• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit 1303

Wolli

Geocacher
Hi

mir ist heute aufgefallen, dass man die Funde in den Einstellungen nicht mehr anpassen kann.: Die DEL Taste geht nicht. Ist wahrscheinlich auch schon in den vorherigen Versionen, denn bei der Store Version 0.5.1298 geht es auch schon nicht mehr.

Gruß Wolli
 

Ging-Buh

Geowizard
Ist mir auch schon aufgefallen. Die DEL-Taste funktioniert momentan eben wie die DEL-Taste unter Windows und nicht wie BKSPACE. Setze den Cursor rechts neben dem Zeichen das du lösche möchtest und klicke dann auf DEL dann wird das Zeichen hinter dem Cursor gelöscht.

Das sollte auch meiner Sicht aber auch geädnert werden.
 

Longri

Geoguru
Das habe ich geändert, weil es hier Beschwerden gab, das del nicht del ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ging-Buh

Geowizard
Was machen wir dann da?
Logischer wäre in so einer Tastatur aber doch eine <--- Taste, die das Zeichen rechts vom Cursor löscht, oder?
Noch dazu wo nach dem Öffnen des Dialogs der Cursor ganz links steht...
 

arbor95

Geoguru
ich dacht immer <-- löscht nach links.!?

Für beliebigen Text braucht man natürlich beides.
Wo die Startposition ist hängt natürlich von der Umgebung ab.

Falls du es wegen mir geändert hast: Bei den Koordinaten wird es nicht mehr benötigt. Es ist mir also egal, in welche Richtung wer was löscht. Hauptsache der Anwender blickt es.

Ansonsten mal die Benutzerfreundlichkeit neu überdenken. Bei den Funden kann man auch gleich mit nem gelöschten Wert anfangen, wenn jemand auf ändern klickt.

Oder nicht mit Texteingabe sondern mit Buttons arbeiten.
 

zwipaps

Geocacher
arbor95 schrieb:
Ansonsten mal die Benutzerfreundlichkeit neu überdenken. Bei den Funden kann man auch gleich mit nem gelöschten Wert anfangen, wenn jemand auf ändern klickt.

Da kann man durchaus geteilter Meinung sein. Wenn jemand mit einer vier- oder fünfstelligen Fundzahl nur die Einer-Stelle ändern will, ist es bestimmt einfacher, wenn der Rest stehen bleibt.
 

Homer-S

Geomaster
Da bei der Tastaturansicht noch viel Platz ist auf dem Bildschirm, könnte man doch (wenn das geht und nicht zu viel Arbeit ist) einfach zu dem DEL Button noch einen ‘‘BACKSPACE Pfeil einfügen?!
 

Longri

Geoguru
Wie hast Du dich gerade in meinen Rechner gehackt??? :???:

Oder woher weißt Du, dass ich gerade daran Arbeite! :D
 

Homer-S

Geomaster
*träller, pfeiff, unschuldig nach oben schau :)*

Konntest du aus dem letzten Catlog eigentlich einen Fehler ableiten ("Absturz beim Karte bewegen")?
 

Longri

Geoguru
Nein, aber ein Test steht noch aus, da gerade an der Map gearbeitet wird!

Das einzige was ich bis jetzt festgestellt habe, ist das es manchmal zu einem Fehler kommt, den wir abfangen, aber hier nicht richtig behandeln und damit dieser Fehler immer wieder und sehr schnell hintereinander kommt. Dies Lastet das System dann sehr stark aus, was dann wiederum zu einem Absturz führt.

Dieses Verhalten kannst Du in der Debug.txt sehen. Hier stehen dann sehr viele Einträge:

[ERROR]- at MapViewGL.queueProcessor.doInBackground()- [1] Ex = [java.lang.NullPointerException]
 
Oben