• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox hier ziemlich genau nach 57-60 sekunden Import ab?

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
so langsam wird's dann doch nervig. Das mit den Bildern ist mir immer noch ein Rätsel.
Ich kann ja nicht alle Bilder vollständig importieren, da die CB immer abstürzt. Hab schon so einiges versucht, mindestens 3 neue API-Keys z.B.
Achso, aktuell Version 1884.
Heute auch nochmal ohne Spoilerbilder versucht, nur Bilder laden.
Beim Cache GC3P3TB stürzt CB regelmäßig ab.
Der Cache hat aber doch gar keine Beschreibungsbilder! Und auch keine Spoiler!
Jetzt weiß ich langsam echt nicht mehr, was ich noch machen soll...

Wenn jemand noch ne Idee hat, wie ich meine Bilder drauf bekomme - jederzeit.
Mein nächster Schritt wäre dann mal, die Bilder über WinCB zu laden und rüberzukopieren, aber ich weiß nicht, ob das so gut klappt..

LG
Ulli
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
So. Ein bisschen hab ich noch weiter gemacht.
4 Caches, bei denen es passiert:
GC3P3TB
GC2WTJC
GC1B5D8
GC1YVH5

Allesamt ohne Bilder in der Beschreibung!
Ich hab bei den letzten beiden mal eine Stoppuhr mitlaufen lassen. Seltsamerweise bricht die Cachebox hier ziemlich genau nach 57-60 sekunden Import ab und schießt sich ab. Das kann doch dann nicht mehr an den GPX-Files liegen?!
Hatte jetzt auch nur die Beschreibungsbilder geladen, Haken bei Spoilern nicht mehr gesetzt.
Außerdem war ich auf dem Balkon, also mit GPS-Fix und WLAN - keine Veränderung.
Immer nach ca. 1 min stürzt die Cachebox ab.

Scheinbar hat außer mir aber keiner mehr das Problem, vielleicht liegt's am Handy!? Oder am Karma? :)

LG
Ulli
 

Hackies09

Geocacher
Hallo Ulli,
heisst das, du bekomms gar keine Cachebilder auf dein Handy?
Nur beim Import oder auch z.B. über die Online-Suche?

Bei mir stürzt die Cachebox auch regelmäßig nach dem Import ab. Weil ich jetzt eine komplett neue Datenbank angelegt habe weiß ich immerhin, dass alle Caches importiert wurden. Aber ich hab auch das Gefühl, dass beim Import irgendwas nicht stimmt. Bei meiner ersten DB-Neubeladung letzte Woche hatte ich nämlich die Caches mit Spoilerbildern importiert. Hab mich zunächst gewundert, wieso das so ewig dauert, aber dann meckerte mein Telefon dass kein Platz mehr auf dem Gerät sei...über 3,5 GB war der Import groß! Ich hab erst mal alles wieder gelöscht und gestern neu importiert ohne Spoiler: Das Repository hat 235, die DB 11 MB. bei 1685 Caches.
Vielleicht hat ja wirklich jemand HD Videos als Spoiler hinterlegt, aber ich kann mir diesen Unterschied in der Datenmenge nicht erklären. Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass die Logfotos mit importiert werden, obwohl das immer noch enorm wäre (und nebenbei gesagt leider reine Spekulation ist, den ich habs ja direkt gelöscht :???: )

Andre
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Aha, der Betreff wurde geändert. Hm. Dachte, ich hätte ihn anders genannt, vor allem vollständig, aber egal.

Naja, doch, ich krieg schon Bilder drauf, über die online-Suche geht's dann schon auch, aber er bricht halt immer nach ner knappen Minute ab.

Hab jetzt mal die WinCB die Bilder laden lassen und alle auf's Handy kopiert.
Mal sehen, ob's geht.
Da's scheinbar keine Lösung für mein Problem gibt, versuch ich halt, soweit zu laden wie's geht (oh, heut könnt ich das nochmal mit mobilem Internet versuchen, ist ja Monatsende) und muss halt ggf. den Cache nochmal neu laden.
Vielleicht geht's ja irgendwann.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Kurze Betreffzeilen die alles mögliche bedeuten können ersetze ich gern mit einer Zeile aus dem Beitrag.
 

nothelfer

Geomaster
Lady-in-blue schrieb:
So. Ein bisschen hab ich noch weiter gemacht.
4 Caches, bei denen es passiert:
GC3P3TB
GC2WTJC
GC1B5D8
GC1YVH5

Allesamt ohne Bilder in der Beschreibung!

