• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB 1861 - Bilder und Spoiler immer noch nicht

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
ich habe nun ja schon seit Monaten das Problem, dass im WLAN die ACB beim Laden von Bildern und Spoilern mittendrin abbricht. Wir hatten die Vermutung, dass es an unserem Router liegt. Neuer Router, nichts. Auch in einem ganz anderen W-Lan klappt es nicht.
"Draußen" wenn ich's mal ausprobiere und ohne W-Lan importiere, hat es testweise geklappt. Das ist allerdings für mich keine Lösung, weil sonst mein Inklusivvolumen gleich verbraucht wäre.

Es kann sein, dass es bei bestimmten Caches passiert, allerdings ist es nach wie vor schwierig, genau rauszufinden, woran es liegt. Aktuell ist es mir mal wieder geglückt - interessanterweise bei einem Cache der eigentlich gar keine Bilder hat. :???:
http://coord.info/GC2D07Z
Hier stürzt die CB auch sofort ab, nicht erst nach langer Zeit.

Jetzt meine Frage: gibt's irgendwelche Hinweise, woran das Problem liegen kann? Oder irgendeine Lösungsmöglichkeit? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, langsam macht's leider nicht so großen Spaß mehr...

LG
Ulli
 

Longri

Geoguru
Leider bekomme ich immer wieder mal solche Meldungen, wobei sich der Fehler dann meistens auf eine Anomalie im Listing begrenzen lässt. Wenn das der Fall ist haben wir bis jetzt immer versucht diese Anomalie abzufangen.

Aber dazu müssen wir erst wissen, welcher Cache hier die. Probleme verursacht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Koblenzer

Geomaster
Um das mal zu testen habe ich mir eben eine PQ mit dem GC2D07Z und noch ca. 70 weiteren Caches drumherum erstellt und in ACB 1861 mit allen Beschreibungs- und Spoilerbildern importieren lassen. Das ging hier völlig problemlos..
 

Longri

Geoguru
Ich kann hier leider auch kein Problem feststellen. Egal wie ich diesen Cache Importiere.(API Search, einzel GPX oder PQ)

Mit diesem Cache scheint alles in Ordnung zu sein.
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Tja, vielleicht ist es auch der nachfolgende, keine Ahnung, welche Nummer der dann hat, das war eben der, von dem ich den Code schnell aufschreiben konnte bevor's abgestürzt ist.
Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, mit Win CB die Bilder zu importieren (klappt auch nicht mit allen Bildern) und diese Ordner dann auf's Handy kopieren - oder ist das eine dumme Idee?

Wie gesagt, sind immer wieder mal ein paar Caches mit dabei.
Sofern es mir möglich ist, schreib ich den GC-COde, ansonsten muss ich einfach damit leben, dass ich halt nicht alle Bilder bekommen kann...
 

Koblenzer

Geomaster
ACB 1884:
Ich habe aktuell das erhebliche Problem, dass sich mindestens einige, evtl. alle Spoilerbilder nicht anzeigen lassen. Es scheint, als würde ACB die schon nicht erfolgreich runterladen, es kommt jedoch keine Fehlermeldung. Habe es über WLAN und UMTS versucht. Dennoch wird der Status "Spoilerbild vorhanden" gesetzt, jedenfalls kann ich die Funktion zum Anzeigen der Bilder aufrufen. Dann jedoch stürzt ACB ab bzw. beendet sich jedes Mal. Habe es auch mit leerer/frischer Datenbank probiert. Im Ordner repository/images existiert auch kein Spoiler.
Beispielcache: GCV0P6
Catlog beigefügt. Hoffe sehr das Problem lässt sich zügig finden/lösen, sonst muss ich nächste Woche ohne Spoilerbilder in den Cacheurlaub :-(
 

Anhänge

  • catlog.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 3

Longri

Geoguru
Ich habe gerade, unterwegs, den von dir genannten Cache importiert und 123 Images geladen. Werde mir aber dein CatLog noch ansehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
 

hbr

Geocacher
Koblenzer schrieb:
ACB 1884:
....Bilder aufrufen. Dann jedoch stürzt ACB ab bzw. beendet sich jedes Mal. Habe es auch mit leerer/frischer Datenbank probiert. Im Ordner repository/images existiert auch kein Spoiler.
Beispielcache: GCV0P6
Longri schrieb:
Ich habe gerade, unterwegs, den von dir genannten Cache importiert und 123 Images geladen. Werde mir aber dein CatLog noch ansehen.
Bei mir werden die Bilder geladen und auch angezeigt ( Schöne Urlaubsbilder :roll: ) .
Aber ab und zu hab ich auch das Problem, dass sich ACB beim Anschauen der Bilder beendet
- mal beim 2. Bild, mal erst nach dem 7. Bild

Viele Grüße
Heiner
 

Koblenzer

Geomaster
Danke dass du dich der Sache annimmst!
Habe gerade noch einmal probiert:
neue, leere test2-Datenbank erzeugt. Cache über Onlinesuche (API) importiert. Spoilerbild anzeigen -> crash.
Nächster Versuch:
Spoiler und Bilder über Importieren versucht, anschließend Spoilerbild anzeigen -> crash.
Habe noch einmal ein frisches Catlog dieser Aktionen angehängt.
 

