• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sequentielles laden der Fieldnotes & Release Kandidat 1878

Longri

Geoguru
Ich habe gerade die Rev 1878 hochgeladen, welche als Release Kandidat angesehen werden sollte.
Morgen werde ich noch die Store Version Kompilieren und in die DropBox laden.

Ich bitte darum, dass Diese Version auf Installations Fehler untersucht wird.

Ich glaube die wichtigsten Änderungen, welche zu überprüfen sind, sind die Import Funktionen inklusive der neuen Menüstruktur.

Außerdem habe ich heute die Fieldnotes überarbeitet, weil ich mit Hubert so abgesprochen habe, dass wir hier noch etwas ändern.
• Es gibt jetzt Einstellungen für „Lade alle“ oder „Lade Anzahl“
• Default ist hier Lade 10.
• Es werden also nur die letzten 10 Fieldnotes aus der DB geladen und Angezeigt.
• Mit einem Button am Ende der Liste könnt ihr dann bei Bedarf mehr laden.
Hier ist dann vor allem zu Prüfen ob das Löschen , Hinzufügen oder Ändern von Fieldnotes noch richtig funktioniert. Der Hintergrund ist der, dass es User gibt, die nichts wegschmeißen können und damit eventuell eine sehr lange Fieldnote liste haben und hier das Laden aller Fieldnotes doch etwas Zeit verbraucht hat.

Da es schon sehr lange kein Store Update mehr gab, möchte ich aber darum bitten, dass Kleinigkeiten in den Tracker aufgenommen werden, damit sie nach dem Release bearbeitet werden können.
Laut der letzten Statistik warten hier über 3000 User auf ein Update und ich würde mal behaupten, dass hier weniger als 100 User in diesen Forum lesen, geschweige denn ein NB installiert haben.

Da wir hier nur 79 Bewertungen im Playstore haben und davon nicht alle gut aus fallen, würde ich die Zahl sogar auf unter 50 schätzen. Oder habt ihr etwa noch keine Bewertung abgegeben? :hilfe: ;) :hilfe:

Gruß Andre
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo Andre,
habe mir ACB_1878.apk heruntergeladen und installiert.
Meldet sich bei mir als Rel. 1874 :hilfe: :hilfe:
Habe es so wie immer einfach über die bestehende Installation (1874) drüberinstalliert,
muß ausnahmsweise die 1874 erst deinstallieren, oder ist dir beim Upload in die Dropbox ein Bug unterlaufen :???:
Edit: die Abfrage bei einer Neuinstallation nach "nicht während des Autofahrens zu benutzen" kam nicht, daher meine Frage.

Grüße
Martin
 

hanknstone

Geocacher
okok,

ich formuliere es dann mal vorsichtig anders:

a. kann jemand das Phänomen nachvollziehen ?

b. wenn "a." ja, und der Bildimportprozess trotz Abbruch im Hintergrund weiterläuft, dann kann das einem Unbedarften mit einer kleinen, oder gar keinen Flatrate, derbe auf´s Volumen gehen, so der Import (fernab eines WLAN) durchläuft .... und das fällt dann IMHO nicht mehr unter
:shocked:
 

icHotspot

Geocacher
Hallo,

bei mir steht auch Version 1874 (Test). Dann komme ich nicht in das Menü Einstellungen bzw. Settings. Somit kann ich es auf "Deutsch" umstellen oder sonstige Anpassungen vornehmen. Ist das in der Testversion so gewollt?
 

Homer-S

Geomaster
die 1874 hat als Versionsnummer die 1874

Cache laden (API) aktualisiert die logs nicht mehr, besonders bei der FTF Jagd nützlich :)
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ja, ich habe vergesse die Versionsnummer zu erhöhen.
Das mit dem reload Cache und den Logs kann ich aber nicht nachvollziehen.
Ich habe das gerade anhand dreier Caches überprüft.

Das mit dem Download Abbruch werde ich mir hier noch einmal explizit ansehen.
 

