• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Übersetzung?

Homer-S

Geomaster
Ich bin (leider/gottseidank) oft im Ausland unterwegs. Besteht die Möglichkeit auf der Beschreibungsseite/Hint eine Button/Möglichkeit für eine googel Übersetzung zu platzieren?
Viele französische/polnische Cacherkollegen haben nur die heimische Sprache (ist bei uns ja auch oft so) in der beschreibung und dann steht man ab und an ziemlich auf dem Schlauch. Jeden Cache kann man halt auch nicht im Voraus plannen und somit nicht die deutsche Fassung ausdrucken ...
 

Longri

Geoguru
Ich denke das ist zu viel des Guten.
Dafür kannst Du dich ja über die AboutSeite, mit einem Click auf den GC-Code, direkt auf die GC Seite leiten lassen!
 

Mozartkugel

Geomaster
Außerdem sind die Google-Übersetzungen meistens echt für den A...

Ein Kollege hatte letztens Kontakt zu einem englischen Cacher, der seine Email mit Google übersetzt hat - und für de Cachergruß "happy caching" kam dann "glücklich zwischenspeichern" heraus! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Grüßle
Joachim
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
Naja, aber eine Idee gibt es einem schon

Hint:
A l'écoute du chant de l'eau...
Google:
Anhören der Songs aus dem Wasser ...

Es war die Regenrinne gemeint ...

Aber ich verstehe natürlich Longri' Antwort.
 

Mozartkugel

Geomaster
Eigentlich wollte ich damit klarmachen, dass diese Übersetzermaschinen nicht kontextbezogen arbeiten können und dass deshalb Irritationen und Missverständnisse entstehen - ok und witzig fand ich's auch...

Grüßle
Joachim
 
Oben