Anhänge

  • catlog-neu.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 14

Longri

Geoguru
Kannst Du mal bitte die Store Version testen?
Die Test Version stürzt bei mir auch ab.
Hier gibt es ein Problem, das einige Images nicht in der Liste angezeigt werden können.

In der Store Version hatte ich dies abgefangen, in dem ich hier bei einem Fehler die Images Ignoriere.

Das hatte ich aber nur in der Store Version gemacht, weil ich die Spoiler View sowieso noch neu machen wollte. Aber man kommt ja hier zu nichts.
 

Koblenzer

Geomaster
Die Storeversion scheint beim Aufruf der Spoilerview in der Tat nicht abzustürzen! Ich hatte mich übrigens vertan, die Bilder wurden offensichtlich doch heruntergeladen, ich hab nur immer im falschen Ordner Images statt Spoiler nachgesehen :kopfwand:

Aber was mich jetzt doch wundert, wieso werden 123 Bilder bei dem Cache durch "Spoiler nachladen" und/oder Spoilerimport geladen? Es sind doch nur 4 im eigentlichen Listing. Alle anderen müssen aus den Logs kommen. Das sind dann schon abertausende bei meiner Mallorca-Datenbank mit knapp 500 Caches, deswegen dauert der Import wohl auch stundenlang.
Wie kann man das verhindern? Ich möchte wirklich nur die Bilder im eigentlich Listing haben, bei der Masse an Bildern blicke ich überhaupt nicht mehr durch was Spoiler bzw. relevant ist und was nicht!?

Gerade noch etwas in der Storeversion entdeckt. Drücke ich den Suche-Quickbutton gleich nach dem Programmstart auf dem Startbildschirm, erscheint das Eingabefeld am unteren Bildschirmrand und wird dann von der Tastatur verdeckt! Außerdem verdeckt es im weiteren Verlauf dadurch selbst alle Menübuttons, ACB ist dann nicht mehr nutzbar!
 

Longri

Geoguru
Warum hier alle geladen wurden, kann ich leider auch nicht nachvollziehen, werde es mir aber mal ansehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
 

Dunuin

Geocacher
Bei mir geht das Laden der Bilder sowohl bei ACB stable wie auch die jeweils aktuellen NBs seit Monaten auch nicht richtig. Ich muss da das Laden der Bilder und Spoilerbilder immer ausstellen, weil sonst hängt der irgendwo ewig oder stürzt einfach mal zwischendurch ab.
Handy ist ein S3. Problem ging über dutzende NBs. Wenn der hängt hilft es manchmal kurz am Handy das WLAN auszuschalten und wieder anzuschalten, damit er ein paar Bilder überspringt.
Da muss wirklich noch dran gearbeitet werden. Z.B. erst eine Liste mit allen Bildern erstellen und dann die Liste Eintrag für Eintrag abarbeiten und merken was nun geladen wurde und was nicht und dann wenn der mal abbricht nur die Bilder neu laden, die bisher nicht gingen und ausgelassen wurden. Und speichern bei welchen Bildern ACB mehrfach abgestürzt ist, damit die beim nächsten mal gleich von vornherein übersprungen werden.
 

Ging-Buh

Geowizard
Longri schrieb:
Warum hier alle geladen wurden, kann ich leider auch nicht nachvollziehen, werde es mir aber mal ansehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
Hi Andre,

in der aktuellen Version werden alle Images geladen (auch die Log-Images) weil GS die Pfade der Images geändert hat und unsere Überprüfung deshalb ins leere läuft.

Vorher
Code:
http://img.geocaching.com/cache/log/...
jetzt
Code:
http://imgcdn.geocaching.com/cache/log/

Anhand dem Zusatz /log/ werden die Log-Images identifiziert.

Ich habe jetzt die Überprüfung etwas toleranter gemacht. Damit klappt es dann wieder.
 

Longri

Geoguru
Super, dann werde ich mir Morgen die Fehlermeldungen aus dem Store vornehmen und eine neue Test Version erstellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
 

Koblenzer

Geomaster
Herzlichen Dank an Hubert für den Fix, der Bilderimport funktioniert nun wieder gescheit, wie ich gerade im Eigenkompilat getestet habe!
Für mich ist das Problem also gelöst, allerdings schlage ich vor, die Änderung auch zeitnah in eine neue Storeversion zu packen, denn im Grunde ist die Bild/Spoilerfunktion in ACB ohne den Fix quasi unbrauchbar und verschlingt unnötig Ressourcen (Zeit & Traffic).
 
Oben