• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Store Release 0.6

Longri

Geoguru
Hi,

Das wären meine Update Texte für den Store.

Code:
Neu:
	Als Stabil deklariert
	Eigene Repositorys für jede Datenbank
	Import Munzee
	Loggen von Trackable
	gelösten Mysteries kann ein Startpunkt zugewiesen werden
	Caches können von Hand eingetragen werden
	Text Filter
	TMS-Map Handling
	Hillshading Overlay

Geändert:
	GPS Handling überarbeitet
	Anpassung der Datenbanken an WinCachebox
	Translation-Engine überarbeitet

Fehlerbehebung:
	Darstellungsproblemen
	Tastatur-Probleme
	Probleme mit eingestellten Karten-Ordner
	Probleme mit zurück Taste

Code:
New:
	Set Version Prefix to Stable
	Own repository for each database
	Import Munzee
	Logging Trackable
	Dissolved Mysteries can be assigned a starting point
	Caches can be entered manually
	Text Filter
	TMS map handling
	Hillshading overlay

Modified:
	GPS revised handling
	Adjustment of databases for WinCachebox
	Rework translation engine

Troubleshooting:
	Troubleshoot display problems
	Keyboard problems
	Problems with set maps folder
	Problems with back button

Habe ich irgendetwas Wichtiges vergessen?
Wichtig deshalb, weil ich nur einen bestimmten Platz habe (500 Zeichen)
Wenn noch etwas rein soll, dann müsste ich etwas anderes raus nehmen!

Das Wochenende ist dann Komplett zum Testen gedacht, sodass ich am Montag vielleicht noch Kleinigkeiten beheben kann um dann am Dienstag zu veröffentlichen!

Gruß Andre
 

droogi

Geocacher
ich meine, da waren noch kleinere Menü Änderungen, mir fällt grad ein:
Suche, Cache löschen,

achso, ist tms-karte die .bsh? oder was ist damit gemeint? (und gibts die schon offiziell??)

dann werd ich mich mal wieder ans wiki machen (und vielleicht auch mal ans übersetzen ;)


Gruss droogi
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich bin auch gerne bereit, wieder etwas mehr in die Doku einzusteigen.
Bei der Durchsicht der Punkte oben, die ja nun auch so im Store stehen:
Wie komme ich denn an die Möglichkeit, trackables zu loggen, habe da irgendwie noch so gar keinen Zugang zu gefunden.
 

droogi

Geocacher
Trackables sind unter dem linken Menüpunkt zu finden, also bei den Datenbankfunktionen.
Das ganze heißt TB Liste.
Im Menü unterpunkt kann man das eigene Inventar aktualisieren.

gruss droogi
 

GeoSilverio

Geowizard
Ah, jetzt...
Die Funktionalität muss ich nun erst mal herausfinden, dann schreibe ich dazu was.
Über die Eingabe der Tracking-Nummer findet er erst mal nichts, da weiß ich aber nicht, ob die Funktion online nach dem Code sucht, so dass ich ihn dann ausloggen oder discovern kann?
Na ich werd noch ein bisschen probieren.
 

Toette

Geomaster
Hmm, ich kann den Menupunkt auch nicht wirklich nachvollziehen.

Über das Untermenu kann ich die TB, die in meinem Inventar sind, übernehmen.
Gebe ich aber eine andere TB-Nummer in das Suchfeld ein, passiert nichts.
Ich dachte, das sei dazu gedacht, einen TB aufzunehmen oder um z.B. seine Mission zu erfahren.

CU
Toette
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Genau so ist es auch gedacht und gerade noch einmal getestet.

Die Liste zeigt nur die in deinem Inventar befindlichen TB's.

Über das Suchfeld kannst Du nach einem TB suchen (TB-Nummer oder Tracking-Nummer)

Über die dann angezeigte Detail Seite kannst Du ihn dann aufnehmen oder Grabben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Toette

Geomaster
Longri schrieb:
Genau so ist es auch gedacht und gerade noch einmal getestet.

Die Liste zeigt nur die in deinem Inventar befindlichen TB's.

Über das Suchfeld kannst Du nach einem TB suchen (TB-Nummer oder Tracking-Nummer)

Über die dann angezeigte Detail Seite kannst Du ihn dann aufnehmen oder Grabben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sorry, da muss ich widersprechen, hier funktioniert das leider nicht (Version 1605)
Ist zwar ne Coin und kein TB, aber das sollte keinen Unterschied machen.
Die Tracking nummer stimmt 100%, hab sie in der linken Hand, das Handy in der rechten.
Ergebnis: %ID:NoTBfound
Netzverbindung steht, API geht (Funde angepasst, PQ geladen als Test)

Gruß
der Toette
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
TB in der rechten Hand und Handy in der linken und es geht.