Homer-S

Geomaster
Ich hab hier einen Cache in der DB, der noch keinen Log hat.
Auf der GS Seite hat der schon 5 logs wurde aber deaktiviert ... kann es daran liegen?
Aber der Status ändert sich auch nicht
 

icHotspot

Geocacher
Folgendes Szenario funktioniert nicht.:

Karte auf eine Position gestellt wo heute 3 neue Caches gelegt wurden.
Über Suche --> Online --> von Karte übernehmen (Radius 1km)
Resultat: Kein neuer Cache wurde geladen.

Das gleiche mit Version 1635 wiederholt
Resultat: 3 neue Caches geladen.

Bemerkung: In beiden Versionen wurde die gleiche Datenbank (erstellt mit 1635) geladen.
Darum neuer Test:
Mit Version 1874 eine neue Datenbank erstellt.
Suche-->Online-->
Resultat: 0 Caches geladen! Da passt was nicht.

Randinfos:
Bei allen Test habe ich im Wohnzimmer gesessen und war über W-LAN verbunden. GPS war aus.
Ich habe ein S3 (nicht LTE Version)
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Also die Logs werden bei mir auch nicht geladen, was aber wirklich am deaktivierten liegen kann.

Aber der Status sollte Aktualisiert werden.
Kannst Du hier mal bitte in den neuen Import gehen.
Cachlist/Import/Groundspeak/Suchen nach Namen
Und hier die Hacken bei ‚Nur Verfügbahre suchen‘ rausnehmen und einmal Import drücken, dazu reicht es wenn du einen Buchstaben ins Suchfeld eingibst. Nur so werden diese Settings übernommen.

Und jetzt noch einmal Aktualisieren. Wen der Status jetzt geändert wird, weiß ich wo ich suchen muss. Ich kann es leider nicht nachstellen, da ich ihn schon deaktiviert Importiert habe.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Danke icHotspot,

auch das habe ich gerade überprüft und muss hier wohl noch einmal nach Arbeiten.
 

hbr

Geocacher
icHotspot schrieb:
Hallo,

bei mir steht auch Version 1874 (Test). Dann komme ich nicht in das Menü Einstellungen bzw. Settings. Somit kann ich es auf "Deutsch" umstellen oder sonstige Anpassungen vornehmen. Ist das in der Testversion so gewollt?
+1
geht bei mir auch nicht - Einstellmenü öffnet sich nicht !

Gruß
Heiner
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ist denn heute Freitag der 13. ?

Hier habe ich aber ganz schön gepennt, obwohl das auf dem Desktop noch alles ging.

Ich fasse mal meine Morgigen Aufgaben zusammen.
• Umkreissuche
• Download Abbruch
• Settings
• Logs Aktualisieren bei Disabled Cache
• Revesionsnummer erhöhen
• StoreVersion für die DropBox erstellen

Na das wird ja ein langer Tag.
 

Homer-S

Geomaster
Also die Logs werden bei mir auch nicht geladen, was aber wirklich am deaktivierten liegen kann.

Aber der Status sollte Aktualisiert werden.
Kannst Du hier mal bitte in den neuen Import gehen.
Cachlist/Import/Groundspeak/Suchen nach Namen
Und hier die Hacken bei ‚Nur Verfügbahre suchen‘ rausnehmen und einmal Import drücken, dazu reicht es wenn du einen Buchstaben ins Suchfeld eingibst. Nur so werden diese Settings übernommen.

Und jetzt noch einmal Aktualisieren. Wen der Status jetzt geändert wird, weiß ich wo ich suchen muss. Ich kann es leider nicht nachstellen, da ich ihn schon deaktiviert Importiert habe.

gesagt, getan.
beim ersten aktualisieren ... absturz leider kein catlog
neustart - aktualissieren - keine neuen logs, kein status UND der haken ist noch im import herausen, also dass wars hier nicht ....
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
So ich habe meine heutigen Aufgaben fast erledigt.
Das erstellen der StoreVersion zum Testen verschiebe ich aber auf Morgen.

Die 1879, welche auch 1879 heißt, liegt in der Dropbox!
 

icHotspot

Geocacher
Hi,

Vielen Dank. Nun sieht es gut aus. Alles funktioniert soweit. Ich will hoffen, daß es bald aufhört zu regnen. Dann probier ich die Version im Feld. Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Grüße

Carlo
 
Oben