• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorlagen editieren?

Lady-in-blue

Geocacher
Hi ihr,
kurze Frage, bestimmt schon beantwortet, finds aber nicht:
sind die Vorlagen in einer Datei gespeichert, die man mit dem PC bearbeiten kann?
Wo find ich die?
Danke und viele Grüße
Ulli
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich vermute mal, du meinst die Texte, die bei den Fieldnotes etc. vorgeblendet werden.
Due kannst du über die Settings ändern. Unter Fieldnotes Templates.
Hier mal die Wiki-Seite dazu:
http://team-cachebox.de/index.php/de/uebersicht/cachebox-fuer-android/bedienung/einstellungen/vorlage-fuer-fieldnotes
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ja, das meine ich, aber sind die auch irgendwo in einem Text-File hinterlegt? Oder in der Config.db3 oder so? Finde das am Handy etwas nervig...
 

Longri

Geoguru
In der Config werden nur geänderte Werte abgespeichert. Werte die noch nie geändert wurden werden nicht in der DB gespeichert, dass ist schon seit WinMobile so.
Dann braucht man die Werte auch nicht einlesen.

Zeit ist Geld, denn Rechenzeit verbraucht Strom und Strom ist Teuer.

Man bin ich heut wieder grün. :grin:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

GeoSilverio

Geowizard
Stimmt, ich vergaß, die config.db3 ist ja Anfangs fast leer.
Na wie auch immer, wieso soll man es sich schwer machen? Falls es am Smartphone zu umständlich erscheint, würde ich mir eine poplige Textdatei mit den gewünschten Texten erstellen, aufs Handy kopieren und mit Copy&Paste in Cb einfügen.
 

Saturo

Geomaster
Ich mache eine kleine Änderung an Telefon, einen Buchstaben oder so, so dass die Werte in die config.db3 geschrieben werden. Dann kann ich Sie am PC beliebig editieren.

Viele Grüße
Christian
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ok, das ist gründlich in die Hose gegangen! Nachdem ich penibel drauf geachtet habe, nur den entsprechenden Text zu verändern, startet die CB gar nicht mehr und erstellt beim zweiten Neustart eine neue Config. Alles neu machen! Hab's natürlich mal wieder nicht vorher gespeichert...
 

Inder

Geowizard
Mit welchem Programm bist Du rangegangen?
Hoffentlich mit einem SQL-Lite Editor, nicht mit einem Text/Hex-Editor?
 
Oben