Also der

GC2WTJC

hat einige Fotos in den Logeinträgen evlt.hängts damit zusammen?

Lady-in-blue schrieb:
Scheinbar hat außer mir aber keiner mehr das Problem, vielleicht liegt's am Handy!? Oder am Karma? :)

Wenn ich die PQs direkt auf mein HTC lade, dann stets ohne Bilder, da das mit Bildern (auch über WLan) mir einfach zu lange dauert.

PQs mit Bildern/Spoilern lade ich nur über WinCB, das "dauert" zwar auch und auch das Kopieren aufs Android dauert bei ca. 2.000 Caches und 500 MB für die Bilder (eigenes Repository) ca 20 Minuten, geht aber alles ohne Abbruch.

Abstürze habe ich bei den NBs die letzte eit immer nach dem ersten Start nach der Installation gehabt, danach nicht mehr, oder so selten, dass es nicht störte
 

nothelfer

Geomaster
Lady-in-blue schrieb:
So. Ein bisschen hab ich noch weiter gemacht.
4 Caches, bei denen es passiert:
GC3P3TB
GC2WTJC
GC1B5D8
GC1YVH5

Scheinbar hat außer mir aber keiner mehr das Problem, vielleicht liegt's am Handy!? Oder am Karma? :)

LG
Ulli

Habs mal "nachgestellt" und die o.g. Caches mit PQ importiert: lief alles einwandfrei mit der ACB: 1897

2. Test Import über WLAN:
2.028 Caches, DB3 = 8,6 MB, 1137 Bilder im eigenen Repository = 96 MB, Dauer des Imports; 30 Minuten

> verlief einwandfrei

Gruß
Ulli aus Bramfeld
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Schön, dass das Problem bei anderen nicht auftaucht. Ist bei mir aber leider immer noch so. Es wäre mir ja egal, wie lange es dauert und auch relativ egal, wieviel MB die Bilder haben, ich würd's nur gern mal wieder drauf bekommen.
Und Logfotos kann ich ja leider nicht ausschließen oder beeinflussen...
Mittlerweile stürzt die ACB auch ab, wenn ich kein WLan verwende.
Ich probier's jetzt mal mit der 1897, vielleicht hab ich da ja mehr Glück.

Ansonsten - keine Ahnung, muss ich halt wohl oder übel doch mehr MB buchen und jede benötigte Beschreibung vor Ort nachladen. :???:
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Guten Morgen (ups, einen schönen Mittag) zusammen!

Mittlerweile habe ich die 1897 drauf.
Nachdem ich heute das gleiche Problem wieder habe, hab ich
a) Cachebox deinstalliert
b) alle Ordner händisch runtergeworfen
c) das Handy neu gestartet
d) Cachebox neu runtergeladen und installiert
e) Cachebox gestartet (ganz bewusst keine config.db3 oder sonst was rübergezogen)
f) mir einen neuen API-Key geholt
g) in den Einstellungen bisher nur mal das Nötigste verändert (deutsch, haptisches Feedback und den Ordner für den PQ-Import)
h) die PQs von GC direkt importieren lassen
i) über Import --> Mehr Importieren --> Bilder in Beschreibung alles nochmal neu anlaufen lassen. Lief definitiv länger als 30 Min.
Als ich gerade schon dachte, dass es jetzt ja zu klappen scheint (der Balken war bei geschätzten 90%) - Zack- Absturz. Tja. Daran konnte es also nicht liegen. (Natürlich kann's jetzt wieder ein bestimmter problematischer Cache sein, aber langsam wird's mühsam, auf die Suche zu gehen.)

Mehr kann ich aktuell nicht mehr machen, jetzt schau ich erst mal, dass ich meine Einstellungen wieder so hinbekomme wie ich's gewohnt war und werde halt damit leben müssen, dass ich nicht alle Bilder seh.
 
Oben