• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit API und PQ-Import

Nicole

Geocacher
Hallo, habe mich jetzt endlich mal getraut die Store-Release auf mein Defy+ zu spielen und stoße direkt auf zwei Probleme.
Wo finde ich die Möglichkeit PQs zu importieren?
Habe gedacht es liegt am API-Key und versucht diesen neu zu erstellen. Konnte aber leider keine Zeichen in den Login eingeben :???: Was mache ich falsch?
LG Nicki
 

Longri

Geoguru
Ich werde noch wahnsinnig.

Mein Postfach quillt über mit genau diesen Meldungen.

Und das schlimmste ist, das ich nicht weiß was hier schief läuft.

Welche Version war denn die letzte, die bei dir funktioniert hat?
 
OP
N

Nicole

Geocacher
Habe bisher immer noch mit der alten 4.594 gearbeitet und diese im Vorfeld deinstalliert.
Wie gesagt, ich habe mich bisher nicht getraut eine der NB-Versionen auszuprobieren.
Vielen Dank vorab
Nicki
 

Longri

Geoguru
Gibt es hier jemanden, der die NB's installiert hatte und jetzt auch das Problem mit dem Key hat.

So wie ich das aus meinen Mails sehe, müsste es sich um defy und galaxy ace handeln.
 
OP
N

Nicole

Geocacher
So, hatte ein wenig Langeweile und habe die Store-Version deinstalliert und die NB 1185 installiert.
Jetzt klappt zwar die Eingabe beim API-Login, Import und Karteauswahl bekomme ich dennoch nicht hin.
Fehler meinerseits in der Bedienung oder Bug?
LG Nicki
 

Longri

Geoguru
Ich danke dir vielmals für den Test, jetzt weiß ich wo ich ansetzen muss.

Aber nicht mehr heute. ;-)

Ich werde dann auch versuchen, das mit dem Import und der Map zu erklären, falls es bis dahin kein anderer gemacht hat.
 

Toette

Geomaster
Defy ohne plus: acb erst deinstalliert, dann vom playstore installiert...no probs (allerdings kein “clean“ install....
 

Bausenhagener

Geocacher
Habe das gleiche Problem.

Cachebox war bislang nicht installiert. Die PlayStore-Version habe ich gestern installiert.

API-Zugang wurde ohne Fehlermeldung hergestellt.

Wenn ich nun PQs von gc.com importieren will ist das Feld leer. Auch ein klicken auf "Lade PQ-Liste" bringt keine Änderung.

Das ganze auf einem Galaxy S2 mit cyanogenmod 9.1.0 stable.
 

Longri

Geoguru
Dies ist ein Bekanntes Problem, welches aber bei Groundspeak liegt.
Einzige Abhilfe bringt hier ein neu erstellen des API-Keys.
Danach sollte dann die PQ-Liste wieder gefüllt werden.

Gruß Andre
 

Longri

Geoguru
So ich habe jetzt mal nach dem Fehler beim erstellen des API-Keys gesucht und dabei gefunden, dass das ein Bug in Android <= 2.3.3 ist.

Aber ich habe auch einen Workaround gefunden, wie wir dies umgehen können.

Hier mal eine Version, welche jetzt funktionieren sollte. => https://www.dropbox.com/s/qzztab42qi6ndqc/droidcachebox.apk

Ich selbst habe es auf einem geborgten Galaxy ACE getestet, hätte aber gerne noch eine Bestätigung von Euch.

Gruß Andre
 

klausundelke

Geowizard
Ich hab ein Galaxy SII mit Android 4.0.4 und bisher die 1185 verwendet, die läuft ohne Probleme.
Nun hab ich die 1235 aus dem Store paralell installiert und kann keinen Key erstellen. Es erscheint kurz das drehende Zahnrad, dann verschwindet das Fenster wieder das wars. CB läuft zwar problemlos weiter aber key hab ich keinen.
Ich probier das jetzt mal mit der Version aus dem Post oben.
 

Longri

Geoguru
Wenn sich das Zahnrad nur kurz dreht, ist das ein Zeichen dafür, dass keine Internet Verbindung besteht!
Ich weiß, da hätte man auch eine Masage bringen können, aber man lernt nie aus.
 

klausundelke

Geowizard
Surfen geht, C:Geo online geht, updates gehen, nur der api key geht nicht....
Weder über WLAN noch über die Handyverbindung...
mit der 1185 kann ich nen neuen key holen...
 

Longri

Geoguru
Verdammter misst.

Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll, bei mir geht es und auch auf einem geborgten Galaxy ACE mit Android 2.3.3 konnte ich einen Key erstellen.
 
OP
N

Nicole

Geocacher
Longri schrieb:
Hier mal eine Version, welche jetzt funktionieren sollte. => https://www.dropbox.com/s/qzztab42qi6ndqc/droidcachebox.apk
Ich selbst habe es auf einem geborgten Galaxy ACE getestet, hätte aber gerne noch eine Bestätigung von Euch.
Habe die 1237 aus der Dropbox soeben installiert. Die Login-Eingabe ist jetzt möglich :up: Aber wo kann ich jetzt einen PQ importieren? In der Cache-Liste drücke ich den linken Button lange und dann finde ich nur CACHE LISTE und TRACKS. In der Kartenansicht drücke ich den mittleren Button lange, dann oben KARTE und nichts passiert :???:
Könnte es was bringen, ACB nochmals zu deinstallieren, das Verzeichnis auf der SD-Karte umzubenennen und erneut zu installieren?
Gruß und schon mal vielen lieben Dank :liebhab:
Nicki
 
OP
N

Nicole

Geocacher
Karten und PQ-Problem hat sich erledigt. Es war ein Bedienungsfehler meinerseits.
Die Sache mit dem Kurztippen kannte ich noch nicht. Es ist mein erster Kontakt nach 4.594 und die Bedienung ist doch etwas anders.
Vielen Dank jedenfalls
Nicki
 
OP
N

Nicole

Geocacher
Leider ein wenig zu früh gefreut.
Die Importseite kann ich jetzt zwar aufrufen, dann drücke ich den Button LOAD PQ LIST der Schriftzug "wackelt" und dann steht dort EMPTY PQ LIST, was nicht stimmt, da ich 5 Stück ready for download habe.
 
OP
N

Nicole

Geocacher
Einige Probleme erledigen sich einfach von selbst.
Ein wenig im Forum gelesen, den API-key erneut angefordert und e voilà jetzt sind die PQs auch da.
Wieso, weshalb, warum wäre natürlich mal interessant.
Egal, es läuft!
Tschüss Nicki
 

Longri

Geoguru
Das würde mich auch interessieren, aber Grounspeak reagiert hier überhaupt nicht.

Oder sie wissen es auch nicht, weil das Problem nur Sporadisch auftritt.

Aber das wichtigste ist, dass es geht.

Willkommen in der neuen Welt von Cachebox 0.5 ;-)
 
Oben