• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nur Überschrift aktualisiert; Beschreibung nicht

klausundelke

Geowizard
Hab mir grad die 1499 auf dem Tablet installiert. Wenn ich links in der Cacheliste zwischen den Einträgen wechsle dann wird rechts nur immer die Überschrift aktualisiert, die Cachebeschreibung darunter zeigt aber nur immer den zuerst gewählten Cache an und aktualisiert sich nicht mehr. Mach ich da was falsch?
 

Longri

Geoguru
Das wäre eine Fehlfunktion, welche ich noch nicht überprüft habe.

Ich werde es mir ansehen, wenn das TB-Handling fertig ist.

Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, werde ich mich darum kümmern diesen und auch andere Fehler zu beheben um dann Anfang April ein neues Update fertig zu stellen.

Gruß Andre

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Holger 64

Geocacher
Moin,

ich häng mich hier mal mit ran. Bekommt man in der 1499 irgendwie die PQ-Liste gelöscht? Ich hab einige PQ neu eingerichtet und bekomme jetzt permanent die alten und neuen PQ in der Liste zum Download angezeigt. Die Liste aktualiert sich nicht. Kommen zwar neue PQ dazu, aber alte (auf GC com gelöschte) bleiben drinnen.

beste Grüße,
Holger 64
 

Longri

Geoguru
Aber anscheinend werden diese bei GC nicht ganz gelöscht bzw. stehen noch zum Download bereit.

ACB speichert diese Liste nicht, es wird immer eine Anfrage an den GC-Server gestellt und die Antwort, also die Downloadbaren PQ’s siehst Du dann in der Liste.

Gruß Andre
 

Holger 64

Geocacher
Besten Dank für die Antwort, brauch ich also im ACB nicht suchen. Aber in meinen sichtbaren! Listen auf GC.com sind sie weg. Vielleicht aber noch auf dem Server, wenn die Ablauffrist noch läuft? Werde mal die 7 Tage abwarten ob sie dann weg sind.

beste Grüße
 

GeoSilverio

Geowizard
Bei mir ist es so, dass die PQ, also die physischen PQ-Dateien weg sind, wenn ich sie auf gc.com lösche. Auch in ACB (allerdings normale Playstore-Verion) tauchen sie danach nicht mehr zum Laden auf.

Das bezieht sich aber auf das Löschen der pysischen PQ-Dateien, die zum Download anliegen.
Durch Löschen oder deaktivieren der PQ-Beschreibung werden die Datein natürlich nicht gelöscht und stehen dann noch bis zu 7 Tage bereit.
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Interessant wäre an dieser Stelle wenn man sehen könnte ob man die PQ schon in ACB geladen hat oder nicht...
WCB kann das.
 

Holger 64

Geocacher
Hallo,

kann es sein, das Cachebox neuerdings wieder jedesmal alle Bilder neu lädt?

Wenn ich eine PQ runterlade lädt Cachebox die Bilder dazu, lade ich dieselbe PQ nochmal, werden wieder alle Bilder geladen. Es war doch mal so, das nur fehlende Bilder geladen werden.
Eine aktualisierte PQ mit nur einem Cache mehr dauert ein halbe Stunde, weil wieder die Bilder sämtlicher enthaltener 80 Caches geladen werden.

sehe ich das richtig?

schöne grüße,
Holger
 
Oben