• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Motorola Defy Test

Longri

Geoguru
Hallo alle zusammen.

Könntet ihr bitte mal die Revision 1309 testen?
Hier würden mich zwei Dinge interessieren.

1. Läuft die Version auf einem Motorola Defy?
Das Defy ist ein Handy, welches nicht mit OpenGL 2.0 läuft und ich aber OpenGL 2.0 einschalte, wenn dies verfügbar ist. Ich hoffe die Erkennung funktioniert und das Defy läuft dann auf OpenGL 1.0!

2. @Arabor95
Ich hoffe, dass die Darstellung der Schrift, jetzt besser funktioniert, da hier jetzt die Shader von OpenGL 2.0 aktiviert sind.



Gruß Andre
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo Andre,
wie kann ich prüfen ob mein Huawei Y-200 OpenGL 2.0 unterstützt. (Android 2.3.6)
Einen Unterschied zwischen Store R 1298 und Nightly R 1309 kann ich mehr erahnen als erkennen, bei mir war die Darstellung der Schrift auch nicht so toll, habe auch mit Arbor95 schon deswegen gemailt.
Kann jetzt die Texte ganz gut lesen, auch schon mit R 1298 - mancher Buchstabe kommt etwas pixelig, aber ist lesbar.

Grüße
Martin
 

Teleskopix

Geowizard
Beanworte mir meine Frage selbst, mit OpenGL Extensions Viewer
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.realtechvr.glview&hl=de
kann man das testen, also mein Huawei Y-200 kann OpenGL 2.0
 

Toette

Geomaster
Rennt auf dem defy, kommt mir aber einen hauch träger oder ruckeliger vor. Kann aber auch Einbildung sein
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Gute Frage, ich dachte immer das Defy hat gar kein GL 2.0

Es sieht aber so aus, dass es nur keine 2.0 Shader hat!
 

Toette

Geomaster
Wenn sich der aufwand in grenzen hält, mach doch eine 2.0 only version, dann wissen wir es genau :grin:
 

KoiMuggele

Geocacher
Mit dem Defy+ läuft die 1309, die Daten vom OpenGLES Extensions Viewer sehen genau so aus wie bei Toette. Die 1313 stürzt allerdings direkt beim Start ab.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Kannst Du hier einen LogCat hoch laden?
Von 1309 zu 1313 sollte sich hier nichts mehr verändert haben!
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ok danke, ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum dieser Fehler hier zu dieser Zeit kommt, aber mit der 1314 habe ich versucht dies zu überprüfen und entsprechend darauf zu reagieren!
 

SVoJa

Geocacher
Hallo Longri,
Ich ärgere mich ja immer noch mit meinem Defy+ rum und Cache damit so gut wie gar nich mehr, da Cachebox konsequent abschmiert oder das Defy komplett rebootet (vor allem bei API-Nutzung).
Ich habe jetzt aber mal den Debugger-Modus aktiviert und der Freie Arbeitsspeicher bewegt sich zwischen -(Minus) 7000 und - 17000 - ist das normal? Ich hoffe weiter auf eine funktionsfähige Cachebox auf MEINEM Defy. Wenn du willst, schicke ich dir mein Defy mal für eine Woche zu, wenns gar nicht anders geht.
 

Toette

Geomaster
Hmm, schalte mal beim defy das usb debugging ein. Hat zwar mit cachebox direkt nichts zu tun, war aber seinerzeit ein workaround für google maps, welches ähnliche probleme hatte. Mein defy ohne plus läuft mit cachebox recht stabil
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Auch mit den letzten Tests Versionen?

In den letzten Wochen haben wir hier versucht an der Stabilität zu Arbeiten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

SVoJa

Geocacher
Toette schrieb:
Hmm, schalte mal beim defy das usb debugging ein. Hat zwar mit cachebox direkt nichts zu tun, war aber seinerzeit ein workaround für google maps, welches ähnliche probleme hatte. Mein defy ohne plus läuft mit cachebox recht stabil
USB-debugging habe ich eigentlich immer aktiviert, das ist es nicht, aber danke für den Tipp.
 

SVoJa

Geocacher
Longri schrieb:
Auch mit den letzten Tests Versionen?

In den letzten Wochen haben wir hier versucht an der Stabilität zu Arbeiten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, leider, ich sehe keine große Veränderung in Sachen Stabilität, die reboots nehmen eher zu. Kann es denn ein Hardwarefehler sein? Ich bin ja scheinbar allein mit solch immensen Problemen, oder soll ich mal alle anderen Apps deinstallieren. Es gibt aber keine App, die mir ernsthaft Probleme bereitet, außer Cachebox, und nur wegen Cachebox habe ich mir ein Smartphones angeschafft - ich würde ja gerne wieder aktiver Nutzer und Fan werden...
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Naja es scheint nicht wirklich viele User mit einem Defy+ zu geben.

Die Playstore Statistick fürt das Defy+ hier garnicht erst auf, es wird hier dann wohl unter Sonstige fallen!

Damit liegt die User Zahl unterhalb von 20 Usern!

Wobei wir hier in der Gesamt Zahl der Aktiven Installationen heute, mit 1002 Installationen, die 1000er Marke überschritten haben.

Damit liegt der Zahl der Defy+ User unterhalb von 2%!

Lass uns mal das nächste Update, Ende Januar, fertig machen und dann melde ich mich noch einmal!
 
Oben