• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1605

Wolli

Geocacher
Hi

die eben hochgeladen Version 1605 lässt sich nicht installieren: Fehler beim Parsen des Pakets
 

Longri

Geoguru
Test oder Store Version?

Habe gerade ein paar Probleme mit meinem UMTS, Trafic mal wieder alle!

Ich lade die Version noch einmal über mein Handy hoch, wenn Du mir sagst welche!
 
OP
Wolli

Wolli

Geocacher
Die Testversion geht nicht.

Bei mir ist die Google Storeversion noch nicht da....

Gruß Wolli
 

Longri

Geoguru
Könntest Du jetzt noch einmal in die DropBox schauen, vielleicht gab es hier eine Überschneidung

Die Letzte Version müsste von 9:01 Uhr sein!
 
OP
Wolli

Wolli

Geocacher
Ok, das wird es gewesen sien

acb_1605 geht
droidcachebox_1605 geht jetzt auch

Gruß Wolli
 

Koblenzer

Geomaster
Noch eine Kleinigkeit: die Liste der auswählbaren Karten ist nicht alphabetisch sortiert sondern ziemlich durcheinander.
 

Longri

Geoguru
Das bezeichne ich mal als Kleinigkeit und würde es in die 0.7.x packen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Kai Bewer

Geocacher
So, die 1605 sieht schon mal richtig gut aus! Vielen Dank.

@Longri:
Hattest Du schon etwas bzgl. der Zeilenhöhe bei den Fieldnotes gemacht? Bei den Fieldnotes-> Bedarf Wartung wird bei der mehrzeiligen Eingabe weiterhin nur ein Teil des Textes angezeigt.

Gruß,
Kai
 

Longri

Geoguru
Nein hatte ich nicht, würde es aber auch erst nach dem Release machen wollen, weil die Gefahr hier mehr kaputt zu machen zu hoch ist!
 

Koblenzer

Geomaster
Weil ich die Funktion aktuell gerade wieder sehr vermisse: gibt es wirklich keine Möglichkeit einen Wegpunkt selbst an gewünschter Stelle auf der Karte anzulegen? Scheinbar geht das nur über Koordinateneingabe oder dem aktuellen GPS Standort. Das hilft aber nicht wenn ich mir bei der Vorbereitung z.B. anhand der Wege/Gabelungen ein paar Hilfspunkte auf dem Weg zum Cache oder einen individuellen Parkplatz, zu dem ich dann auch navigieren lassen kann, vorab hinzufügen möchte!?
 

GeoSilverio

Geowizard
Also zumindest in der 1605_Test gibt es in der Kartensicht im Menü einen Punkt:
"Center => WP"
Ich weiß nicht ganz genau, was da passiertt, rein von der Beschriftung her würde ich sagen, damit wird zum aktuellen Cache ein neuer WP mit den Koordinaten des aktuellen Kartenmittelpunkts erstellt?
 

Teleskopix

Geowizard
Koblenzer schrieb:
Weil ich die Funktion aktuell gerade wieder sehr vermisse: gibt es wirklich keine Möglichkeit einen Wegpunkt selbst an gewünschter Stelle auf der Karte anzulegen? Scheinbar geht das nur über Koordinateneingabe oder dem aktuellen GPS Standort. Das hilft aber nicht wenn ich mir bei der Vorbereitung z.B. anhand der Wege/Gabelungen ein paar Hilfspunkte auf dem Weg zum Cache oder einen individuellen Parkplatz, zu dem ich dann auch navigieren lassen kann, vorab hinzufügen möchte!?
Den Wunsch durch langes tippen auf der Karte, an der Stelle auf die ich tippe einen Wegpunkt zu erzeugen, habe ich Ging-Buh schon lange vorgetragen.
Aber das ist ggf. sehr ungenau, bzw. es bedarf der Möglichkeit den Punkt verschieben zu können, damit die Position paßt.
Da Ging-Buh darüber noch grübelt, ist es imho noch nicht umgesetzt.
 

Ging-Buh

Geowizard
Teleskopix schrieb:
Den Wunsch durch langes tippen auf der Karte, an der Stelle auf die ich tippe einen Wegpunkt zu erzeugen, habe ich Ging-Buh schon lange vorgetragen.
Aber das ist ggf. sehr ungenau, bzw. es bedarf der Möglichkeit den Punkt verschieben zu können, damit die Position paßt.
Da Ging-Buh darüber noch grübelt, ist es imho noch nicht umgesetzt.
Ist nicht wirklich so dass ich da seit längerer Zeit drüber grüble. Ist eher so dass es etwas in den Hinterkopf gerutscht ist.
Ich glaube, wir sind darauf gekommen, dass wir im Zentrum der Map ein Fadenkreuz anzeigen können. Ein Befehl, der einen neuen Wegpunkt anlegt würde diesen dann genau im Zentrum des Fadenkrezues machen. Somit hätte mal in aller Ruhe die Möglichkeit, die Position genau so zu bestimmen wie man es haben möchte.
 

Teleskopix

Geowizard
Ging-Buh schrieb:
Teleskopix schrieb:
Den Wunsch durch langes tippen auf der Karte, an der Stelle auf die ich tippe einen Wegpunkt zu erzeugen, habe ich Ging-Buh schon lange vorgetragen.
Aber das ist ggf. sehr ungenau, bzw. es bedarf der Möglichkeit den Punkt verschieben zu können, damit die Position paßt.
Da Ging-Buh darüber noch grübelt, ist es imho noch nicht umgesetzt.
Ist nicht wirklich so dass ich da seit längerer Zeit drüber grüble. Ist eher so dass es etwas in den Hinterkopf gerutscht ist.
Ich glaube, wir sind darauf gekommen, dass wir im Zentrum der Map ein Fadenkreuz anzeigen können. Ein Befehl, der einen neuen Wegpunkt anlegt würde diesen dann genau im Zentrum des Fadenkrezues machen. Somit hätte mal in aller Ruhe die Möglichkeit, die Position genau so zu bestimmen wie man es haben möchte.
Ja so hatten wir das besprochen, ich wollte halt nicht drängeln :)
Darf ich dich an http://team-cachebox.de/index.php/de/forum/diskussionen/15-hillshading?start=40 erinnern, genaugenommen an http://team-cachebox.de/index.php/de/forum/diskussionen/15-hillshading?start=40#569

Grüße aus Mittelfranken
Martin
 

GeoSilverio

Geowizard
Und was macht o.g. Funktion "Center => WP" dann genau? ;)
Oder fokussiert die die Karte auf den aktuellen WP? Das wäre dann ja eher unnötig, da es dazu doch den toggle-Button oben gibt, oder?
 

Homer-S

Geomaster
Hallo,

ich hab die Storeversion installiert und hab ein klitzekleinen schönheitsfehler bemerkt.
Das mini Icon in der Benachrichtigungszeile oben ist rot wie das der Testversion ... nicht oliv wie gewohnt.
 

Teleskopix

Geowizard
Homer-S schrieb:
Hallo,

ich hab die Storeversion installiert und hab ein klitzekleinen schönheitsfehler bemerkt.
Das mini Icon in der Benachrichtigungszeile oben ist rot wie das der Testversion ... nicht oliv wie gewohnt.
Wird grün sobald GPS-Empfang, ohne GPS-Empfang -> Rot
Wobei zur Ermittlung der Position ggf. auch das "Handy-Netz" genutzt wird, dann ist das Ikon auch grün. Genaugenommen ist es Rot solange keine Position gefunden wird, egal ob GPS oder Netz.
 
Oben