• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

probleme beim Import

Lupo+Hexe

Geocacher
Hallo, habe leider seid den letzten Betaversionen das Problem das der Import der Pqs nicht funktioniert.
Ich kann die Pq auswählen dann wir diese
auch heruntergeladen aber nicht importiert.
Die ZIP Datei der gpx liegt danach auch cachebox-ordner, nicht unter pocketquery.

Danke für die Arbeit
 

hanknstone

Geocacher
moin moin,
Die ZIP Datei der gpx liegt danach auch cachebox-ordner, nicht unter pocketquery.
kann ich bestätigen - der Bug ist mir heute morgen auch untergekommen.
Nach händischem Entpacken der gpx ´e, in den richtigen Ordner, funktionierte dann auch der Import.

ACB_1760.apk
 

hanknstone

Geocacher
Nachtrag.
Was mir noch aufgefallen ist: es gibt beim Import (mit Bildern) Cachekandidaten die extrem mit der Lieferung der Bilddaten auf sich warten lassen.
Bsp: GC14NVZ - hier "hängt" der Bild-Import für ca. 2 Minuten (ich dachte schon ACB wäre abgeschmiert) - Auch im reellen Browser (auf dem PC) dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis hier nur die Platzhalter der Bilder angezeigt werden (sprich: die Cachebeschreibung hat anscheinend einen Defekt).
Frage: wäre es möglich beim Bild-/Spoilerimport einen Timer einzubauen, der nach ca. 20 Sek. ohne greifbares Importergebnis, zur Abfrage des nächsten Caches schreitet?
 

frafie

Geocacher
Auch bei mir hängt seit kurzem der PQ-Download. Die Downloads liegen auch alle im Hauptverzeichnis.
Seit Version 1749 scheint es nicht mehr zu gehen. Mit der V.1744 geht es noch problemlos.
Habe es erst nicht gemerkt und mich im Urlaub nur gewundert, das seit Tagen keine Logs mehr dazukamen.
 

mpw96

Geocacher
Kann ich bestätigen. Er scheint die Bilder der Caches runterzuladen, aber nachher sind die Caches z.B. auf der Karte nicht zu sehen... die gpx Datei wird also korrekt interpretiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Longri

Geoguru
Es ist mir zwar schleierhaft, wie dieser Fehler passieren konnte, aber ich habe ihn behoben und eine PQ wird jetzt wieder in den richtigen Ordner geladen und dann auch importiert! (1762)

Gruß Andre

Ps: Damit sollten jetzt alle Sachen, welche ich im Urlaub benötige funktionieren.
Wir hören uns dann Anfang August wieder! :D
 

Longri

Geoguru
Aber Vorsicht, habe bei der Version noch einen Absturz festgestellt, wenn man einmal die DescriptionView offen hatte und dann den Cache wechselt.

Den werde ich heute Abend oder morgen früh beheben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Oben