• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anleitung Export DB aus WINCB auf ACB,wo?

findnixmehr

Geocacher
Hallo, da ich momentan keine PQ via API ins Smartphone laden kann, ich aber weiterhin ACB nutzen möchte, würde ich versuchen meine Käsches von WINCB ins ACB zu exportieren.
Ich finde aber keine Anleitung dazu im Netz.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich genau vorgehen muß?
Vielen Dank :D
 

hanknstone

Geocacher
moin moin ...
findnixmehr schrieb:
Hallo, da ich momentan keine PQ via API ins Smartphone laden kann, ich aber weiterhin ACB nutzen möchte, würde ich versuchen meine Käsches von WINCB ins ACB zu exportieren.
Ich finde aber keine Anleitung dazu im Netz.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich genau vorgehen muß?

in aller Kürze:

- WCB installieren
- heruntergeladene PQ in das Verzeichnis "PocketQuery" kopieren
- WCB starten
- Unter "Datei" -> Import" den Import der PQ starten.
- anschließend den Androiden per USB anschließen - Laufwerksbuchstaben merken
- in WCB "Datei" -> "Batch Export/Import" starten -> Button "Neu" ->
-- Beschreibung eingeben,
-- ggf. Filter anpassen (z.b. gefundene und eigene Caches vom Export ausschließen)
-- unter "Datenbank" (Button rechts (der mit den 3 Punkten)) den Pfad auf das Cachbox-Verzeichnis auf den Androiden ändern
-- den Dateityp auf "Android DB" ändern (hier ist der Default noch auf Windows Mobile Cachebox Version)
-- "Dateinamen" vergeben, anschließend speichern.
- ggf. noch den Export von "Bilder", Hinweisbilder", "Karte" und "MapPack" abwählen
nach "OK" wird dieser Export/Import-Batch gespeichert.

"Export" anklicken - es sollte sich anschließend der gewünschte Datenbestand auf dem Androiden befinden.

Cachen gehen, Dosen finden - Androiden anschließen und mit dem Import Button den geänderten Datenbestand in WCB importieren.
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
Wow, das nenne ich eine kompetente und schnelle Antwort!
Vielen Dank Uwe, ich werde das noch heute Abend testen.
Gruß Hans
 

Jabepa

Geocacher
Kann man irgendetwas falsch einstellen, dass man keine Logs auf ACB sieht?
Unter Anzahl beim Export habe ich 0=alle eingestellt, habe es aber auch schon mit 10 versucht.
In WCB sind die Logs vorhanden, in ACB nicht.
 
Oben