• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCB-254 Nicht alle CacheWolf-Profile können importiert we

MichaelZ

Geocacher
Mir ist folgendes Phänomen aufgefallen:
Ich habe ein CacheWolf-Profil, das mit Windows-CacheBox (Rev-254) nicht einwandfrei importiert werden kann, es fehlen die Log-Einträge. Das merkwürdige ist, das das Profil bereits mal fehlerfrei importiert werden konnte (ich habe sogar noch eine Sicherung der sdf-Datei). Nach einer Aktualisierung in CacheWolf werden mit einmal die Logs nicht mehr eingelesen und die erzeugte sdf-Datei ist auch viel kleiner. Vor jedem Import habe ich den Benutzerdatenbereich AppData\Roaming\WinCacheBox gelöscht. Bei Bedarf kann ich das gezippte Profil auf einen Server hochladen (289 MB).
Andere Profile aus CacheWolf zeigen nicht dieses Problem.

Viele Grüße
MichaelZ
 

arbor95

Geoguru
Verschone mich mit 289MB.
Ein Profil mit einem Cache sollte als Beispiel reichen.
Etwas Arbeit darfst du uns schon abnehmen.

Das wird wohl an den "neuen" Log-Images von GC liegen, die in CW "schon" umgesetzt sind und im (Import noch nicht).
 
OP
M

MichaelZ

Geocacher
arbor95 schrieb:
Verschone mich mit 289MB.
Ein Profil mit einem Cache sollte als Beispiel reichen.
Etwas Arbeit darfst du uns schon abnehmen.
Das mache ich ja gerne. Die kleineren Profile, die ich habe, funktionieren alle. Dann werde ich mal ganz mutig index.xml abspecken und viele Dateien löschen. Mal schauen ob das Phänomen dann noch da ist.
Ich melde mich wenn ich weniger Datenvolumen anbieten kann. Wieviel darf es denn sein?
Viele Grüße
MichaelZ
 

arbor95

Geoguru
gibt es nicht einfach einen cache, bei dem die Einträge fehlen?
Ansonsten würde es ja von irgendwelchen Rahmenbedingungen (Menge, defekte <cache>.xml, ...) oder so herkommen.
Vielleicht steht ja auch eine Meldung in der debug.txt. Hast du da schon mal reingeschaut?
 
OP
M

MichaelZ

Geocacher
arbor95 schrieb:
Vielleicht steht ja auch eine Meldung in der debug.txt. Hast du da schon mal reingeschaut?
In debug.txt stehen Fehler beim Lesen von Filterregeln und Hinweise auf nicht lesbare Grafik-Dateien.

Ich habe das Profil auf eine interpretierbare Größe von zwei Caches reduzieren können und der Effekt tritt imer noch auf. Das Profil kann hier heruntergeladen werden:
http://michael-zoellner.dyndns.org/public/Geocaching/WinCBTest1.7z
(473kB)
In der 7z-Datei ist auch debug.txt enthalten.

Dort liegt auch noch das zweite Profil
http://michael-zoellner.dyndns.org/public/Geocaching/WinCBTest2.7z
(443kB)
bei dem ein Fehler beim Importieren auftritt:
Fehler: Illegales Zeichen im Pfad.
In der Datei gc1bbfk.xml scheint ein Sonderzeichen enthalten zu sein, dass WinCB nicht mag.

Eine weitere Sache ist mir beim Import aus CacheWolf aufgefallen. Falls man ein Profil aus 'grauer Steinzeit' hat, bei dem index.xml noch keine Zeile VERSION value = "3" enthält, geht WinCB in eine Endlosschleife, die einen Prozessabbruch erfordert.

Viele Grüße
MichaelZ
 

arbor95

Geoguru
Als erstes solltest du das WCB mal auf den Stand 263 bringen (261 installieren und 263 drüber entpacken).
Dann hast du vermutlich auch alle Logs.

Das mit dem illegalen Zeichen im Pfad : Da erzeugt sich WCB einen fehlerhaften Dateinamen in der Routine BuildAdditionalImageFilename. Das werd ich dann mal bereinigen und dann wird es Version 264 geben.
 

arbor95

Geoguru
So, jetzt gibt es Version 264 und das fehlerhafte Zeichen im Pfad ist auch verschwunden.
Oh da hat wohl jemand was geändert, ohne eine neue exe zu erzeugen.
Wir sind dann bei Version 267.
 
OP
M

MichaelZ

Geocacher
Kaum nimmt man die richtige Version funktioniert alles !!!
arbor95, hab vielen Dank für die schnelle Hilfe und das Erstellen der 267 :2thumbs:

Viele Grüße
MichaelZ
 
Oben