• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

aktuelle Version von ACB?

Lady-in-blue

Geocacher
Hi ihr,
mal eine kleine Frage am Rande:
ist der Link zu den Nightly Builds noch aktuell?
https://www.dropbox.com/sh/mcp7l23u1jybv5r/aB_csfkJiD/ACB
Ich lese immer nur was von "Version 1203 hochgeladen" oder so - dieser Link verweist mich aber immer noch auf die Version 1185. Oder hab ich was verpeilt und es geht um was ganz anderes? Oder ist die Version noch nicht für alle freigegeben?

Achso, und ich hab's nicht ganz verfolgt: wird das jetzt in den Playstore eingebunden?
Danke für die Hilfe
Ulli
 

Longri

Geoguru
Das mit dem Store (am 19.11.) ist der Grund deiner Verwirrung.

Seit etwa einer Woche landen die neuen Versionen in dem unter Ordner Release 0.5.x

Diese sind nicht mehr als Test Version kompiliert und enthalten nicht mehr die Rev Nummer im Namen.
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ah, I see.
Und jetzt wär ich noch sehr dankbar über einen Hinweis, wie ich die Daten (Einstellungen, PQs etc) aus der Testversion möglichst einfach dahin bekomme. Sorry, hab nicht viel Zeit zum Austesten...
 

Longri

Geoguru
Einfach loslegen, Test und Release Versionen nutzen die gleichen Einstellungen und Datenbestände!
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ähm naja, nicht ganz. Wenn man das alles auf einen anderen Ordner kopiert hat, dann nicht. Loslegen bedeutet: "Gefundene Caches 0, API-Code holen"
Ja, mein Fehler. Ich werd's mal mit rüberkopieren versuchen...
Edit: wenn man alles auf die externe SD kopiert hat und den Ordner umbenannt hat...
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Aber sehe ich das jetzt richtig, dass die neue Version nicht mehr zusätzlich noch was auf dem Phone-Ordner anlegt?
Das war nämlich immer mein Problem, irgendwann hatte ich zwei. Beim Start der neuen Version hab ich jetzt die Externe SD ausgewählt und es sieht so aus, als ob z.B. die Config-Datei auch dort angelegt wird.
Das wär ja mal was!

Aber noch eine Verständnisfrage: ist der API-Code in der Config.db3 drin?
 

Longri

Geoguru
Ja der API-Key steht in der Config.DB3.

Und ja, mit der neuen Funktion, die Hubert eingebaut hat, das beim Start der Installations Ort abgefragt wird, ist es auch denkbar zwei unterschiedliche Installationen zu nutzen eine auf intern eine auf extern.

Auch denkbar, dass man so zwei völlig unterschiedliche User (API-Key, DB´s, Fieldnotes etc.)
Verwalten kann.
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Longri schrieb:
Auch denkbar, dass man so zwei völlig unterschiedliche User (API-Key, DB´s, Fieldnotes etc.)
Verwalten kann.
Pling! Danke für die Anregung... Werde evtl. heut nachmittag mal bissl spielen, jetzt muss ich erst mal weg.
Bin gespannt, wie's so weiter geht.
Möchte die Cachebox aber nicht mehr missen! An dieser Stelle :
:gott: :applaus: :gott:
Ich hab kein Tool gefunden, das alles so kann und ich find den Support klasse! :respekt:
 
Oben