• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox Geocoin

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo Zusammen,

ich weiß es gibt schon einen Thread bez. der Cachebox-Coin,
aber ich wollte in das Thema mal neuen Schwung rein bringen und hab mal einiges zusammen gefasst.

Da der Initiator der Coin (quercus) wohl nicht die nötige Zeit und Ressourcen hat um die Coin umzusetzen seid ihr jetzt gefragt.

Ich bin mal alle Beiträge durchgegangen und wenn ich das richtig interpretiere komme ich auf folgendes Ergebnis:

interessenten.jpg


Das reicht leider nicht für eine eigene Coin.
Da es sich ja schon um eine spezielle Coin handelt, glaube ich ehrlich gesagt nicht,
dass die sich außerhalb der Cachebox-User an den Mann bzw. Frau bringen lässt.

Um jetzt nicht wieder zahllose Postings mit möglicher Anzahl von Coins zu haben,
habe ich ein Google-Doc erstellt, in das ihr eure unverbindliche Anzahl eintragen könnt.

Google-Formular

Bitte tragt euch nochmal ein, bzw. macht es bekannt, damit wir die notwendige Anzahl erreichen.
Denn wenn nicht für mind. 200 Coins Abnehmer zu finden sind,
dann ist diese Coin nicht realisierbar.
Ich selber kann das finanzielle Risiko auch nicht tragen.
Evtl. findet sich auch jemand, der das in die Hand nimmt.

Bei einer Auflage von 250 Coins wird sich nach einer groben Schätzung der Preis pro Coin auf max. 10€ belaufen.
Der genaue Preis kann erst nach Einreichung des endgültigen Entwurfes und die genaue Auflagenzahl ermittelt werden.

Ich persönlich würde nur 2 reguläre Editionen machen (Stable Edition und Nightly Build)
sowie 1 Entwickler Version (Source Edition)
und eine Artist Edition (für den Designer :D )
So hab ich es auch mal im Formular vorgesehen.

Vielleicht ist jetzt die Zeit dafür und es finden sich viele Interessenten für diese tolle Projekt.

Hier nochmal die letzten Entwürfe zur Coin. Diese sind natürlich noch veränderbar.
Und vielleicht hat jemand noch einen guten Entwurf zur Hand.

Entwurf von Stonefinger:
file.php


Entwurf von mir ohne Loch:
Cachebox-Coin4.jpg


Entwurf von mir mit Loch:
Cachebox-Coin5.jpg
 

Longri

Geoguru
Ich wollte gerade den Anfang machen und mich eintragen, habe aber noch ein paar Fragen.
Worin liegt der Unterschied in den Editions.
Ich wollte Eigentlich 5 stk. haben, aber dann Natürlich 5 XLE-Edition.

Gruß Andre
 

Inder

Geowizard
So, ich bin dann mal eingetragen.
Mir gefallen die beiden unteren Versionen am besten (egal ob mit oder ohne Loch). Könnte man die gelben Symbole (Quadrate und Sterne) auf der Karte (Vorderseite) evtl. noch in "glow in the dark" verändern?
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallöle,
habe mich auch mal ins Formular eingetragen.
Ich fände den Entwurf von xxmurdockxx mit Loch richtig klasse!

Grüßle
Joachim

PS: Ist die Entwickler-Edition eigentlich nur für die Entwickler?
 
OP
xxmurdockxx

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo Zusammen,

die Resonanz auf meinen Post war sehr verhalten. :???:

Trotzdem hab ich mich nochmal hingesetzt und an den Entwürfen gefeilt und auch schon mit einem Hersteller gesprochen.

Nach langem Überlegen hab ich mich entschlossen, sofern genug Interessenten da sind, die Coin zu verwirklichen.

Es wird folgende Versionen geben:

"Stable Beta" 96 Stück (8 Byte) in Antik Silber LE
"Nightly Build" 96 Stück (8 Byte ) in Black Nickel LE
"Source Code" 32 Stück (4 Byte) in Antik Bronze XLE
"Gold Release" 8 Stück (1 Byte) in Foggy Gold AE

Die XLE gibt es NUR im Set mit den 2 LE´s und die AE ist unverkäuflich. ;)

Da dieses Projekt ja auch entstanden ist um die Macher von Cachebox zu unterstützen gehen je verkaufter Coin 50 Cent als Spende an die Entwickler.

