• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB lädt keine eigenen Bilder beim "Import von CacheWolf"

wendenzo

Geocacher
Das ist mir früher schon mal aufgefallen, ist dann aber in Vergessenheit geraten: Beim Import mittels der Funktion "Import von CacheWolf" werden keine "eigenen Bilder" geladen, die man selbst in CacheWolf hochlädt. Dass die eigenen Bilder aber mitkommen ist manchmal vom Vorteil, wenn man z.B. das Spoilerbild über den Geochecker erhält und man es sich selbst auf CacheWolf schiebt.

Zum anderen werden auch auch nicht alle Bilder vom CacheWolf übernommen, wenn die Bilder dort den selben Namen tragen! Manchmal benennen die Owner ihre Spoilerbilder-Bilder gleich z.B. spoiler und spoiler. CacheWolf lädt brav alle Bilder, beim Import in WCB kommt aber nur ein Bild an.

Grüße
wendenzo
 
OP
wendenzo

wendenzo

Geocacher
Ja, z.B. hier: http://coord.info/GC3VCH0
da sind sogar einige Bilder mit dem selben Namen, in WBC kommt nur jeweils ein Bild an.
 
OP
wendenzo

wendenzo

Geocacher
Ich habe nun die v278 getestet, und sie zeigt folgendes Verhalten:

1) Alle Bilder werden geladen, jedoch doppelt; das Duplikat wird mit dem Namen des Bildes + einer anhängenden Nummer abgespeichert. Wenn im Listing 2 Bilder mit dem selben Namen sind so wird eines davon, wie vorher erklärt, doppelt abgespeichert, das andere aber nur einmal (mit dem Bildnamen + Nummer)

2) Die "eigenen Bilder" im Cachewolf werden immer noch nicht übernommen.
 

arbor95

Geoguru
zu 1) die Bilder ohne Nummer sind noch von einer vorangehenden Übernahme. Da müsste ich mal schauen, ob ich die noch lösche.
zu 2)
da hast du recht. Mal schauen.
 

Ging-Buh

Geowizard
Hi arbor95,

wenn ich das richtig sehe dann haben diese Änderungen nicht nur Auswirkungen auf den CacheWolf Import sondern auch auf den Import von GC.com über die API.

Da bei dem Spoiler Import über die API diese doppelten Image Namen schon berücksichtigt waren (doppelte Spoiler werden durchnummeriert Spoiler.jpg Spoiler1.jpg Spoiler2.jpg...) ist das Anhängen dieser Nummer hier nicht notwendig und von daher sollte meiner Meinung nach dies aus Gründen der Kompatibilität auch so bleiben wie es war.

Kannst du das bitte so umbauen dass das Anhängen dieser Nummer nur beim CacheWolf Import gemacht wird?
 
Oben