• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordination Wiki ... was fehlt, wer macht?

Longri

Geoguru
Wer noch kein Konto zum Wiki hat, bitte melden, ich richte ein Zugang ein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Saturo

Geomaster
Wie bereits im anderen Thread geschrieben, ware auch ich bereit hier mitzuwirken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

nothelfer

Geomaster
Ich hatte vor laanger Zeit mal einen Zugang, der ist aber im Zuge des damaligen Seiten-Neu-Um-Baus "verschütt" (?) gegangen. Habe aber noch einen Zugang zur Roadmap als "Reporter".

Ich würde gern den einen oder anderen Breitrag liefern.

Wäre schön wenn jemand die Koordination macht oder geht das nach dem Selbstlaufprinzip?
 

cacheboxer

Geomaster
Im internen Bereich gibt es eine Seite "TODO Wiki" oder so ähnlich. Als ich mich registriert habe, habe ich aus selbiger geschlossen, dass es gar nichts mehr zu tun gibt :???:

Was wie zu tun ist, könnte man ja im internen Forum diskutieren und auf der TODO-Seite auf einen Blick verfügbar machen.

Im alten CB-Wiki habe ich hauptsächlich an der Referenz geschrieben und Tipps und Tricks aus der Praxis beigesteuert. Das könnte ich mir auch gut für ACB vorstellen.
 

nothelfer

Geomaster
cacheboxer schrieb:
Im internen Bereich gibt es eine Seite "TODO Wiki" oder so ähnlich. Als ich mich registriert habe, habe ich aus selbiger geschlossen, dass es gar nichts mehr zu tun gibt :???:

1. Wie komme ich da denne rein?

2. Wie hier im Forum ja von einem (frustrierten) Neueinsteiger berichtet wurde, sind wohl diverse Hinweise "überaltert" und daher nicht mehr gültig.

M. E. sollten vorrangig diese "Falschinformationen" einmal überprüft werden und auch ob die "Kurzanleitung" für Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse so einfach ist, dass ein "schneller" Einstieg (geht das überhaupt?) möglich ist.

3. Im "Appstore" bei google-Play ist bekanntlich ja noch die Version aus Mai 2013 veröffentlicht, da es seitdem ja wohl zahlreiche Veränderungen gegen hat, sollte sich die Wiki auf die aktuelle NB-Version beziehen.
 

cacheboxer

Geomaster
nothelfer schrieb:
1. Wie komme ich da denne rein?
Du brauchst ein Login, dann Wiki/Wiki Todo (de)
nothelfer schrieb:
3. Im "Appstore" bei google-Play ist bekanntlich ja noch die Version aus Mai 2013 veröffentlicht, da es seitdem ja wohl zahlreiche Veränderungen gegen hat, sollte sich die Wiki auf die aktuelle NB-Version beziehen.
Bzw: Unterschiede sollten kenntlich gemacht werden, z.B. durch eine kleine farbliche Revisionsnummer oder so. Die neue Zielgruppe dürfte mit der Installation einer store-fremden APK ja bereits überfordert sein.
 

Longri

Geoguru
cacheboxer schrieb:
Bzw: Unterschiede sollten kenntlich gemacht werden, z.B. durch eine kleine farbliche Revisionsnummer oder so

Darauf würde ich verzichten, da ich eigentlich in der nächsten Woche das nächste Store-Update erstellen wollte!
 

Longri

Geoguru
Timo habe ich gestern eingerichtet und dich wollte ich, aber vor zwei Stunden ist hier in Berlin Adlershof das Internet ausgefallen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
cacheboxer schrieb:
Bzw: Unterschiede sollten kenntlich gemacht werden, z.B. durch eine kleine farbliche Revisionsnummer oder so
Darauf würde ich verzichten, da ich eigentlich in der nächsten Woche das nächste Store-Update erstellen wollte!
Nach dem Store-Update wirst Du ja sicherlich auch wieder das eine oder andere ändern... Für diese kommenden Neuerung wäre es IMHO schon sinnvoll, irgendeine Art von standardisiertem Hinweis auf die Revision mit aufzunehmen.

Und nächste Woche? Ich habe momentan noch einige Stabilitätsprobleme, denen ich wegen Grippe und schlechtem Wetter noch nicht intensiver nachgehen konnte.

Was hälst Du davon, wenn Du in der Dropbox einen Release-Kandidaten der Store-Version zum Download anbietest, uns den testen lässt und in den Store packst, wenn eine Woche lang keine Meldungen reinkommen, die Du als kritisch einschätzt? Wobei ich die eine Woche schon recht knapp finde, da man ja für eine Store-Version nicht nur das übliche ausprobieren muss, sondern z.B. auch die komplette Neuinstallation auf einem System, auf dem noch nie Cachebox war - da wüsste ich momentan gar nicht, wie ich das anstellen sollte.

Schafft es irgendwer, innerhalb einer Woche die Kurzanleitung / erste Schritte zu aktualisieren?
 

Longri

Geoguru
Ich. Meinte damit, dass ich nächste Woche damit anfangen möchte.

Diese WE bin ich erst einmal Offline, da der Sommer vorbei ist und ich wieder vom Garten in die Wohnung umziehe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

cacheboxer

Geomaster
cacheboxer schrieb:
Ich habe momentan noch einige Stabilitätsprobleme, denen ich wegen Grippe und schlechtem Wetter noch nicht intensiver nachgehen konnte.
Streicht das. Gestern habe ich mit der 1846 einen (unkomplizierten, aber langen) Multi mit 10 WPs + Final gemacht und ACB hat mich brav von Aufgabe zu Aufgabe geführt.
 

Longri

Geoguru
Das höre ich gerne, aber hast Du mich angesteckt? Jetzt liege ich gerade flach und mein Zeitplan wird sich wohl ein wenig verschieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Teleskopix

Geowizard
Gute Besserung,
deine Kinder gesund? Kommt ja oft auf diesem Weg.
Und keine Hektik, kurier dich erst mal richtig aus!
 

nothelfer

Geomaster
Timo TA93 schrieb:
@ Andre,
danke für den Zugang! Heute angemeldet und erstmal Überblick verschafft.

Kann ausführliche und genaue Syntax für einige Solverfunktionen WCB/ACB anbieten, die derzeitige Hilfen sind für einen "Normalo" (wie für mich) nicht hilfreich. Habe die Syntax mühselig ausgetestet, die Funktion ist aber grundsätzlich toll!
 
Oben