• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ständige Abstürze ab der 1604

Mozartkugel

Geomaster
Hallöle,
in der Hoffnung, dass ich nicht ein unnötiges neues Thema eröffne und mir damit euren Zorn zuziehe, poste ich hier mal folgende Frage:

Seit rev 1604 passiert es mir - seltsamerweise nur im "Feldversuch", dass die Cachebox oft nach dem Wiedereinschalten beendet wird.
Zu Hause kann ich den Absturz nicht nachvollziehen oder auslösen und ich kann auch im "Feld" nicht sagen, was den Absturz auslöst.

Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Grüßle
Joachim
 

Longri

Geoguru
Also Zorn wirst Du damit nicht erzeugen höstens Frustration, weil wir wieder etwas übersehen haben.

Leider kann ich das Handy aus und einschalten so oft ich will, ohne das ACB dabei abstürzt.

Kannst du vielleicht ein CatLog von dem Absturz erstellen, oder hast du auch so ein neumodiches Ding was das nicht zulässt?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ging-Buh

Geowizard
Seltsam, ein generelles Problem kann es eigentlich nicht sein. Ich habe heute über einen Zeitraum von min. 5 Stunden unzählige mal aus und wieder eingeschaltet.
Aus meiner Sicht hatten wir noch nie eine stabilere Cachebox wie aktuell.

Ist dies bei dir mit frühereren Versionen nicht passiert?
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
@longri:
Nein, ich glaube für ein Catlog müsste ich das Handy rooten und dann verliere ich die Garantie, oder?
Das einzige, was ich schon probiert habe, ist mal den Batteriemonitor mitlaufen zu lassen, weil ich den Eindruck hatte, dass das Handy wärmer wird als sonst und weil ich für eine Cachetour von ca. 2 Stunden 50& der Akkuladung verballere.

@Ging-Buh:
Ich denke, die Abstürze haben mit der 1604 angefangen, aber so genau kann ich das nicht sagen, weil ich nicht jedes Nightly im Feld getestet habe. Rein gefühlsmäßig würde ich aber sagen, dass die 1590er Nightlies noch ohne diese Abstürze liefen. Dummerweise stürzt die CB auch nicht immer ab, so ab und zu klappt die Sache ganz normal.

Kann es sein, dass ich irgendwas installiert habe, das sich nicht mit der Cachebox verträgt?
Ach ja, ... heute mittag ist mir die Cachebox auch abgeschmiert, als ich auf den Homescreen gewechselt bin und wieder zurück wollte.


Viele Grüße
Joachim
 

Inder

Geowizard
CatLog geht auch ohne root-Rechte.
Der Stromverbrauch ist bei mir auch entsprechend hoch. Ich denke mal dass da die Grefikberechnung (Karte) einiges an Energie braucht.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Hallohallo,

HA! Ich kann das Problem jetzt auslösen:

CB stürzt bei mir immer dann ab, wenn ich den Kompassbildschirm aufrufe, dann das Smartphione ausschalte und wieder einschalte.

Geht das bei euch auch?

Grüßle
Joachim
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Nachtrag:

Habe rumprobiert und festgestellt, dass die Minikarte des Kompassbildschirms der Auslöser ist. Wenn man die deaktiviert, stürzt CB nicht mehr ab.

.... und sagt mir jetzt bloß nicht: "Dann lass doch die Minikarte abgeschaltet" - :motz: ich finde die nämlich absolut klasse!!!

Nochmal Grüßle
Joachim
 

Longri

Geoguru
Super, danke fürs finden, ich kann es nachvollziehen und habe auch ein CatLog dazu.

Werde es beheben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

GeoSilverio

Geowizard
Lass doch die Minikarte abgeschaltet...
Sorry, konnt ich mir gerade nicht verkneifen. :D

Ich war gestern auch mit der 1605 (Store) cachen, das lief sehr gut.
Dabei haben wir auch umfangreichst den Solver(2) genutzt, bis auf Kleinigkeiten auch super!

Anfangs hatte ich gröbere Probleme mit einem Prozess der da randalierte, kann es aber nicht direkt auf ACB runter brechen. Vielelicht indirekt, da ich vorher das alte CB-Verzeichnis umbenannte hatte, dann Neuinstallation und dann die Images/maps/Spoiler-Verzeichnisse verschoben habe. Vielleicht hat Android da erst mal alle 5000 Dateien durchgescannt, versucht zu indexieren oder sowas?
Das hat sich dann aber noch während unserer Cacherunde beruhigt.
 

Longri

Geoguru
Ich habe mal die Problemlösungen der letzten Tage in einem Thread zusammengefasst!
=> http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=69685
 

Longri

Geoguru
Das scheint wieder Herstellerbedingt zu sein. Im Offiziellen Android direkt von Google wurde es abgeschalten, aber auf meinem S3 funktioniert es auch noch mit 4.1
 

Team Free Bird

Geocacher
Hier muss ich ehrlich zugeben nur die Beschreibung gelesen zu haben, dort steht das drin. Deswegen habe ich es garnicht erst auf meinem XZ installiert. :eek:ps:
 

Longri

Geoguru
Bei mir kommt auch immer eine Warnung, dass ich keine Root-Rechte habe und mir deshalb nur die App eigenen Einträge angezeigt werden.

Aber sollte ich mal einen Absturz von ACB haben, zeigt mir CatLog auch die Loggs von ACB an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Oben