• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Telefon als Mindestanforderung

JamesDoe

Geomaster
Moin,

ich überlege meiner Mutter das Mobiltelefon "aufzurüsten". Es soll ein neues her. Ohne Vertrag!

Meine Mutter braucht letztendlich es letztendlich nur zum Telefonieren, SMSen und abundzu Fotos zu machen.

Und natürlich für die Cachebox :roll:

Kosten soll es etwa bis 200€ - daher würde ich gerne wissen welche Telefone ihr benutzt auf denen die Droidcb ohne Probleme läuft.

Androidversion ist mir fast egal - am liebsten wäre mir Samsung - ist aber kein muss (man gewöhnt sich halt an so verschiedene Sachen). Wichtig ist nur das die CB darauf stabil und sauber läuft.

Fast vergessen - es sollte natürlich die Möglichkeit haben eine SD-Karte aufzunehmen (Micro- Mini- egal) mit mindestens 8Gb Speicher (die kleinen sind immer so schnell voll)

Ich selber benutze das Galaxy SIII und bin damit wirklich zufrieden - nur ist das für meine Mutter etwas übers Ziel hinaus geschossen und auch nicht ganz in der gewünschten Preisklasse.

Danke im voraus.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

Sejerlänner

Geowizard
JamesDoe schrieb:
Kosten soll es etwa bis 200€ - daher würde ich gerne wissen welche Telefone ihr benutzt auf denen die Droidcb ohne Probleme läuft.


Motorola Defy, Cachebox läuft (bzw. lief) reibungslos.
Bei Amazon derzeit 179,95€
 

jennergruhle

Geoguru
Habe auch ein Defy (betreibe allerdings keine Cachebox darauf) und kann noch anmerken, dass es wetterfest ist (Regen, Matsch, Schnee). Sicher ein Pluspunkt gegenüber den anderen Geräten.
Andere wetterfeste Geräte gibt es auch, allerdings mit Einschränkungen (Briefmarkendisplay, schlechter Akku, wenig Speicher usw.).
 
OP
J

JamesDoe

Geomaster
jennergruhle schrieb:
.. dass es wetterfest ist (Regen, Matsch, Schnee). Sicher ein Pluspunkt gegenüber den anderen Geräten.

Danke, wetterfest muss aber nicht - wir sind bekennende Schönwettercacher. Und bis jetzt, toi toi toi, hat sie ihres noch nicht fallen lassen.
 

Sejerlänner

Geowizard
JamesDoe schrieb:
Sejerlänner schrieb:
Motorola Defy, Cachebox läuft (bzw. lief) reibungslos.

Danke, aber wieso lief? Umgestiegen oder Probleme mit einer neueren Version?


Nach dem Umstieg von WinCachebox auf GSAK war der Wechsel von ACB auf GDAK die logische Konsequenz.

Bei Cachebox fehlte mir die Exportmöglichkeit von GPX für mein(e) Garmingerät(e).
 
OP
J

JamesDoe

Geomaster
Sejerlänner schrieb:
Nach dem Umstieg von WinCachebox auf GSAK war der Wechsel von ACB auf GDAK die logische Konsequenz.

Bei Cachebox fehlte mir die Exportmöglichkeit von GPX für mein(e) Garmingerät(e).

Ich mache das genau umgekehrt.

PQ in GSAK einlesen - als GPX exportieren - dann nach WCB einlesen und nach ACB exportieren. WCB macht halt alles was ich brauche (Bilder, Karten etc.)

Rödelt zwar eine Weile - aber da das alles auf dem Schlepptop läuft stört mich das nicht - und es sind weniger als 10 Klicks um das ganze zu bewerkstelligen.
 
Oben