• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rev 1956!

Longri

Geoguru
Hi alle zusammen.

Ich habe heute mal wieder eine neue NB in die Dropbox geladen.
Hier hat GingBuh eine Funktion eingebaut, mit der ihr euch Logs von ‚Freunden‘ laden könnt.
Oder die Logs nach diesen Filtern.
Damit der Optionspunkt, in der LogView, angezeigt wird, müsst ihr in den Settings eure ‚Freunde‘ eintragen.

Dies macht ihr im Moment unter ‚Login Einstellungen‘. Hier gibt es den Punkt ‚Friends‘, in dem ihr mehrere Namen eintragen könnt. Die Namen werden mit einem | getrennt!

Ich habe hier ein paar Abstürze, welche über den Store gemeldet wurden, behoben.
Und die letzte Version der Mapsforge 0.4.0 eingebaut.
Diese beherrscht jetzt auch Themes mit SVG-Images.

Mehr neues gibt es noch nicht, ist aber in Arbeit. So habe ich auf einem eigenen Repository noch 83 commits rumliegen, welche demnächst zum eingebaut werden sollen. Hierbei handelt es sich um das komplette selber zeichnen der Mapsforge Karten. Ich hätte hier nie gedacht, dass es so umfangreich wird. Nur als kleines einfaches Beispiel. Wenn Mapsforge eine Straße zeichnet dann ist das ein Befehl, nämlich Zeichne eine Linie in der Farbe c von der Coordinate s zur Coordinate e in der dicke b. In OpenGL können wir aber nur Dreiecke zeichnen. Das heißt, wir müssen hier erst einmal ein Rechteck erstellen, welches die Länge der Linie von s nach e hat und die Breite von b. Dieses Rechteck kann man dann in zwei Dreiecke zerteilen, um diese dann in der Farbe c zu zeichnen.
Noch schlimmer wird es dann bei Polygonen oder Kreisen.

Ich habe alle Zeichen Routinen fertig und harder hier nur noch ein wenig mit den Positionen beim drehen. Aber ich sehe das Ufer um das ganze endlich in ACB einzubauen!

Gruß Andre
 

kallenebel

Geocacher
Longri schrieb:
Damit der Optionspunkt, in der LogView, angezeigt wird, müsst ihr in den Settings eure ‚Freunde‘ eintragen.

Dies macht ihr im Moment unter ‚Login Einstellungen‘. Hier gibt es den Punkt ‚Friends‘, in dem ihr mehrere Namen eintragen könnt. Die Namen werden mit einem | getrennt!

2 Fragen

1. Wie erzeuge ich dieses Trennzeichen | auf meinem HTC ?

2. ‚Friends‘ habe ich gefunden, nicht aber einen Filter/Suchknopf dafür?
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Zu 1.: Bei mir ist dieser unter Zahlen die Zweite Seite (Galaxy S3)
Zu2.: Der Filter Knopf wird dir als MenüPunkt angezeigt, wenn Du In der LogView das Menü Aufrufst, also noch einmal auf den zweiten von links.
 

Lady-in-blue

Geocacher
Das werd ich gleich mal ausprobieren - das mit den Freunden. DAS war in der Tat noch eins der wenigen Dinge, die ich dann doch vermisst habe. Wenn das klappt - dann fliegt wieder eine App runter. Also NICHT die Cachebox natürlich! :)

Kurze Frage vorab zur Funktionsweise: wie bekommt die Cachebox die Logs? (Wenn nicht in der Pocket Query vorhanden, dann über Internet?)
 

Lady-in-blue

Geocacher
:up: GENIAL!

Danke danke danke!
Frage nach dem Wie hat sich erledigt!

Wenn ich noch eine kleine Anregung machen dürfte:
Filtern klappt ja, aber vielleicht kann man ja auch die Logs in einer anderen Farbe hervorheben? Aber das ist echt extrem nachrangig und nur was für den Feinschliff! Mit der Filterfunktion hat man ja Möglichkeiten :)
Wir sind der Meinung das war... :D

LG
Ulli
 

Lemmi1de

Geowizard
Mir gefällt, dass man hier nicht auf die Friendliste von Geocaching.com angewiesen ist und selber seine Bekannten eintragen kann.

Klasse Idee und weiter so!
 

KoiMuggele

Geocacher
Danke für das klasse Feature!

Ich gehe mal davon aus, dass die Freunde von geocaching.com nicht über die API bereitgestellt werden?

