• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Featurewunsch ACB

Inder

Geowizard
Ich hätte einen Wunsch für eine ganz persönliche Anpassung:

Da ich jetzt mangels vernünftigem GPS-Empfang in meinem Panzer eine GPS-Bluetooth-Maus nutze (der Treiber arbeitet über die "mocked" Koordinaten - auf deutsch "falsche Standorte" oder so), taucht folgendes Problem auf:
Wenn ich das Auto verlasse, dann erkennt der Treiber, dass die Verbindung weg ist und deaktiviert sich. Leider bekommt Cachebox das nicht mit und bleibt stur auf dem letzten Ort stehen. Erst wenn ich ACB beende und neu starte, nutzt es das interne GPS. Andersrum das gleiche Problem: Wenn ich den Bluetooth-GPS-Treiber starte, dann muss ich ACB auch neu starten.
Wäre es möglich, eine (abschaltbare) Option einzubauen, die etwa jede Minute automatisch kurz trennt und neu mit dem GPS verbindet? Oder notfalls eine manuelle Option dafür. Oder gibt es das schon manuell? Bei WinMobCB konnte man das GPS deaktivieren und wieder aktivieren. Bei ACB habe ich das noch nicht gesehen.

Natürlich erst nach dem Store-Release ...
 

eifriger Leser

Geomaster
"Meine" Featurewünsche:
1. send2cachebox (beisst sich wohl mit gc-live api :roll: )
2. In der Kartenansicht wird ja die Entfernung zwischen GPS-Position und Waypoint angezeigt - es wäre schön, dass wenn "Free" gewählt wird, man dafür eine Entfernungsangabe (idealerweise auch noch Peilung) angezeigt bekommen würde.

Was mir an Cachebox gut gefällt:
1. Die Mittelungsfunktion bei Add Waypoint from GPS ist klasse.
2. Intuitivität mal hin oder her, wenn man sich mal eingewöhnt hat und es regelmässig benutzt kommt man gut mit dem Programm klar.
 

Lemmi1de

Geowizard
Also ich hätte einen Wunsch, der mir derzeit bei ACB fehlt.

Mir fehlt sowas wie eine automatisch nachladende Livemap. Also, wenn ich durch die Gegend fahre und habe die Kartenansicht offen, dass sich die Caches über die API automatisch nachladen und ich nicht erst eine Umgebungssuche machen muss.

Vielleicht ist sowas ja schon integriert, aber irgendwie schein ich es noch nicht gefunden zu haben.

Gibt ja einige Apps die das bereits über die API machen. Nur die originale von Groundspeak und eben ACB scheint es nicht zu können.

Das wäre für mich etwas, das einfach fehlt und das sicher nicht nur ich gerne hätte.

Gruss Lemmi1de.
 

Longri

Geoguru
Ja da hast Du recht, es gibt einige die diesen Wunsch geäusert haben und deshalb wird dies auch mit Sicherheit kommen.

Im Moment haben wir es aber noch nicht!
 

Lemmi1de

Geowizard
Das hört sich doch schonmal gut an.

Ich hatte sowas ähnliches glaub ich schonmal vor knapp einen Jahr gefragt und dachte vielleicht gibts was neues in der Hinsicht. Aber wenn es nicht vergessen wurde, dann ist es gut.
 
Oben