• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dropbox NB`s

Timo TA93

Geowizard
Bleibts da jetzt bei der 1185 oder werden die aktuellen Versionen wieder eingestellt?
Momentan ist ja 1232 die aktuelle Revision, nur muß ich beim selbstkompilieren immer erst deinstallieren bevor ich eine neuere selbstkompilierte oder offizielle Version installieren kann. Liegt wohl an irgendwelchen "Schlüsseln" ... Longri & Kollegen wissen schon was ich damit meine.
Die nächste Zeit wird wohl eher meiner Alterssicherung dienen, damit wird die Zeit für Neues immer knapper.
 

Mozartkugel

Geomaster
???? Warum nimmst du bis zu den neuen Dropbox-NBs nicht die Updates aus Google Play????
Kein Kompilieren und nix, nur ab und zu mal auf Google Play vorbeischauen - find ich saupraktisch.

Grüßle
Joachim
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Wenn ich beim PlayStore ein Update angeboten bekäme hätt ich die Frage nicht gestellt. Hab da schon paarmal reingeschaut, aber bislang nicht wie bei anderen Apps eine Updatemöglichkeit gefunden. Sicherlich nur Startschwierigkeiten ... Normalerweise kommen da ja Meldungen für Updates aus dem Store.
 

Mozartkugel

Geomaster
Die Benachrichtigungen kommen leider nur, wenn du das Programm auch von Google Play aus installiert hast.
Ich habe auch den letzten Nightly deinstalliert und die CB von Google Play aus neu installiert. Seitdem kriege ich beim Aufrufen meiner Programme auf Google Play immer die neusten Updates angezeigt.

Sorry - habe ich vergessen, in meiner ersten Antwort zu schreiben.

Grüßle
Joachim
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Danke für die Hinweise! Ich hab jetzt mal einfach deinstalliert und von GP neu installiert (1237), aber eben keine absolute Frisch/Neuinstallation. Das ist der letzte Weg, wenns jetzt noch nicht klappt.
 

Teleskopix

Geowizard
:D :D
Es geht weiter mit den Nightly Builds
Vielen Dank lieber Arbor95 für Rev 1239
https://www.dropbox.com/sh/mcp7l23u1jybv5r/MaD4hlYr6s/ACB/ACB_1239.apk
bzw. https://www.dropbox.com/sh/mcp7l23u1jybv5r/aB_csfkJiD/ACB
Endlich funzt die Coordseingabe wieder wie gewohnt. Man kann die alten Werte überschreiben und "del" löscht den Wert links des Cursors.

Ach ja, könntet ihr bei der "Nummernvergabe" das so lösen, daß die Nummer der NB die ich auf dem Smartphone sehe identisch ist mit der Nummer die ich in der DropBox bzw. bei Sourceforge sehe ist.
Wenn ich jetzt einen Bug melde schaue ich im Regelfall welche Rev-Nr. meldet mein Smartphone. Diese verwende ich dann auch für die Fehlermeldung.
Will nur vermeiden das ein Bugreport als nicht nachvollziehbar einzustufen ist, da es mit den RevNr. auch einen "Bug" gibt.

Thx
Teleskopix
 

arbor95

Geoguru
Teleskopix schrieb:
... und "del" löscht den Wert links des Cursors.
Da gibts doch gar kein "del" mehr, bzw den Teil hab ich nicht angepackt
Teleskopix schrieb:
Ach ja, könntet ihr bei der "Nummernvergabe" das so lösen, daß die Nummer der NB die ich auf dem Smartphone sehe identisch ist mit der Nummer die ich in der DropBox bzw. bei Sourceforge sehe ist.
Sorry hab die entsprechende Datei nicht angepasst und hochgeladen (bei CW ging das immer automatisch)
Teleskopix schrieb:
Wenn ich jetzt einen Bug melde schaue ich im Regelfall welche Rev-Nr. meldet mein Smartphone. ...
Ist ja schon gut, siehe oben.( ich werd schon merken, wenn es mich betrifft.)
 

Lady-in-blue

Geocacher
Wird die App im Store auch relativ regelmäßig upgedatet, jetzt, wo's die NBs gibt?
Ich fand genau das eigentlich den praktischsten Punkt des Stores...
LG
Ulli
 

Teleskopix

Geowizard
Neue NB R 1248,
man kann die Coords jetzt auch in Grad / Minuten / Sekunden. :)

Wer die NB 1245 installiert hat muß diese erst deinstallieren, sonst läßt sich R 1248 nicht installieren. Das hängt mit den Zertifikaten die jede App braucht zusammen.
Dürfte in Zukunft erledigt sein, also das deinstallieren/installieren.
Für NightlyBuilds nehme ich es dennoch gerne Inkauf.
 
Oben