• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

R 1969 stürzt beim Start ab

Teleskopix

Geowizard
Hallo Andre,
R 1969 mag mich nicht :(
Es stürzt beim Start ohne Fehlermeldung ab. Ich habe Android 2.3.6 (gerootet)
anbei Catlog

VG
Martin
 

Anhänge

  • 2014-02-28-16-10-55.txt.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 3
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Huawei Ascend Y-200, wird auch als U8655 im Internationalen Foren genannt.
OpenGL ES 2.0, mmh wo kann ich das nachsehen?
 

Longri

Geoguru
Teleskopix schrieb:
Huawei Ascend Y-200, wird auch als U8655 im Internationalen Foren genannt.
OpenGL ES 2.0, mmh wo kann ich das nachsehen?
das hat die GPU Adreno 200, welche OpenGl 2.0 unterstützt. Leider kann ich aus dem LogCat keine Sclüsse ziehen. Ausser das der Input hier nicht initialisiert werden kann.
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Ich probiers mal mit einem Neustart vielleicht hat sich da was verwurstelt, habe ausser Link2SD nix weiter im Hintergrund, also nix Antivirus oder sonstige Zusatzüberwachung.
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Mmh, R 1956 läuft ohne Probleme.
Hatte jetzt nach Neustart R 1969 installiert, jetzt hat das Smartphone beim Start von R 1969 einen Reboot gemacht. Catlog anbei.
 

Anhänge

  • 2014-02-28-17-09-26.txt.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 2
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Problem "gelöst", habe jetzt zusätzlich Swapper2 am laufen, jetzt läuft es. Liegt an den mickrigen 256MB Ram des preiswert Handys.

Läuft leider mit Swapper2 sowas von a....langsam, das ich wieder auf R 1956 zurück bin.
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Würde es etwas bringen, habe die Catlog jetzt von standart auf debug umgestellt, wenn ich so einen Absturz nochmal erzeuge und dir den Catlog schicke.
Ich kenne mich zu wenig aus um das bewerten zu können.
 

Longri

Geoguru
Jetzt wo du erwähnt hast, dass du nur 256MB RAM hast, liegt die Lösung auf der Hand.

Ich habe in der Version explizit auf OpenGl 2.0 umgestellt, da die Unterstützung von 1.1 demnächst auslaufen wird. Hier wird aber mehr Speicher reserviert.
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Da wird Arbor95 auch Probleme haben, wenn er sich in der Zwischenzeit kein neues Phone gekauft hat, steht er vor dem selben Problem wie ich.
 

Longri

Geoguru
So leid mir das auch tut, aber die Entwicklung geht hier weiter. Ich hatte in den letzten Monaten genug damit zu kämpfen, die Mapsforge Bibliothek umzuschreiben, damit sie noch auf Android 2.2 läuft. Mapsforge selber hat den Support hier schon länger eingestellt. Die LibGdx wird hier in den nächsten Wochen OpenGl 1.1 einstellen.

Und ich stelle mir seit langem die Frage, ob hier die Konsequenz Android 4.x lautet.
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Verstehe ich,
möchte dich bitten die Versionen aus der Dropbox die noch mit Android 2.x laufen dort stehen zu lassen (nicht alle, nur die besten) damit User die noch mit Android 2.x arbeiten auch ACB nutzen können.
Ggf. zu prüfen ob man im PlayStore 2 Versionen anbietet,
1 "alte" die noch mit Android 2.x läuft aber nicht mehr gepflegt wird,
und eine "Aktuelle" die Android 4.x verlangt.
Fände es taktisch nicht vorteilhaft Nutzer von Android 2.x auszuschließen.
In 12 oder 24 Monaten mag ich darüber anders denken.
 
Oben