• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB: nach Import viele Favoriten

Homer-S

Geomaster
Hallo, ein Bild sagt mehr als ...

Import einer offizieleln PQ von GS ...
Wieso tut WCB das?
 

Anhänge

  • ScreenShot001.jpg
    ScreenShot001.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 1.314

Ging-Buh

Geowizard
Hab ich so noch nicht gesehen.
Welche Version hast du? Ist das jetzt zun ersten mal passiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
Version 275
Hatte/Habe das schon mal bei Cachewolf gpx importen, oder auch Geotoad, aber noch nie bei eine r PQ.
Den Frankfurter Bereich hatte ich schon mal in der Datenbank aber wieder gelöscht. Kann es sein, dass die DB sich das "merkt" trotz Löschung und sicher einer DB-Kompaktierung ...
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
Es würde mir schon helfen, wenn ich die Caches alle markieren könnte und dann mit einem Klick den Favoritenstatus wegklicken könnte. Aber das geht leider nicht, nur einzeln ...
 

Ging-Buh

Geowizard
Homer-S schrieb:
Version 275
Hatte/Habe das schon mal bei Cachewolf gpx importen, oder auch Geotoad, aber noch nie bei eine r PQ.
Den Frankfurter Bereich hatte ich schon mal in der Datenbank aber wieder gelöscht. Kann es sein, dass die DB sich das "merkt" trotz Löschung und sicher einer DB-Kompaktierung ...
Kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das gemerkt wird. Wenn ein Cache aus einer DB gelöscht wird dann ist auch die Favorit-Info gelöscht.

Im Moment habe ich keine Idee was da bei dir schief gelaufen ist.
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
Hallo zusammen,

langsam nervt mich dieser Bug tierisch.
Heute habe ich nagelneue PQs für die USA in WCB eingespielt und alles ist voller Favoriten.
Hat das sonts wirklich keiner?

2017-07-09 21_16_22-CacheBox for Windows (E__Programme_PPC_WinCachebox_cachebox.sdf).jpg
 

Anhänge

  • 11283898_US-Duncan.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 41

Timo TA93

Geowizard
Bei mir ist das nicht so ... weil ich mach alles auf dem Handy und wenn nicht nutze ich seit vielen Jahren nur GSAK.
Das einzige was GSAK nicht kann ist die Favoriten-Marker lesen aus einem GPX-Export aus ACB.
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
Ich kenne mich mit den DB zu wenig aus, da ich diese Datenbank schon "ewig" verwende, kann es sein, dass die PQ eingelesen wir auf Position die schon mal belegt waren. Da aber das als Favoriten mal in dem Datensatz gesetzt war er das einfach so läßt und nicht überschreibt?

Danke
 

arbor95

Geoguru
Nein, so etwas gibt es nicht.

Aber du kannst ja mal, in eine neue importieren.
Oder mal deine mir zum Test zur Verfügung stellen.
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
Doch scheint es schon, aber ich war auf Geschäftsreise.

Wie soll ich dir meine DB zur Verfügung stellen?
 

exilis

Geocacher
Das Problem mit den Favoriten kenne ich auch, bei mir ist es allerdings nicht so ausgeprägt. Betroffen ist bei mir nur die PQ mit meinen Funden, die anderen PQs sind in Ordnung.
kohofvzi_jpg.htm
 

arbor95

Geoguru
merkürdig, dass ich das bei mir nicht reproduzieren kann. ich habe jetzt divers versuche gemacht. es gab keine neuen favoriten.
 

nothelfer

Geomaster
Homer-S schrieb:
Hallo zusammen,

langsam nervt mich dieser Bug tierisch.
Heute habe ich nagelneue PQs für die USA in WCB eingespielt und alles ist voller Favoriten.
Hat das sonts wirklich keiner?

2017-07-09 21_16_22-CacheBox for Windows (E__Programme_PPC_WinCachebox_cachebox.sdf).jpg

Habe die PQs für die USA in die neue WCB eingespielt aber keine Favs erhalten, sehe aber gerade, dass bei dir sdf eingestellt ist, während bei mir alle DBs das db3 Format haben
 
Oben