• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum ich ACB/WCB nutze? (Was c:geo und andere nicht haben)

arbor95

Geoguru
Ich fange mal mit ein paar für mich wichtigen Punkten an:
* Import von CW
* Tracking
* Annäherungsalarm
* Offline Funktionalität (u.a. Vorbereitung daheim am großen Bildschirm)
 

cacheboxer

Geomaster
  • Die sehr gute Unterstützung bei Multis für absolut paperless Caching
  • Wegpunkthandling
  • Solver, der für Schussel wie mich den Schrecken von Formelungetümen und Flüchtigkeitsfehlern nimmt
  • Fotofunktion, weil zunächst für unwichtig Erachtetes einige Stationen weiter oft wichtig wird
  • Zeichenfunktionen (etwas unglücklich "Tracks" genannt), weil man damit auch weiterkommt, wenn man mal einen Koordinatenteil nicht findet oder eine Station unleserlich ist
  • Annäherungsalarm, damit man das Gerät nicht ständig vor der Nase haben muss
  • Bedienungskonzept (ja, schlagt mich). Einfach goldwert, wenn man in misslichen Lagen alle Infos schnell auch mal mit alternativen Körperteilen erreicht ;)
  • Kartenunterstützung: Irgendeine Karte kennt immer einen Weg zum Final
  • Routing mit Einzeichnen der Route auf der Karte
  • ...
 

Wunibald

Geocacher
+ Kombination WCB/ACB unschlagbar bei Vorbereitung von Multis und Mysteries
+ viele Online/Offline Karten (nutze ACB auch, wenn "nur" gewandert wird)
+ "live" download und speichern von Wanderwegen und Hillshade (mache ich aber nur über WLAN)
+ Bedienung auch unter wiedrigen Bedingungen (schonmal ein Programm gesehen, daß man
notfalls auch mit der Nasespitze bedienen kann [also ohne Handschuhe auszuziehen]) :D
+ mehre Datenbanken für unterwegs
+ Quickbottons
+ viele Filtermöglichkeiten
+ hochaktives Forum, wo die Entwickler fühlbar immer online sind und sofort reagieren

- ?

W.
 
Oben