Geoguru
So ich habe gerade die 1166 hoch geladen.

Vielleicht könntet ihr hier noch einmal genauer auf die Menüs schauen, es gibt im Moment 80 verschiedene Menü-Einträge und ich habe sehr viel getestet aber alle mit Sicherheit nicht!
 

Ging-Buh

Geowizard
arbor95 schrieb:
arbor95 schrieb:
hbr schrieb:
I...
3. Bei Auswahl eines gelösten Mystery , also mit Wegepunkttyp "Finale", wird er auf der Karte nicht mehr angezeigt - wird nur angezeigt wenn er NICHT ausgewählt ist,
...
Das wird wohl auf meinem Mist gewachsen sein.
Ich schau mal nach.
Mit 1165 wird ein gelöster Mysterie unselektiert als grünes Fragezeichen an den geänderten Koordinaten angezeigt. Bei Selektion ändert sich das Symbol in die Finalflagge und alle Wegpunkte werden angezeigt.
Hat sich da an diesem Verhalten in letzter Zeit was geändert? Ich war der Meinung das war vorher auch schon so.

Grüße Hubert
 

arbor95

Geoguru
Ging-Buh schrieb:
....
Hat sich da an diesem Verhalten in letzter Zeit was geändert?...
Ja, in Version 1164

Erklärung: Ich habe einen neuen Schalter eingebaut, der, wenn er gesetzt ist, auch die Wegpunkte nicht ausgewählter Cache anzeigt.

Dabei habe ich diesen Fehler eingebaut.
 
OP
H

hbr

Geocacher
Longri schrieb:
So ich habe gerade die 1166 hoch geladen.

Vielleicht könntet ihr hier noch einmal genauer auf die Menüs schauen, es gibt im Moment 80 verschiedene Menü-Einträge und ich habe sehr viel getestet aber alle mit Sicherheit nicht!

Fehler im Menü "Wegepunkte"
Bin ich im Mneü "Wegepunkte" habe ich folgende Auswahl
(Bei Klick erscheint)
Notizen - > Notizen
Spoiler - > Koordinaten Messungen
Hint - > Projektion
zeige Logs - > Wegepunkte
Wegepunkte -> Wegepunkt ändern
Beschreibung -> Wegepunkte
GPS Übernehmen -> Koordinaten Messungen
Projektion -> Projektion
Wegepunkt hinzufügen - > Wegepunkt hinzufügen

Suchen geht nicht aus der Cacheliste sondern nur aus dem Kartenmenü

Ich hoffe es hilft etwas

Viele Grüße

Heiner
 

Longri

Geoguru
Danke!

Ich sitze gerade daran und werde die Punkte beheben, sodass am Wochenende mit einer schönen Version gesucht werden kann!
 
Oben