• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox stürzt bei gedrehtem Bildschirm ab

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
neues Handy, neues Glück. Oder neue Sorgen...
Wobei ich das jetzt mal nicht als Sorge bezeichnen würde, aber es ist mir eben aufgefallen.

Handy: Sony Xperia Z1
ACB 1931

SmartTags sind aktiviert, beim Einstecken in die Ladestation ist es so programmiert, dass sich die Uhr öffnet und WLAN aktiviert.
Wenn ich die ACB geöffnet habe und das Handy dann in die Ladestation stecke, gibt's einen Ton (Annäherungston der Cachebox), und die Cachebox geht in einen weißen Bildschirm. (Screenshot1.png) Die CB lässt sich dann aber auch nicht mehr weiter bedienen, muss sie durch den Taskmanager abschießen. (Gleiches auch wenn die Uhr sich nicht per Smarttag öffnen soll).

Versuche ich bei Handy in der Ladestation die Cachebox zu öffnen (dabei ist dann die Uhr zumindest ausgeblendet), stürzt die Cachebox komplett verwirrend ab. (Screenshot2.png).

Das ist jetzt kein großes Problem, ich wollt's nur mal erwähnt haben...

LG
Ulli
 

Anhänge

  • Screenshot1.png
    Screenshot1.png
    13,5 KB · Aufrufe: 559
  • Screenshot2.png
    Screenshot2.png
    174,3 KB · Aufrufe: 559

Koblenzer

Geomaster
Nehme an dass es das gleiche Problem ist, wenn ich ein Note in die Docking Station stecke oder daraus entferne. ACB scheint sich dabei irgendwie neu zu initialisieren, was aber immer in einem unbrauchbaren Zustand endet. Ich hatte schon versucht heraus zu finden, auf was für ein Signal ACB da reagiert und auch schon mal alle versuchsweise deaktiviert. Leider ergebnislos :-(
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Hab's versucht, aber Catlog sagt, dass er nicht auf die Root-Rechte zugreifen kann. Rooten möcht ichs nicht, nicht nach 4 Wochen...
 

arbor95

Geoguru
einfach auch ohne root rechte ausführen. die nötigen infos für acb gibts es auch ohne. (ohne Gewähr)
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ne, das sieht leider nicht so aus, das sind nur die Catlog-Logs. Hab viel rumgeklickt, da passiert aber nicht viel im Catlog.
Was mir allerdings aufgefallen ist: wenn man das Popup, dass die Cachebox beendet wurde, ignoriert und die Cachebox im Hintergrund einfach mal laden lässt, KANN es sein, dass die Cachebox (zwar gedreht) doch noch startet. Richtig reproduzieren kann ich's nicht, beim zweiten Mal steigt sie wieder aus. Leider auch bei wiederholten Versuchen.

LG
Ulli
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo nochmal,
ich habe grade ausprobiert, was passiert wenn ich - außerhalb der Ladestation - das Handy um 90° drehe (also Querformat) und dann die Cachebox starte.
Die Cachebox wird dann ebenfalls beendet. Wenn sie mal geöffnet ist, passiert beim Drehen des Handys nichts. Es scheint also nicht an der Ladestation zu liegen, sondern am vorherigen Querformat.
Könnt ihr damit was anfangen?
LG
Ulli
 

Longri

Geoguru
Das kann ich so leider nicht nachvollziehen. Bei startet ACB auch im Hochformat, wenn ich das Handy quer halte.
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ich hatte das Problem früher auch nie. Erst mit dem neuen Handy.
Naja, ich kann damit leben. Außer, dass das Handy halt nicht beim PQ-Ziehen (oder Laden von Bildern...) aufgeladen werden kann, stört's bisher noch nicht so sehr.
Mal sehen, vielleicht ergibt sich der Fehler ja irgendwann mal wieder...
 
Oben