Aber ich vermute mal das es wieder an dem API key liegt.

Wir hatten das schon einmal bei einer anderen API Abfrage ich weiß aber nicht mehr genau was Hubert damals geändert hat.

@Hubert, wäre schön, wenn Du es mir nochmal erklären könntest, dann kann ich es mit dem morgigen Update hoch laden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

GeoSilverio

Geowizard
Longri schrieb:
Über das Suchfeld kannst Du nach einem TB suchen (TB-Nummer oder Tracking-Nummer)

Über die dann angezeigte Detail Seite kannst Du ihn dann aufnehmen oder Grabben
Das will nicht so richtig.
Zumindest vorhin nicht. Ich hatte hier einen TB aus einem Event, den ich aber bei gc.com noch nicht aus dem Event gelogged hatte.
Nach Eingabe des Traching-Code, der auf diesem Schildchen da drauf ist und "Suche" kommt lediglich ein kleines Fensterchen: NoTbFound
Ebenso habe ich es dann man mit der TB-Nummer versucht, unter der der TB bei gc.com geführt wird. Gleiches Ergebnis.

Der Import bestehender TB/Coins, die ich bei gc.com schon als "in meinem Besitz" kenntlich gemacht hatte, werden anstandslos importiert.
Ebenso konnte ich problemlos aus der Liste loggen, habe heute mal eine Coin und einen Tb als "Visited" bei einem Cache gelogged, das klappte problemlos.

Na das wird sich schon noch finden, wo der Haken ist...
Ist derzeit nichts dramatisches.

Edit: Hat sich überschnitten ;)

EditEdit:
Ja, bei mir lags mal wieder am API-Key...
Key neu geholt und schon klappt es auch mit den Codes, egal ob über Trackingnummer oder TB-Code gesucht. Super
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Jetzt ist mir auch wieder eingefallen wo das Problem schon mal war, bei der PQ Liste die war manchmal leer.

Mit viel Glück, reicht das neu erstellen des API Keys.

Das Problem waren irgendwelche Sonderzeichen im API key.

Wenn man einen Key erstellt, in dem diese nicht enthalten waren, dann geht es.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ging-Buh

Geowizard
Longri schrieb:
@Hubert, wäre schön, wenn Du es mir nochmal erklären könntest, dann kann ich es mit dem morgigen Update hoch laden.
Ja, das war bei den PQ's.
Soweit ich mich zurück erinnern kann haben wir die Sonderzeichen im AcessToken URL-Encodiert.

Zum auslesen des AccessTokens haben wir 2 Methoden. Die erste
Code:
	public static String GetAccessToken()
	{
		return GetAccessToken(false);
	}
liest ohne diese URL-Encodierung aus, die 2. mit.
Code:
	public static String GetAccessToken(boolean Url_Codiert)
	{
		String act = "";
		if (settings.StagingAPI.getValue())
		{
			act = settings.GcAPIStaging.getValue();
		}
		else
		{
			act = settings.GcAPI.getValue();
		}

		// Prüfen, ob das AccessToken für ACB ist!!!
		if (!(act.startsWith("A"))) return "";
		String result = act.substring(1, act.length());

		// URL encoder
		if (Url_Codiert)
		{
			result = result.replace("/", "%2F");
			result = result.replace("\\", "%5C");
			result = result.replace("+", "%2B");
			result = result.replace("=", "%3D");
		}

		return result;
	}

Du kannst mal versuchen, das AccessToken für die entsprechenden Aufrufe mit der Encodierung auszulesen.
 

Toette

Geomaster
An dieser Stelle schon mal die Bestätigung:
Neuer API und die TBs flutschen!

Viele Grüße
der Toette
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich habe mal die Problemlösungen der letzten Tage in einem Thread zusammengefasst!
=> http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=69685
 

Koblenzer

Geomaster
Habe ein Problemchen mit der Online-Suchfunktion:
gegeben ist eine gefüllte Datenbank. Jetzt suche ich online nach einem Cache per GC-Code, der noch nicht in der Liste ist. Dieser wird wohl auch gefunden, allerdings sehe ich den zunächst nicht. Denn er fügt sich ganz unten in die Liste ein und ich muss erst mal dorthin scollen. Schön wäre es, wenn die Listendarstellung gleich zu dem gesuchten Eintrag springen und dieser vielleicht auch noch hervorgehoben würde.
 

Koblenzer

Geomaster
Ich komme auch gerade nicht mit der TB-Funktion klar. Ich versuche einen Coin aus einem Cache zu entnehmen, aber mir werden nur die drei Funktionen: Notiz, Entdeckt und Geschnappt angeboten. Da fehlt mir irgendwie Entnommen!?
 
Oben