Ich hatte bei einem meiner Freunde noch einen Tippfehler und bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich den Text nicht mehr ändern konnte. Erst, nachdem ich einen Buchstaben vor dem zu löschenden Text hinzugefügt habe, konnte ich den Text löschen. Ist auch bei der Version aus dem Store so und bei allen anderen Texteingabefeldern außer dem Solver (Fieldnotes, Waypoints,...)
Hat das außer mir sonst noch jemand? (Defy+, Android 4.4, Google-Standardtastatur)

Was ich auch noch genial fände:
Bei der ähnlichen VIP-Funktion von GC little helper habe ich auf gc.com neben jedem Cachernamen in Listings, Logs etc. ein kleines VIP-Logo. Wenn ich das anklicke, wird der Name automatisch meiner Freundesliste hinzugefügt. Wäre sowas für Cachebox auch denkbar?
 

Ging-Buh

Geowizard
KoiMuggele schrieb:
Was ich auch noch genial fände:
Bei der ähnlichen VIP-Funktion von GC little helper habe ich auf gc.com neben jedem Cachernamen in Listings, Logs etc. ein kleines VIP-Logo. Wenn ich das anklicke, wird der Name automatisch meiner Freundesliste hinzugefügt. Wäre sowas für Cachebox auch denkbar?
Interessanter Ansatz. Damit wäre diese Freunde-Liste natürlich viel viel einfacher zu füllen.

Ich schau es mir mal an, auf welche Art wir sowas umsetzen könnten.
 

visere

Geonewbie
Ersteinmal Danke für das super Programm und dieses tolle Forum dazu. Die "Orginal" Seite dazu ist ja eher verwaist.

Zu dieser hier genannten Friends Funktion:
> Hier hat GingBuh eine Funktion eingebaut, mit der ihr euch Logs von ‚Freunden‘ laden könnt.
> Oder die Logs nach diesen Filtern.
> Damit der Optionspunkt, in der LogView, angezeigt wird, müsst ihr in den Settings eure ‚Freunde‘ eintragen.
> Dies macht ihr im Moment unter ‚Login Einstellungen‘. Hier gibt es den Punkt ‚Friends‘,
> in dem ihr mehrere Namen eintragen könnt. Die Namen werden mit einem | getrennt!

Mein Problem: Ich finde das Setting/Menüpunkt "Friends" nirgends ..
(oder ist diese Funktion inzwischen entfernt worden?)

Ich setze ACB 2052 (store version) unter Androit 4.2.2 ein.

Für Hinweise bin ich dankbar!

Gruß
 

visere

Geonewbie
Danke für das Feedback. Bei meiner Installation habe ich bei "Login Einstellungen" jedoch außer "API Key erstellen" nur diese drei Felder:
"MD5-Hash bei gcjoker.de"
"Groundspeak Benutzername"
"Passwort für GC-Vote"

Irgend welche Ideen was da schief gelaufen sein könnte?

Danke im voraus ..
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich habe es nicht im Kopf, aber es kann sein, dass dies nur angezeigt wird, wenn Du die Settings auf Experte umstellst. Mit dem kleinen Button, mit den drei Punkten. Der zwischen Save und Cancel.

Sollte aber zukünftig für normal umgestellt werden.
 

Teleskopix

Geowizard
Habe gerade rumprobiert, sollte in den normalen Einstellungen vorhanden sein, "Experten Mode" macht keinen Sinn.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich habe auch noch ein mal probiert und das Freunde Eingabe-Feld kommt nur im Fortgeschrittenen Modus.

Was aber trotzdem auf Normal umgestellt werden sollte.
 

hanknstone

Geocacher
moin moin,
Irgend welche Ideen was da schief gelaufen sein könnte?

ja, in den Einstellungen, unten, zwischen "Speichern" und "Abbruch" ist ein Feld mit 3 Punkten ...
da mal draufklicken und ein Häckchen bei "für Fortgeschrittene" oder "Für Experten" setzen,
dann erscheinen auch die gewünschten Einstellungsmöglichkeiten.


[[okok, ihr hattet schon geantwortet ... ich kam grad´ vom TV ... und sah die vor Stunden gestellte Frage .... und hab´ geantwortet ohne die Seite vorher zu aktualisieren....]]
 

visere

Geonewbie
Danke an alle für die Lösung!

Habe es auf nun "Fortgeschritten" gestellt und dann war die Option da ..

Gibt es ggf. eine Übersicht welche Optionen in welchem Modus verfügbar sind?

Nochmals Danke für den Support!

Schönes Wochenende
VISERE
 

Lemmi1de

Geowizard
In welcher Datei werden die Freunde gespeichert? Geht darum, dass man nach einer Neuinstallation nicht alles neu reinschreiben muss. Waren bei mir "etwas" mehr Bekannte ;)

Gruss Lemmi1de.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
SettingStoreType.Global => heißt also in den Android Settings, welche bei Deinstallation oder Delete-Data gelöscht werden. Aber es gibt hier ein BackUp in der User.db3
 
Oben