• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wechelnde Entfernungsangabe

weserjäger

Geocacher
Ich habe mal eine Frage zu Cachbox:
Warum wechselt bei der Entfernungangabe von Geocachen immer die Entfernung? :???:

Wenn ich einen Cache, egeal welchen, auswähle dann schwankt dort die Angabe der Entfernung zum Cache immer zwischen 2 Zahlen hin her.
Nicht nur bei den einzelnen Caches, auch in der Liste schwanken alle Caches immer zwischen zwei Entfernungsangaben.

z.B. bei einem Tradi in meiner Nähe 4,84km und 132km
irgendwie irritiert das einen ganz schön, mann muss immer warten bis die richtige Entfernungsangabe angezeigt wird, das ist nervig... :kopfwand:
 

Longri

Geoguru
Das ist ein Verhalten, das ich mir so gar nicht erklären könnte.
Ich habe noch nie von so einem Fehler gehört, oder ihn gesehen.

Hättest Du hier ein paar mehr Informationen?
Gerät?
Externes GPS?
Einstellungen geändert?


Gruß Andre
 
OP
weserjäger

weserjäger

Geocacher
Ich benutzt ein Huawei Ascend G700 mit internem GPS, normal Einstellungen...
wollte noch ein Video des Fehler mal bildlich darstellen, klappt aber mit hoch laden nicht ganz
 

Longri

Geoguru
Ich habe es mir angesehen und kann es nicht glauben!

Ich habe es auch auf meinem S3 getestet und die gleichen anzeige Einstellungen wie bei dir eingestellt.
Aber bei mir kommt dieser Fehler nicht.

Um dem ganzen weiter auf die Spur zu kommen:
Ist dieses Verhalten auch in der Map und/oder in der Listen-Ansicht zu beobachten?
 
OP
weserjäger

weserjäger

Geocacher
Es ist in allen Einstellungen gleich, egal wo der Pfeil praktisch auftaucht....
Überall wechselt die Angabe der Entfernung immer hin und her.
 

Teleskopix

Geowizard
Probier' doch mal bitte, Einstellungen, GPS-Einstellungen, min. Aktualisierungsintervall für GPS den Wert auf 1000 zu setzen. Mein Huawei Y-200 war mir auch zu "unruhig", deshalb habe ich den Wert auf 1000ms=1Sek gesetzt. Noch länger würde ich jetzt nicht machen, denn dann fängt es an, das der Positionzeiger ggf. "hüpft". Aber bei den "echten GPS-Geräten", Garmin z.B. ist das Aktualisierungsintervall auch 1 Sek.
 

Longri

Geoguru
Ich habe hier direkt in den Code geschaut und es ist so, dass wir die zur Berechnung benötigte Position direkt vom Handy bekommen. Hier gibt es keinen Filter oder eine Umrechnung.

Hast Du das Problem auch in anderen Apps?

Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären!
 

Koblenzer

Geomaster
Ich erinnere mich dunkel früher auch mal den geschilderten Effekt auf dem Note 1 gehabt zu haben. Bei mir lag es damals an einer neuen Cyanogenmod Version, bei der irgendetwas an der GPS Funktion nicht in Ordnung war. Ein späteres Systemupdate bzw. andere Firmware behob das Problem, lag also zumindest bei mir am System.
 
OP
weserjäger

weserjäger

Geocacher
Teleskopix schrieb:
Probier' doch mal bitte, Einstellungen, GPS-Einstellungen, min. Aktualisierungsintervall für GPS den Wert auf 1000 zu setzen. Mein Huawei Y-200 war mir auch zu "unruhig", deshalb habe ich den Wert auf 1000ms=1Sek gesetzt. Noch länger würde ich jetzt nicht machen, denn dann fängt es an, das der Positionzeiger ggf. "hüpft". Aber bei den "echten GPS-Geräten", Garmin z.B. ist das Aktualisierungsintervall auch 1 Sek.

Habe die Einstellungen mal versucht, jetzt ist es noch schlimmer.
Zwar werden die Werte etwas länger gehalten, aber wenn der nicht aktuelle Wert gezeigt wird dauert es eben auch wieder länger bis der aktuelle Wert angezeigt wird.

Longri schrieb:
Hast Du das Problem auch in anderen Apps?

Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären!

Nein, ich benutzte noch c:geo und locus, aber in beiden ist es nicht der Fall,
und große Umstellungen kann ich in den Einstellungen auch nicht machen.
Da dort nicht allzuviel vorhanden ist dazu...

Koblenzer schrieb:
I... bei der irgendetwas an der GPS Funktion nicht in Ordnung war. Ein späteres Systemupdate bzw. andere Firmware behob das Problem, lag also zumindest bei mir am System.
im Moment ist kein Systemupdate verfügbar und mit Firmware...na ja das das ist nicht gerade mein Ding...
 

Longri

Geoguru
Ich werde dann hier mal bei c:geo rein schauen, ob sie hier einen Filter haben, den wir nicht haben!
Kann aber ein Weilchen dauern!
 
Oben