• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falscher "Found it" entfernen

icHotspot

Geocacher
Hallo Zusammen,

ich habe aus versehen mit Cachebox einen Flaschen Cache gelogt (Fieldnote) :kopfwand: . Auf der Geocaching Hompage habe ich meinen Fehler bemerkt und den Log gelöscht. Dort ist mein Counter auch richtig. Leider zählt Cachbox nun falsch also einen Fund zu viel.
Kann ich dieses Problem irgendwie beheben? Das geht garantiert einfach aber ich komm nicht drauf wie.

Grüße

icHotspot.
 

Wunibald

Geocacher
Einfach auf der Startseite "Caches Found" anklicken und die Zahl online bei GC abfragen oder (bein "nein") manuell eintragen.
W.
 
OP
icHotspot

icHotspot

Geocacher
Hallo,

vielen Dank! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das war wirklich zu einfach.

Grüße

icHotspot
 

Hackies09

Geocacher
Kann man eigentlich die Fieldnotes nicht mehr direkt hochladen, also "online loggen"? In der WinMobile Version gabs dafür ein Häkchen "direkt zu GC hochladen" oder so ähnlich.
 
OP
icHotspot

icHotspot

Geocacher
Hallo,

die Möglichkeit sofort online zu loggen habe ich beim umstieg von WM auf Android auch vermisst. Im Gebrauch finde ich die Fieldnotes aber eigentlich besser. Man schreibt vor Ort eine schnelle Fieldnote und läd diese hoch und gibt somit das Datum und die Uhrzeit an. Später Zuhause ruft man auf der geocaching Webseite die Fieldnotes auf und wandelt diese um. Das hat den Vorteil in Ruhe Text und gegebenenfalls Bild zu editieren. Trotzdem verliert man nicht den Überblick und vergisst keinen Cach.
Der einzige Nachteil ist, halt daß sich jemand anderer der nach mir am Cach war eventuell früher online loggt. Aber was solls, das ist eigentlich egal.

Grüße

icHotspot
 

Longri

Geoguru
Ein sofort Log gab es bei Cachebox noch nie und wird es auch nicht.

Auch nicht bei WinMobile

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Inder

Geowizard
Longri schrieb:
Ein sofort Log gab es bei Cachebox noch nie und wird es auch nicht.
Auch nicht bei WinMobile

Bist Du Dir sicher? Ich hätte jetzt gewettet, dass es bei WinMob die Option gab. Hab sie zwar nie gebraucht oder vermisst, glaube aber mich an ein entsprechendes Auswahlfeld zu erinnern.
 

Inder

Geowizard
icHotspot schrieb:
daß sich jemand anderer der nach mir am Cach war eventuell früher online loggt.

Das streut immer. Der eine fährt sofort nach der Dose heim, der andere sucht noch den ganzen Tag weiter. Im Urlaub kommt das Log auch mal 14 Tage später. Und selbst wenn alle gleich heimfahren, haben sie unterschiedliche Fahrzeiten. Die meisten loggen zuhause. Daher ist ein Vorort-Direktlog mit höherer Wahrscheinlichkeit "vorgedrängelt", als ein Zuhauselog verspätet.
 
OP
icHotspot

icHotspot

Geocacher
Hi Longri,

deine Antwort wundert mich jetzt wirklich. Wenn du nicht der Entwickler wärst würde ich jetzt ganz sicher dagegen halten.
Es ist zwar gut ein Jahr her aber ich bilde mir ein, daß meine mit Cachbox (auf Windows Mobile 5) gloggten Beiträge immer sofort online waren sobald ich sie übertragen habe.
Ein Umwandlung von fieldnotes war da nie nötig.
Aber ist auch egal, Cachbox ist für mich das beste Programm um auf Android zu Cachen. Es läuft inzwischen zuverlässig und stabil. Wenn man erst mal die Denkweise der Bedienung kappiert hat geht nichts drüber.

Grüße

icHotspot
 

Koblenzer

Geomaster
Wunibald schrieb:
Einfach auf der Startseite "Caches Found" anklicken und die Zahl online bei GC abfragen oder (bein "nein") manuell eintragen.
W.
Das setzt allerdings nicht den Fund-Status des betreffenden Caches zurück. Dieser wird dann bei gesetztem "Funde ausblenden" nicht mehr angezeigt. Daher hatte ich schon mal vor einiger Zeit eine entsprechende Funktion vorgeschlagen.
 

Longri

Geoguru
Welche aber nur die Fieldnote direkt nach dem Anlegen hochgeladen hat!

Und kein Log daraus gemacht hat!
 

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
Welche aber nur die Fieldnote direkt nach dem Anlegen hochgeladen hat!
Und kein Log daraus gemacht hat!
Sorry, dass ich Dir widersprechen muss, aber der Schalter hat richtig per API geloggt. (Anekdote: Den Schalter hatte ich mal für einen FTF genutzt. CB hat sich den Zustand des Schalters gemerkt und so habe ich bei der nächsten Tour unwissentlich und zunächst unbemerkt immer schön meine Feldnotizen online geloggt - ungefiltert und teilweise mit Bonusinfos etc. Glücklicherweise war das weit außerhalb meiner Homezone :eek:ps: )

Hab mich übrigens noch nicht getraut, Deine Änderungen zu testen: Ich fürchte, dass der Schweiß auf das teure neue Gerät tropft ;)
 

kallenebel

Geocacher
Also ich finde die jetzige Lösung - upload und speichern als Fieldnotes - optimal.

So hat man am Desktop den vollen Überblick und kann die Logs entweder individuell nachtexten, oder per einfachen Mausklick schnell eintragen.

Clever gemacht

und: es funzt auch bei den Accounts für meine Family-Members, die keine Premiums haben, einfach KLASSE!
 
Oben