• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheicons in ACB

Purchie

Geonewbie
Hallo zusammen. Nach Umstieg von CB auf ACB erscheinen bei mir Tradis richtig mit dem Tradiicon, doch alle Mysts, Multis, ECs, Letterboxen, Events usw. haben alle ein Multiicon, so daß man die auf der Karte nicht unterscheiden kann. Wo kann der Fehler liegen, hat jemand eine Lösung für mich? Einen Ordner aus CB namens 'WptTypes' mit den entsprechenden Icons hab ich noch in den Data-Ordner mit einkopiert, hat aber auch nichts gebracht. Danke schonmal.
 

Longri

Geoguru
ACB hat seine Icons im Skin gespeichert und liest sie nicht wie in CB aus dem Ordner 'WptTypes', diesen kannst Du also wieder löschen.

Warum die Icons bei dir falsch angezeigt werden, kann ich noch nicht sagen, dazu musst Du bitte noch ein paar Fragen beantworten.

Die erste wäre, wie Du deine Caches eingelesen hast oder wie Du sie von CB nach ACB gebracht hast.


Gruß Andre
 
OP
P

Purchie

Geonewbie
Hallo Andre. Seit Android kann ich leider keinen Laufwerksbuchstaben mehr für meine Speicherkarte im Handy vergeben, so läuft die Wincachebox so auf meinem Rechner. Dort habe ich eine .db3 Datenbank samt Ordner Repository mit Images und Spoilers erstellt und die dann aufs Handy übertragen. Die Datenbank ist in den Ordner Cachebox kopiert und die Bilder im Ordner Repository. Das funktioniert auch alles, Cachebeschreibung samt Bilder und Spoiler laufen einwandfrei. Nur die Cacheicons werden immer noch falsch angezeigt. Kann es beim Erstellen der Datenbank passiert sein, vielleicht hab ich da noch eine Einstellung falsch.
Gruß Bernd
 

arbor95

Geoguru
wenn die icons unter wincb richtig angezeigt werden, dann auch unter acb (sollte man meinen).
interessant wären noch die jeweilig genutzten programmversionen.

Vielleicht kannst du ein kleines gpx einlesen und schauen, ob die typen passen.

Wie sieht das bei den filtereinstellungen aus? werden da die typen angezeigt?
 
OP
P

Purchie

Geonewbie
Meine genutzten Programmversionen sind die 'rev 254' bei der Wincachebox und Version 0.5.1400 der ACB.
In den Filtereinstellungen sind alle Icons richtig zu sehen. Also Mysts sind dort z.B. als Fragezeichen und auch angewählt. Wenn ich nun den Haken bei den Multis rausnehme, sind alle Multis, Mysts, ECs usw. ausgefiltert, die werden wie gesagt ja nur als Multi auch bei mir angezeigt.
In der Wincachebox sind alle Cachetypen den jeweils richtigen Icons zugeordnet.
Werd nachher noch ein kleines GPX direkt über die ACB einlesen und mal schauen, was da passiert. Bis dann.
 
OP
P

Purchie

Geonewbie
So, hab jetzt mal die gleiche GPX direkt über die ACB eingelesen und siehe da, jetzt sind die Icons alle richtig und wie sie sein sollen. Hmm, eigentlich will ich ja WinCB nicht mehr missen, vielleicht bekomme ich ja noch das SyncProblem in den Griff. Vielen Dank an all eure Lösungen und Hilfen.
 
Oben