• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cache-Typ: "Giga-Event"

Inder

Geowizard
Für das Münchner Event wurde nun ein neuer Cache-Typ "Giga-Event" eingeführt.
In WCB gibt das beim Import eine Fehlermeldung.
 

Ging-Buh

Geowizard
Könntest du vielleicht zum Testen eine (möglichst kleine) GPX bereitstellen, in der dieses Event drin ist?
 

Longri

Geoguru
Ich bin gerade dabei, das ganze in ACB zu machen, da wäre eine GPX wirklich Hilfreich.

Icon und Type ID lade ich nach her hoch. Groundspeak ID ist 7005!



Außerdem gibt es noch ein neues Attribute, welches wir noch nicht aufgenommen haben.
attributeLookup.put(Attributes.GeoTour, 67);

Auch hier habe ich Icon schon!
 

Longri

Geoguru
Dauert doch noch ein wenig!
Der Versuch GC4K089 über die API zu suchen endet in einer Exception.
Da muss ich erst einmal sehen was GS hier anders als Normal macht!
Das schaffe ich heute aber nicht mehr!

PS:
@ Hubert

Ich habe die CacheType Enum um GigaEvent erweitert.
Ist dann nummer 22!

Falls Du etwas in WCB machen willst!
 

Longri

Geoguru
Na das nenne ich ja mal eine Super Idee von GS.
Führen einen neuen CacheType ein und wenn wir diesen abfragen, bekommen wir hier eine Falsche Antwort!
1.png
 

Teleskopix

Geowizard
Hast du von grundsprech was anderes erwartet, ich cache seit 2006, die war schon immer so "kompetent ":shock:
 

Ging-Buh

Geowizard
Inder schrieb:
http://coord.info/GC4K089
GPX kann direkt heruntergeladen werden
Ich hab mir jetzt diese GPX runtergeladen und mit WinCB installiert. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Dargestellt wird das Event als Unknown Cache (blaues Fragezeichen).

Was hast du für eine WinCB Version und was bekommst du für eine Fehlermeldung?
 

Longri

Geoguru
So das Giga-Event ist jetzt erst einmal über eine API Abfrage implementiert. Rev 2091
Über einen GPX-Import habe ich es noch nicht getestet.

Da GS hier noch einen Fehler in der API hat, habe ich diesen erst einmal abgefangen und teste dann hier explizite auf den GC-Code „GC4K089“ ab.

@Hubert!
Das größte Problem hatte ich beim wieder einlesen aus der DB, bis ich darauf gekommen bin, dass wir hier ja den Filter um diesen Typ erweitern müssen. Ansonsten wird der Type „Giga“ beim Laden rausgefiltert!
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ging-Buh schrieb:
Ich hab mir jetzt diese GPX runtergeladen und mit WinCB installiert. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Dargestellt wird das Event als Unknown Cache (blaues Fragezeichen).
Was hast du für eine WinCB Version und was bekommst du für eine Fehlermeldung?

Bei mir kam es mit der PQ rein. Eingelesen wurde die PQ komplett (kein Absturz oder Hänger). Aber im Importfenster steht in etwa die Fehlermeldung "Unknown Cache Type".

Version kann ich von hier gerade nicht sehen. Es ist die letzte vor den zwei aktuellen mit den kurzfristigen Bugfixes.
 

hanknstone

Geocacher
Hi, nur eine kleine Frage:

hattet Ihr bei den letzten Anpassungen die LAB-Caches berücksichtigt ?
... die sind auch neu ... und der Import der GPX läuft zwar durch, aber in der DB kommt nix an.

(und wenn ich die händisch als neue Caches anlege (als Virtuals z.b.) dann erscheinen sie nach einem Fund nicht in der Fundliste .....)

bsp. GPX ist hier zu finden: http://www.megaswitzerland.ch/de/
(ziehmlich mittig im Text).
 

Longri

Geoguru
Nein, hatte ich nicht. Wollte den bedarf abwarten. Da ich mir nicht sicher mit diesem Typ war.
 

hanknstone

Geocacher
Nun, das scheint ja auch bei GS noch nicht ausgegoren zu sein.
- Loggen geht nur über eine bestimmte Seite,
- die Founds werden nicht in der Liste angezeigt,
- der Cache-Counter geht unmerklich nach oben...
- in den Statistiken erscheinen sie (noch) nicht unter "Funde differenziert nach Geocache-Arten"

alles gaaaaanz merkwürdig - also keine Panik.
 

wifowaechter

Geocacher
Wenn ich Grundsprech richtig verstehe, werden die Lab-Caches wohl ab dem 3. Juni auch "offiziell" in den Profil-Statistiken geführt und die Daten dann vermutlich auch über die API abrufbereit.
 
Oben