• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB: Suche & Eingabefeld neben Filter

Kai Bewer

Geocacher
Hallo zusammen,

ich schaue mir gerade Eure WCB-Version an. Wäre es ein großer Aufwand hierbei noch eine Suchfunktion, ähnlich der in ACB, hinzuzufügen? Ist sowas vielleicht schon angedacht?

Dann noch eine Frage zu dem kleinen Eingabefeld beim Hauptbildschirm neben Standort/Filter. Welche Funktion hat das denn?


Grüße,
Kai
 

GeoSilverio

Geowizard
Je nachdem, was mit "Suchfunktion" gemeint ist, gibts die teilweise schon.
Einerseits über die Filter abgebildet, andererseits lässt sich in der Cacheliste über Text suchen.
Ist noch nicht ganz intuitiv abgebildet, funktioniert aber ganz ordentlich.

Einfach auf der Tastatur tippen: Der Cursor springt dann in der Liste zum ersten Cache mit der Zeichenfolge. Allerdings muss man recht zügig tippen, da wohl eine Zeichenfolge nur erkannt wird, wenn die Zeichen in bestimmter Höchstzeit getippt werden.
Filter schnell aufrufen geht mit F3.

Als Anregung für eine Verschönerung hätte ich gerne einfach über den Spalten GC-Code und Cachename eines Textbox, wo man den Suchtext eingeben kann.

Die kleine Textbox bei Standort, ist ein Filter auf den Umkreis vom aktuellen Zentrum.
Also beispielsweise 5 eingeben und den Button rechts daneben drücken ---> Nur noch Caches bsi max. 5km Umkreis.
 
OP
K

Kai Bewer

Geocacher
Naja,

hierbei handelt es sich ja höchstens um eine halbe Suche. Wenn ich z.B. Caches eines Owners sehen will, wird es schon schwierig.

Wäre halt schön gewesen, zumindest so wie in ACB.


Kai
 

GeoSilverio

Geowizard
Naja, vielleicht nutzen wir alle bald ACB4Win oder sowas... ;)
Also Geduld, der Fokus der Entwicklung liegt derzeit eben sicher auf ACB.
 

arbor95

Geoguru
Kai Bewer schrieb:
Naja,

hierbei handelt es sich ja höchstens um eine halbe Suche. Wenn ich z.B. Caches eines Owners sehen will, wird es schon schwierig.

Wäre halt schön gewesen, zumindest so wie in ACB.


Kai
Kann ich in ACB nach Owner suchen/filtern?
 

Longri

Geoguru
Ja über den Suchen Dialog.
Einfach die Eingabe machen und dann nicht Suchen sondern Filtern drücken!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Homer-S

Geomaster
dazu hatte ich schon mal nachgefragt ob man die Spalten in der Listendarstellung nicht auswählen könnte, so könnte man recht schön auch nach Platzierungsdatum oder Owner oder oder sortieren ....

Verständlicherweise ist aber die Programmierkapa grad auf ACB und das ist auch gut so :)
 

arbor95

Geoguru
Longri schrieb:
Ja über den Suchen Dialog.
Einfach die Eingabe machen und dann nicht Suchen sondern Filtern drücken!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Sorry, hatte nicht mehr im Kopf, dass auf dem 4ten Button Besitzer steht.
 
Oben