• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tastatur blendet sich nicht ein

Homer-S

Geomaster
Hallo zusammen,

heute habe ich rausgefunden wie ich den oben benannten Fehler "erzeugen" kann.
Store Version (die letzte Beta startet bei mir nicht)
Programm starten, Cache auswählen, gefunden loggen mit Texteingabe - Tastatur blendet sich ein.
Nächsten Cache aus wählen (Multi) neuen Wegpunkt anlegen, Cache gefunden - loggen mit Texteingabe - Tastatur bleibt weg

Eventuell hilft dass ein bisschen
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
hmmm komisch. hier auf der couch ohne gps wars jetzt auch nicht reproduzierbar. aber heute "im feld" definitv dreimal genau so passiert ...
 

arbor95

Geoguru
ich teste natürlich auch erst mal nur daheim ohne gps!Da gibts ja auch erst mal keinen offensichtlichen Zusammenhang.
 

Eifelgold

Geocacher
Hallo zusammen,

in der Version NB1476 tritt das Problem auch bei "Fieldnotes" Schreibe Notiz" auf.
In der Store Version 1401 nicht.

getestet auf dem Sofa ;-)
__________________
ACB auf S3
 

arbor95

Geoguru
Bei mir kommt die Tastatur nicht mehr, wenn ich sie vorher mal mit der Zurück-Taste beendet habe.
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
Diesmal hab ich aber einen absolut reproduzierbaren punkt entdeckt.

Solver 1 mit angezeigter tastatur, dann direkt auf den Menubutton unten (4ter von rechts klicken) und das Menu wird nicht mehr angezeigt auch wenn man die Tastatur wegklickt.
 

Saturo

Geomaster
Ich habe zur Zeit, ver.1490 auch mal wieder Tastaturprobleme.
Zum einen ist es mir nicht möglich die Bezeichnung eines neu angelegten Wegpunktes zu ändern, da die Tastatur nicht angezeigt wird und zum anderen kann ich im Solver 2 keine Eingaben machen, die Tastatur wird zwar angezeigt, aber die Eingabe bleibt ergebnislos.

Viele Grüße
Christian
 

Longri

Geoguru
Bei mir auch, ich hoffe dass ich hier im laufe der nächsten Woche zur Fehler suche komme.

Muss aber noch einen anderen Punkt zu ende bringen.

Gruß Andre

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
Sooo ich habe gestern mal wieder testen können.

Das Tastaturproblem tritt wohl bei mir auf wenn ich einen WP aus dem Solver 2 angelegt habe!
Zusätzlich ist nach dem Solver2 die Beschreibung wieder auf Anfangsposition gesetzt und nicht an der Position wo man es verlassen hatte.

Vielleicht kann das nachvollzogen werden :)
 
Oben