• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1765: Download von Bildern hängt beim Import von PQ

mpw96

Geocacher
Hallo,
wenn die Bilder dieses Caches http://coord.info/GC4ACHH beim Import einer PQ geladen werden, gibt es Probleme: Das Laden dieser Bilder kommt nicht zu Ende, und nach einer Weile reagiert die Cachebox nicht mehr, wenn ich sie in diesem Zustand etwa eine Viertelstunde in Ruhe lasse.

Besonderheit dieses Caches: Im Listing sind Bilder verlinkt, die auf einem anderen Server liegen. Dieser Server ist (zumindest im Moment und zumindest von mir hier) nicht zu erreichen.

Kann das jemand nachvollziehen?

Viele Grüße
mpw96
 
OP
mpw96

mpw96

Geocacher
Ich habe diesen Beitrag schonmal als Antwort im Thread "0.6.1635 - Absturz beim Bild-Import" verfaßt, aber ich dachte, so isses besser weil vielleicht dort off topic.

mpw96
 

hbr

Geocacher
Dieser Server ist (zumindest im Moment und zumindest von mir hier) nicht zu erreichen.
Kann das jemand nachvollziehen?

Ja, kann ich nachvollziehen - die Ip-Adresse in dem Link ist nicht erreichbar.

Gruß
Heiner
 

Inder

Geowizard
Zur Lösung kann ich leider nicht beitragen, aber ein paar Anmerkungen:
Wenn man die Bilder mit WCB laden lässt und dann aufs Handy kopiert, hat man zumindest einen Workaround für die anderen Caches.
Bei dem Cache würde ich den Owner anschreiben oder ein NM loggen, damit er es ausbessert.
Und wenn nichts passiert, dann folgt ein SBA. Listingpflege gehört ebenso dazu wie Dosenpflege.
 

GeoSilverio

Geowizard
Wobei Groundspeak ja das image-handling, zumindest für die API umstellen wollte, so dass die Bildpfade immer auf die Groundspeak-Server zeigen?
Oder war dsa was anderes?
 
Oben