• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenbankprobleme 1871/74

Timo TA93

Geowizard
Mir sind die Tage zwei DBs beim einlesen neuer Caches aus Mails aufgeraucht...
Bis Auswahl DB und Start derselben geht alles in Ordnung. Dann aber wirds Display schwarz und ACB wird beendet mit der Meldung "Cachebox angehalten". Danach ist die DB nicht mehr in der Auswahlliste weil mit ".bak" versehen.


###################################
## CB Version: Version: 0.6.1861 (Test) ##
###################################


################ Ui Sizes ############
Window = 1080/1845
Density = 3.0
RefSize = 222
TextSize_Normal = 186
ButtonTextSize = 180
IconSize = 36
Margin = 9
ArrowSizeList = 33
ArrowSizeMap = 54
TB_IconSize = 12
isLandscape = false

MapViewDPIFaktor = 3.0
MapViewFontFaktor = 1.0
#######################################

########## Missing Lang Strings ######
#######################################

10/10 11:39:41 - [ERROR]- at FilterProperties.FilterProperties()- [] Ex = [Invalid int: "{"gpxfilenameids":"""]
10/10 11:41:36 - [ERROR]- at FilterProperties.FilterProperties()- [] Ex = [Invalid int: "{"gpxfilenameids":"""]
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
PS: Auch mit der 1861 funktionieren die DBs nicht mehr nach löschen der bak- Erweiterung.
WCB startet die DBs auch nicht.
Bekomme ich die DBs nun irgendwie wieder funktionsfähig? Wäre schade um die persönlichen Daten wenn ich die DBs neu anlegen müßte.
 

Longri

Geoguru
Keine Ahnung was hier mit deinen DBs passiert sein soll?

Wir schreiben niemals ein „*.bak“
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Hi Andre,

mein Problem hat niedrige Priorität, also konzentriere dich bitte auf die anderen und wichtigen Dinge. Die defekten DB`s hab ich extern gesichert (renne also nicht weg) und setze sie neu auf fürs erste...
*.bak ist lt. TotalCommander aber Tatsache ... wie das zustande kam ist auch mir ein Rätsel...
Bei CatLog hab ich derzeit ein kleines Problem, darum kann ich damit leider nicht helfen :(
 

Koblenzer

Geomaster
Also das mit den *.bak Dateien hatte ich in der Vergangenheit auch schon ein paar Mal. Da half dann immer nur die DB neu anzulegen. Genaue Ursache war mir bisher auch unklar.
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Ich werde mir angewöhnen, die DB`s vorm Import neuer Caches in der Dropbox zu sichern. So kann ich den alten Stand wiederherstellen, wenn mal was schiefgeht ...
Hat außerdem den Vorteil, ich muß nur einmal importieren um zwei Handys zu aktualisieren. Hab ja noch mein HTC Sensation als Backup-Gerät.
Traurig wenn Fehler auftreten, aber doch beruhigend, daß ich mit diesem Fehler nicht allein bin :roll:
 
Oben