• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten Eingabe

Teleskopix

Geowizard
Arbor95 meint, imho den "Bug".
Wenn Du Coords von einem WP änderst, dann mußt du die alten Werte löschen. Bei früheren Versionen konnte man die einfach überschreiben, mußte die "alten Zahlen" nicht löschen.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
und der Cursor verschwindet ..., hab ich doch schon ... :zensur: :???: und nicht nur ich.
 

Longri

Geoguru
Das hatte ich als kleinen Schönheitsfehler gesehen, das der Cursor hier bei der Eingabe verschwindet.

Die Eingabe selber funktioniert aber.

Ich sehe hier noch einmal nach!
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ich sehe in der 1190 keine Veränderung
-1. Die DEL-Taste löscht nach Links, statt wie üblich nach Rechts.
0. Expand ist immer noch ein.
1. der Sprung ins Gradfeld vom Osten beim Start sollt nach Norden - Min gehen
2. und da ans Ende (weil die DEL - Taste ja nach links löscht)
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
SC20121108-173636.png
Wo kommt dieser Cursor beim Start her. Er verschwindet nach der ersten Eingabe. Man kann ihn nicht oder nur schwerlich) positionieren.
 

Longri

Geoguru
arbor95 schrieb:
und der Cursor verschwindet ..., hab ich doch schon ... :zensur: :???: und nicht nur ich.

Und das habe ich behoben!

Alles andere kann gerne in den Tracker für 0.6.x

Erlich gesagt vergeht mir die Lust!
 

SurFan

Geocacher
Hi,
mir hat die Koordinateneingabe bei der WinMobile Cachebox deutlich besser gefallen, als die jetzige ACB-Version.
Ich erklär mal kurz, wie das dort lief: Sobald man in ein Eingabefeld geklickt hat, wurde die gesamte Eingabe markert. Bei der ersten Zifferneingabe wurde die gesamte alte Eingabe durch diese Ziffer ersetzt. Der OK-Knopf beendete die komplette Koordinateneingabe nur beim letzten Eingabefeld. Bei allen anderen Eingabefeldern wurde in das nächste Eingabefeld gewechselt, wobei jetzt wieder die gesamte Eingabe markiert wurde. Damit war in nullkommanix die neuen Werte eingegeben.

Ralph
 

Longri

Geoguru
Dann werde ich das mal so in den Tracker schreiben.

Und wenn sich kein anderer finden lässt, der dies umsetzt, werde ich mich dem auch annehmen sobald alles andere erledigt ist.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Longri schrieb:
Dann werde ich das mal so in den Tracker schreiben.

Und wenn sich kein anderer finden lässt, der dies umsetzt, werde ich mich dem auch annehmen sobald alles andere erledigt ist.
Das sollte kein nerven sein, aber hat mich halt genervt, weil ich schon öfter darauf hingewiesen habe und die simplen Änderungen auch schon mal drin waren. Und ich würde das auch entsprechend umsetzen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dich dann wieder nerven muss.
 
Oben