Der Preis einer Coin beläuft sich auf 9.- € (inkl. 50Cent Spende!)
Max. 29 Sets (3 möchte ich) und max. 2 je Besteller.
Einfach um die Verteilung gerechter zu machen. Sollten noch Sätze übrig sein, dann lässt sich bestimmt was regeln.

Allerdings müssen mind. 200 Coins von euch abgenommen werden, sonst kann ich das nicht stemmen.

Ich werde bis Ostern 31.03.13 die verbindlichen Bestellungen sammeln und wenn am Ende nicht die erforderliche Menge erreicht ist,
dann muss ich das Projekt leider sterben lassen.

Ich hoffe, dass sich genug finden und euch die Coin auch gefällt.

Cachebox-Coin_01.jpg

Cachebox-Coin_02.jpg

Cachebox-Coin_03.jpg

Cachebox-Coin_04.jpg
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallöle,
bestelle ich hier verbindlich oder per PM bei dir?

Die Nightly-Build Version sieht klasse aus!

Grüßle
Joachim
 

Mozartkugel

Geomaster
[/quote]Das ist egal. ;)[/quote]

Na dann, würde ich gerne 3 Nightlies ordern!
Aber wenn das Projekt an einer oder zwei Coins scheitern sollte, würde ich auch erhöhen.

Grüßle
Joachim
 

hbr

Geocacher
xxmurdockxx schrieb:
Da dieses Projekt ja auch entstanden ist um die Macher von Cachebox zu unterstützen gehen je verkaufter Coin 50 Cent als Spende an die Entwickler.
Ich finde das Projekt sehr gut und würde es gerne unterstützen.
Daher habe ich mich auch für jeweils 10 CeoCoin eingetragen.
Sollte nicht die erforderliche Anzahl zusammen kommen melde Dich bitte bei mir - wird werden einen Weg finden.
Viele Grüße
Heiner
 

Ging-Buh

Geowizard
Hallo,

würde mich echt freuen wenn dieses Projekt jetzt wirklich umgesetzt werden würde.
Ich habe mich jetzt auch für 2 Sätze (jeweils beide LE + und den XLE) eingetragen.
 
OP
xxmurdockxx

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo,

hab völlig vergessen das Google Formular entsprechend anzupassen. :eek:ps:
Hab das jetzt mal gelöscht.

Bitte die Bestellungen nur hier oder per PN.

Ich werde noch allen eine PN schicken.
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Hallo!
Bin erst durch die Geocoin Gruppe wieder auf dieses Projekt aufmerksam geworden. Ein bisschen Werbung tut der Sache wohl echt gut.
Ich hatte ja schon in dem anderen Fred angekündigt einen Coin zu nehmen und bitte daher für mich ein Exemplar in der Version "Nightly Build" zu reservieren.
Gruß crisb
 

Windego1

Geonewbie
Hallo,

erstmal Danke dafür das sich jemand um die Sache kümmert und das Projekt hoffentlich jetzt doch noch zustande kommt. Würde mich wirklich freuen.

Ich bin nach wie vor überzeugter Cacheboxer und auch weiterhin Abnehmer für die Coins.

Bitte 2 komplette Sets für mich reservieren. Kann auch gerne Vorkasse leisten. Kein Problem.

Wer bekommt denn die Gold-Version. Echt schade das man eine solche nicht auch ordern kann. Hätte ich gerne gemacht.

Viele Grüße, hoffe auf eine positive Nachricht

Windego1
 

Holger 64

Geocacher
Moin,

besten Dank für die Nachricht.
Ich nehme auch einmal das Set (XLE im Set mit den 2 LE´s) . Wieso ist die AE unverkäuflich?
Wie willst Du da auf Stückzahl kommen wenn Du nicht verkaufen willst :???: :roll:

schöne Grüße,
Holger 64
 
Oben