• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB 1168

So,

dann will ich auch mal die neuste Version testen.

Was mir seit mehreren Versionen aufgefallen ist, dass ich beim Verfassen von Fieldnotes mein T9 (oder wie man das auch nennt) nicht nutzen kann. Halt oldschool jeden Buchstaben einzeln.

Ist halt nur grau unterlegt und kann nicht eingeschaltet werden.

 

Longri

Geoguru
Das liegt daran, dass wir mangels ausreichender Kompatibilität der einzelnen Tastaturen und Geräten auf das Minimum beschränkt haben.
 

Lady-in-blue

Geocacher
muss ich korrigieren. Kann ich bestätigen, wenn ich über den ganz linken Button gehe. Über den Menüeintrag Suche im Menü Karte (ich wusste gar nicht, dass es hier einen gibt), gehts.
Ist zumindest eine vorübergehende Alternative
 

nothelfer

Geomaster
Habe heute morgen mit der 1168 keine PQs herunerladen können, aber da lag wohl eine Störung bei GS vor, nun funzts einwandfrei...

Aber eine "Kleinigkeit" habe ich noch: Der Kompass erscheint mir recht klein, könnt Ihr nicht die "große" Variante ggfs. auch optional anbieten?

THX
 

Longri

Geoguru
@nothelfer

Ja, es wird ein alternatives Compass Layout geben, aber nicht mehr in der 0.5.x
Ich habe es aber als eines der ersten dinge für die 0.6.x vorgesehen.




@ all

So habe es behoben, ich hatte hier vergessen, dass die Einzelnen Ansichten ja auch in dem Menü eingetragen werden und diese brauchen natürlich auch eine eindeutige Zuordnung.

Damit haben wir jetzt also 125 Menü Einträge.

Ich werde heute noch ein wenig testen, mal sehen vielleicht gehe ich sogar raus.
Wenn ihr noch etwas findet, ich bin Morgen früh noch einmal drann.

Solltet ihr am WE Cachen gehen wollen, dann schaut doch Morgen Früh noch einmal in die DropBox.

Gruß Andre

=> DropBox 1169
 

hbr

Geocacher
Wenn ich über die API (Cachebeschreibung auf "Cache neu laden") den Cache neu lade werden alle
selbst erstellen Wegepunkte gelöscht!
Es das so gewollt ? ( was ich mir nicht vorstellen kann) - war in früheren Versionen nicht so!
Wäre ja fatal - man klickt ungewollt auf "Cache neu laden" und schon sind alle Wegepunkte eines Multi usw. weg.

Viele Grüße
Heiner
 

Longri

Geoguru
Das ist auf keinen Fall so gewollt und ist ein echter Blocker Bug.

Ich sehe gleich Morgen Früh nach.
 

hbr

Geocacher
hbr schrieb:
Wenn ich über die API (Cachebeschreibung auf "Cache neu laden") den Cache neu lade werden alle
selbst erstellen Wegepunkte gelöscht!
Es das so gewollt ? ( was ich mir nicht vorstellen kann) - war in früheren Versionen nicht so!
Wäre ja fatal - man klickt ungewollt auf "Cache neu laden" und schon sind alle Wegepunkte eines Multi usw. weg.
Nachtrag;
Nach Beenden und Neustart von ACB sind alle Wegepunkte wieder da.
lade ich den Cache dann wieder neu (über die API) sind wieder selbst erstellten Wegepunkte weg - bis ich ACB wieder neu starte.
also erstmal Aufatmen - es wird nichts gelöscht!
Hat mich doch etwas in Panik versetzt
 

arbor95

Geoguru
(1169) musste heut mal wieder koordinaten eingeben. das war nicht zu bedienen: focus geht weg bzw keine reaktion auf cursorpositionierung.
 
Ich hätte auch noch was: Mysteries mit korrigierten Koordinaten werden bei mir (Defy+, 1169) auf der Karte nicht mehr mit dem hellgrünen Fragezeichen angezeigt, sondern mit dem normalen blauen. In der DB-Ansicht (Liste) sind sind aber gewohnt hellgrün.

Für mich ist das ein sehr wichtiges Feature, deshalb wollte ich mal nachfragen, ob das sonst noch jemandem aufgefallen ist.
 

arbor95

Geoguru
whiterussian_ch schrieb:
Ich hätte auch noch was: Mysteries mit korrigierten Koordinaten werden bei mir (Defy+, 1169) auf der Karte nicht mehr mit dem hellgrünen Fragezeichen angezeigt, sondern mit dem normalen blauen. In der DB-Ansicht (Liste) sind sind aber gewohnt hellgrün.

Für mich ist das ein sehr wichtiges Feature, deshalb wollte ich mal nachfragen, ob das sonst noch jemandem aufgefallen ist.
ich schau noch mal nach.
 

hbr

Geocacher
whiterussian_ch schrieb:
Ich hätte auch noch was: Mysteries mit korrigierten Koordinaten werden bei mir (Defy+, 1169) auf der Karte nicht mehr mit dem hellgrünen Fragezeichen angezeigt, sondern mit dem normalen blauen. In der DB-Ansicht (Liste) sind sind aber gewohnt hellgrün.
...

Bei mir wird es hellgrün dargestellt - In der Cacheliste sowie auf der Karte
ACB 1169
 

arbor95

Geoguru
whiterussian_ch schrieb:
Interessant. Irgendwer eine Idee, warum das bei mir nicht (mehr) so ist?
Beziehst du dich auf einen selektierten gelösten Mystery? Für diesen wird nur noch das Final angezeigt.

Bei allen anderen gelösten Mysteries sollte es an den korrigierten Koordinaten mit grünem Fragezeichen erscheinen.

Gelöste Mysteries ohne Final werden dann in Version 1170 auch wieder angezeigt.

Wie kommen bei dir die korrigierten Koordinaten in die Datenbank (Api,...) ?
 
Oben