• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export von WCB auf ACB

Astor550

Geocacher
Hallo Cachebox-Team
Erst einmal ein Frohes neues Jahr verspätet auch von mir. Ich muß sagen ihr macht einen prima Job :p Ich nutze zwei ACB Versionen (1298/1338) nebeneinander auf dem Galaxy Ace und bin sehr zufrieden. Gestern abend fiel mir allerdings auf, daß die Rätselcaches beim exportieren von WCB in ACB als Multis angezeigt werden :???: . Dies hatte zur Folge, daß ich gelöste und ungelöste Rätsel nicht mehr unterscheiden konnte. Weiterhin wurde der Startpunkt als erstes angepeilt und nicht wie bisher das Final. Behelfen konnte ich mich dadurch, daß ich in der Karte das zugehörige Final angeklickt habe. Aufgefallen ist es mir nach den beiden letzten Updates von WCB :hilfe: . Momentan habe ich Version 257.
Alles andere funktionierte prima.
Schöne Grüsse
Astor550
 

arbor95

Geoguru
Vermutlich liegt dem das gleiche Problem zugrunde wie beim CW-Import (was ich schon korrigiert habe), wo auch nur noch Tradis und Multis angezeigt wurden.
 

arbor95

Geoguru
Habe dabei noch was entdeckt, aber da schau ich jetzt nicht mehr nach: Habe nur Multis exportiert und es werden auch die gelösten Mysterys exportiert.
 
OP
A

Astor550

Geocacher
Also erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe :p . Mit der Version 258 werden die gelösten Fragezeichen wieder in grün und die ungelösten in blau angezeigt. Alles wieder prima. Ob jetzt beim Export bei Multis auch Mysteris exportiert werden ist mir egal, da ich mir sowiso nur über Mittelpunkt alles exportieren lasse. dann habe ich immer alles am Mann(Frau) :^^:
 
Oben