• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB lässt sich nicht per Android Taskmanager erneut starten

Koblenzer

Geomaster
Das Problem ist sehr alt, war bisher in jeder ACB- sowie Androidversion so und bei allen Geräten die ich bisher mit ACB verwendete. Wundert mich ehrlich gesagt, dass das noch nie jemand gemeldet hat, oder habe ich es nur übersehen!?
Also das Problem ist: ACB lief und wurde dann (regulär) beendet. Wenn man nun den Android Taskmanager öffnet (meist durch Langklick der Home-Taste) und dort Cachebox als eine der letzten geöffneten Apps in der History auswählt, schägt der Programmstart jedoch fehl. ACB stürzt ab.
Der Aufruf per Android-Taskmanager funktioniert nur, während Cachebox noch im Hintergrund läuft, nicht nach Beendigung. Warum auch immer, habe das noch bei keiner anderen App gehabt, die kann man immer aus der Liste heraus funktionierend starten.
Wenn gewünscht mache ich noch ein Catlog, aber eigentlich sollte das jeder nachvollziehen können...
 

Longri

Geoguru
Ja das "Problem" war schon immer. Da es aber eigentlich niemand gestört hat, habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht danach zu suchen.
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Also zumindest mich hat das schon öfters gestört...
Wäre das denn nur sehr aufwändig zu beheben? Weil ich hab zumindest die Vermutung dass die nicht saubere Integration ins System ggf. auch für andere Effekte verantwortlich sein könnte, wie z.B. das falsche und fehlerhafte neu-initialisieren beim Übergang vom/in den Docking Modus.
 

Longri

Geoguru
Ja ist es. Android beendet eine App wenn zB. der Bildschirm gedreht wird oder wenn hier die Dockingstation angeschlossen wird. Wir müssen dann dafür sorgen, dass der Zustand der App abgespeichert wird damit dieser wieder hergestellt werden kann.

Das ganz große Problem für uns ist hier den Zustand des OpenGL renderers richtig herzustellen.

Deswegen wirst du hier auch kein Spiel finden welches hier ein Android verhalten zeigt.

Sie laufen meist mit vorgegebener Orientierung im FullScreen.
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Ok, ich verstehe dass es schwierig ist den Zustand zu speichern. Aber wäre es denn nicht wenigstens möglich, den Zustand quasi auf Null zu setzten, dass zumindest ein sauberer Neustart möglich wäre? Derzeit startet dann zwar ACB, aber es ist unbrauchbar, hängt fest oder stürzt gleich ab.
 

Longri

Geoguru
Ich habe gerade die Familie verabschiedet und damit ist Weihnachten/Silvester offiziell beendet und ich habe mir für heute ein wenig Arbeit aufgelegt und werde auch diesen Punkt ansehen.
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Auch wenns mit dem Dock noch nicht klappt, der Aufruf mit dem Taskmanager funktioniert nun scheinbar in der 1951! Danke :)
 
Oben