• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Store Release

Longri

Geoguru
Hallo alle zusammen!

Wer in die DropBox schaut, der wird feststellen, dass es hier einen neuen Ordner gibt.
(Release 0.5)

Hier habe ich die letzten Versionen hin gepackt, die schon als Release für den Store Kompiliert sind.

Diese enthalten jetzt keinen Revisionszusatz im Dateinamen, sondern sind so benannt, wie sie auch in den Store hoch geladen werden sollen.

Die droidcachebox.apk ist auch nicht mehr als Test-Version Kompiliert, sondern ersetzt gegebenenfalls die alte 0.4.594!


Mein jetziger Plan sieht so aus, dass die Veröffentlichung am Montag den 19.11. stattfindet.

Damit sind also noch zwei Wochenenden Zeit auf Fehler suche zu gehen.

Und wenn wir schon bei der Fehlersuche sind, ich habe heute den Tracker nach Blockern durchsucht und dabei festgestellt, dass sehr viele Einträge für ACB in den Tracker für CB gemacht wurden.
Also achtet doch bitte darauf, dass ihr das richtige Projekt ausgewählt habt.

Gruß Andre

PS.
Wer den Joker testen möchte, den würde ich bitten das PlugIn aus dem Playstore zu installieren.
Dieses ist nämlich schon online!


PPS.
Wenn ich jemanden in den Credits vergessen habe, ihr könnt, nein ihr sollt, mich ruhig darauf aufmerksam machen.
 

nothelfer

Geomaster
KLASSE!

ich drücke dir und uns allen die Daumen, dass alles so erfolgreich weitergeht wie bisher!

VG

Ulli aus HH-Bramfeld
 

arbor95

Geoguru
Warum überschreibt mir die Installation meine Einstellungen? (Zumindest die Kurzwahltasten Einstellungen)
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Weil sich hier die Enum Reihenfolge geändert hat.

Screenlock ist raus geflogen.
 

Koblenzer

Geomaster
Typo:
sollte
"Cachebox GCJoker Dailer Plugin"
im Play Store nicht vielleicht eher
"Cachebox GCJoker Dialer Plugin"
heißen?
 

nothelfer

Geomaster
Zum Joker:

Der TelefonJoker wurde auf meinem S 3 zwar sofort installaiert, wird aber von ACB nicht erkannt: Der Menüpunkt ist grau, der TelefonJoker lässt sich nicht starten.

Zu Release 0.5:

auch hier habe ich das "Kachel-Phänom":

Wenn ich in die Settings gehe, dort etwas ändere und die Änderungen speichern, dann werden in der Ansicht "Beschreibung" die zerstückletne Kacheln gezeigt, z. B. auch das unvollständige CB-Log und schwarze Balken usw.

Manchmal wird auch nix angezeigt, sondern nur das grüne Hintergrundbild.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Koblenzer schrieb:
Typo:
sollte
"Cachebox GCJoker Dailer Plugin"
im Play Store nicht vielleicht eher
"Cachebox GCJoker Dialer Plugin"
heißen?


Meine Fam. hätte zwar nicht Typo sondern Typisch gesagt, aber so ist es halt, ich sehe solche Buchstaben Dreher einfach nicht.

Ich habe es jetzt geändert und bin gespannt wie sich der Playstore hier verhält, ob er es gleich als Update registriert und dies dann auch auf meinem Handy meldet.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
nothelfer schrieb:
Zum Joker:

Der TelefonJoker wurde auf meinem S 3 zwar sofort installaiert, wird aber von ACB nicht erkannt: Der Menüpunkt ist grau, der TelefonJoker lässt sich nicht starten.

Das Kriterium ob der Joker Menü Eintrag angezeigt wird oder nicht, liegt nicht mehr an einem Installierten PlugIn, sondern nur daran, ob Du etwas in das Passwort Feld in den Settings eingetragen hast.

Das PlugIn übernimmt nur den direkt Anruf bei lang klick.
 

Homer-S

Geomaster
Servus,

ich hab grad eine DAU Frage.

Bedeutet ich habe nun die 0.5 Version zu installieren und diese zu testen um bis 19ten noch mithelfen zu können?

Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass es parallel installiert werden kann ... richtig?
Wie wird es sein, wenn dann im Store die Version released ist? Gibt es dann "nur" noch die zum "Testen"?

Sorry für meine Verwirrung
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Nein!

Um eine App zweimal installieren zu können, ist es nötig, dem Code einen anderen Namen (Namespace) zu geben.

Wir haben es so gemacht, dass es den Release Namespace „droidcachebox“ und für die Test Versionen „CB_Test“ gibt.

Zur Unterscheidung dieser beiden Versionen, haben diese auch unterschiedliche Icons.

Die Umstellung des Codes auf den einen oder anderen Namespace ist aber relative Komplex.
Ich habe jetzt in den Vorbereitungen zum Release den Code auf „droidcachebox“ eingestellt.
Diese Versionen ersetzen nur die Versionen mit demselben Namespace, also 0.4.495.

Alle Versionen aus dem Store werden „droidcachebox“ als Namespace haben.

