• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenabgleich zweier Geräte | Installation neue Version

Kai Bewer

Geocacher
Hallo zusammen,

wir haben heute mal die ACB im Cacheeinsatz auf einem SG2 getestet und das klappte prima. :p

Nun haben wir zwei Android-Geräte und ich würde gerne Einstellungen und Datenbestand von einem auf das andere Gerät übertragen, um mir den langen Bilderdownload etc. zu ersparen.

Würde es ausreichen die 'cachebox.db3' / 'cachebox.db3-journal' und die beiden Verzeichnisse 'repository' und 'User' zu kopieren? Oder fehlt da noch etwas?

Dann hätte ich noch eine kurze Frage zu den jeweils neuen Versionen. Wie sollten die installiert werden? Einfach über die alte Version drüber installieren, oder muß die alte Version erst deinstalliert werden?


Grüße,
Kai
 

Longri

Geoguru
Hi Kai,
1. (Datenabgleich)
Nur die cachebox.db3 repository und User, wobei in dem Ordner User die Config.db3 liegt und diese enthält sämtliche Einstellungen von Cachebox.
Wenn das zweit Gerät vom gleichen Typ ist, sollte es auch hier keine Probleme geben.
Wenn es aber eine andere Auflösung oder andere Bezeichnung der Pfade hat, dann würde ich hier von einem Kopieren abraten! ( der config.db3, alles andere kannst Du Kopieren)

2. (Frage)
Du kannst einfach drüber Installieren. Die TestVersionen aus der NightlyBuild DropBox kannst Du auch parallel zu der Version aus dem Store Installieren und benutzen. Diese haben dann ein anderes Icon, benutzen aber denselben Datenbestand und Einstellungen!

Gruß Andre
 
Oben