• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB: Listings fehlen teilweise

Nemo-Aktiv

Geocacher
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz frisch beim Cachen und noch frischer mit ACB ausgestattet. Zusätzlich zum Garmin möchte ich bei Bedarf auch ACB nutzen.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass bei einigen Caches die Listings fehlen. Es werden nur Attribute angezeigt, manchmal auch wenige Informationen. Aber die genaue Beschreibung, die ja bei Mysteries nicht ganz unwichtig ist, fehlt komplett.
Wenn ich dann in der Liste lange auf den entsprechenden Cache klicke und "Cache neu laden (API) auswähle, wird der API-Status gepüft, der Cache rutscht an das Ende der Liste und danach ist die Beschreibung da. So weit, so gut, aber was mache ich unterwegs, wenn kein I-Net vorhanden ist?
Hat das so seine Richtigkeit, dass ich erst auf diese Art und Weise die Beschreibungen einlesen muss? Ich kann ja nicht zu Hause jeden Cache erstmal überprüfen, ob er auch vollständig aufgespielt wurde ... :???:

Vielen Dank für eure Hilfe
Nemo-Aktiv
 

Longri

Geoguru
Wie spielst Du denn die Caches auf?

Hast Du auch schon ein NightlyBuild aus probiert, in der Store Version ist noch ein Fehler, der in der NB schon behoben ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OP
N

Nemo-Aktiv

Geocacher
die Cachebox wird mit Pocket Query gefüttert.
Und NightlyBuild? Da ich nicht weiß was das ist, habe ich das wohl noch nicht ausprobiert. Ich frag mal Tante Google :eek:ps:
 

Homer-S

Geomaster
Nightly Builds könnte man am besten mit Übernacht erzeugte Versuchsversionen beschreiben. Die findest du hier
https://www.dropbox.com/sh/mcp7l23u1jybv5r/aB_csfkJiD/ACB

und kannst die im Androiden dann normal installieren. Das geht auch gut parallel zu der Store Version, nur updaten musst du selbst indem du ab und an auf der Dropbox nach siehst.

Wenn du PQ meinst, sind es die offiziellen von Groundspeak? Kannst du vielleicht mal einen hier mit anhängen bitte?
 
Oben