Nach der Veröffentlichung wird der Code wieder auf „CB_Test“ umgestellt, sodass die dann folgenden TestVersionen wieder parallel zu der aus dem Store installiert werden können.
 

Koblenzer

Geomaster
Was mir generell auch schon eine Weile aufgefallen ist:
beendet man ACB und versucht es anschließend über die Android-History (*) wieder aufzurufen, endet der ACB Neustart grundsätzlich im Crash. So ein Verhalten kenne ich bisher von keiner anderen App.

(* damit meine ich den eingebauten Task-Manager oder wie auch immer man das nennt wenn man den Homebutton lange drückt und die Bilderliste mit den zuletzt verwendeten Apps aufruft)
 

Homer-S

Geomaster
ok

wenn die version dann mal im store ist, wird diese nicht so oft "verändert" wie die Testversion nehm ich an.

Könnte ich es dann so verstehen, dass die Storeversion eine "letzte" recht stabile ist und die testversionen so wie bisher auch mal mit dem ein oder anderen Manko auskommen "müssen".

Ich würde, wenn ich richtig liege, wie bisher nur die Testversion installieren.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Homer-S schrieb:
wenn die version dann mal im store ist, wird diese nicht so oft "verändert" wie die Testversion nehm ich an.
genau

Homer-S schrieb:
Könnte ich es dann so verstehen, dass die Storeversion eine "letzte" recht stabile ist und die testversionen so wie bisher auch mal mit dem ein oder anderen Manko auskommen "müssen".

Ich würde, wenn ich richtig liege, wie bisher nur die Testversion installieren.

Ja, nur nicht die letzte, ich hoffe hier noch auf viele weitere! ;-)
 

Koblenzer

Geomaster
Sorry falls dass ich nerve, aber vielleicht ist es untergegangen:
in den letzten Versionen inkl. 1194 ist es unter CM10 nicht möglich, einen API Key zu erstellen. Nach Druck auf "Get Authorization" startet ACB neu. Da bin ich kein Einzelfall, ein anderer User hat mir das auch per PN geschrieben. Unter CM9 funktioniert es jedoch.
Weiterhin lässt sich ACB nicht mehr auf dem Galaxy Note starten, wenn keine .ForcePhone Datei im Cachebox Ordner liegt. Ob das generell am Note liegt oder am CM9/10 oder an meiner auf 240 dpi gestellten Auflösung kann ich nicht sagen. ACB startet im Tabletmodus, es laufen verschiedene Dinge hoch, am Ende steht unten "Run" und dann gibts einen FC "Leider wurde Cachebox beendet|OK"
 

Koblenzer

Geomaster
Hier noch ein Catlog von meinen Versuchen, vielleicht kann jemand etwas daraus ablesen!?
 

Anhänge

  • catlog.zip
    5,8 KB · Aufrufe: 13

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
Was mir generell auch schon eine Weile aufgefallen ist:
beendet man ACB und versucht es anschließend über die Android-History (*) wieder aufzurufen, endet der ACB Neustart grundsätzlich im Crash. So ein Verhalten kenne ich bisher von keiner anderen App.

(* damit meine ich den eingebauten Task-Manager oder wie auch immer man das nennt wenn man den Homebutton lange drückt und die Bilderliste mit den zuletzt verwendeten Apps aufruft)
und hier der catlog dazu:
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): FATAL EXCEPTION: main
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{de.droidcachebox/de.droidcachebox.main}: java.lang.NullPointerException
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2663)
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2679)
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at android.app.ActivityThread.access$2300(ActivityThread.java:125)
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:2033)
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at android.os.Looper.loop(Looper.java:123)
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4627)
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:521)
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:858)
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:616)
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): Caused by: java.lang.NullPointerException
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at de.droidcachebox.Global.initTheme(Global.java:551)
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at de.droidcachebox.Ui.ActivityUtils.onActivityCreateSetTheme(ActivityUtils.java:100)
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at de.droidcachebox.main.onCreate(main.java:423)
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at android.app.Instrumentation.callActivityOnCreate(Instrumentation.java:1047)
11-09 18:16:14.243 E/AndroidRuntime(20491): at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2627)
 

Timo TA93

Geowizard
droidcachebox1190

Da gibts leider einen Fehler beim Import von MyFind-PQ`s. Hier werden die Caches zwar eingelesen aber nicht als gefunden markiert. Somit geht das Löschen mit "Lösche Funde" nicht.
Aus Mail-Links importierte machen keine Probleme, aber sind ja neu published :roll:
 

Koblenzer

Geomaster
Timo TA93 schrieb:
Da gibts leider einen Fehler beim Import von MyFind-PQ`s. Hier werden die Caches zwar eingelesen aber nicht als gefunden markiert. Somit geht das Löschen mit "Lösche Funde" nicht.
Kann ich soweit bestätigen. Auch seltsam: in dem Dialog nach Auswahl von Menüpunkt "Filter" ist bei mir der Tab "Einstellung" (der zwischen "Vorgaben" und "Kategorie") nun scheinbar ohne Funktion. Es werden keine Optionen mehr angezeigt. Habe aktuell aber nur die MyFinds in eine leere DB importiert.
 
Oben