• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB: Fehlermeldung beim Import

Homer-S

Geomaster
Hallo
seit ich die 295 installiert habe bekomme ich einen Fehler beim Import der offiziellen Dateien von Groundspeak ...
 

Anhänge

  • ScreenShot001.jpg
    ScreenShot001.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 865

zwipaps

Geocacher
Den gleichen Fehler (soweit ich mich erinnern kann) habe ich heute morgen auch bekommen, allerdings habe ich noch die WCB Version 261 beta. Bei mir kam der Fehler mit den wpts-Dateien. Zum Glück hatte ich eine Sicherung der Datenbankdatei und konnte das mehrfach ausprobieren. Als ich diese wpts-Dateien aus dem PocketQuery-Ordner entfernte, lief der Import wieder fehlerfrei durch.

Gerade eben verglich ich mal die Dateien und fand folgende Änderungen:
bisher:
<sym>Question to Answer</sym>
<type>Waypoint|Question to Answer</type>
neu:
<sym>Virtual Stage</sym>
<type>Waypoint|Virtual Stage</type>

bisher:
<sym>Stages of a Multicache</sym>
<type>Waypoint|Stages of a Multicache</type>
neu:
<sym>Physical Stage</sym>
<type>Waypoint|Physical Stage</type>

Da scheint wohl GC wieder mal was geändert zu haben.
 

Ging-Buh

Geowizard
So wie es aussieht ist dieser "Waypoint|Virtual Stage" das Problem.
WinCB war beim GpxImport nicht sehr tolerant und brach bei einem Waypoint mit unbekanntem Typ ab.

Ich denke, ich hab das erfolgreich behoben. Wenn ein Waypoint mit unbekanntem Typ in einer GPX gefunden wird dann wird jetzt erstmal ein "question to answer" eingelesen.

Das Update Rev. 296 liegt zum testen in der DropBox.
 

Kai Bewer

Geocacher
Hallo Hubert,

vielen Dank für das schnelle Update. Der Import einer PQ funktioniert nun wieder.

Allerdings kommen jetzt beide neue Wegpunktarten als "Question to Answer" in die Cachebox. Wäre es nicht sinnvoller, für die "Virtual Stage" die QtA zu verwenden und für die "Physical Stage" die "Stage of a Multi" wie bisher?

Grüße,
Kai
 

Ging-Buh

Geowizard
Hallo Kai,

ja, hast recht. War gestern wohl schon etwas zu spät, da hab ich mir den Post von zwipaps nicht genau genug durchgelesen.
Habs jetzt entsprechend geändert und mit der Rev. 297 sollte dies jetzt so funktionieren. Testen konnte ich es allerdings noch nicht, sollte aber funktionieren...
 

Kai Bewer

Geocacher
Hallo Hubert,

so gerade mal die Version 297 getestet. PQ-Import funktioniert soweit. "Virtual Stage" wird auch richtig angezeigt. Bei der "Physical Stage" haben wir nun die Bezeichnung "Station 1" mit dem QTA-Symbol. Schön wäre hier wieder die Bezeichnung "Stage of a Multicache" und als Symbol wieder die footprints. Oder wie siehst Du das?


Grüße,
Kai
 

Anhänge

  • Physical Stage.jpg
    Physical Stage.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 731

Longri

Geoguru
@Hubert

Hast Du vielleicht auch Zeit dies in ACB anzupassen?
Ich muss leider noch einmal auf Montage und komme nicht wirklich dazu!

JUnit-Test muss nicht sein, dass kann ich dann nachholen.
 

Ging-Buh

Geowizard
Longri schrieb:
@Hubert

Hast Du vielleicht auch Zeit dies in ACB anzupassen?
Ich muss leider noch einmal auf Montage und komme nicht wirklich dazu!

JUnit-Test muss nicht sein, dass kann ich dann nachholen.
Kann ich machen. Ich schau es mir morgen an...
 

Ging-Buh

Geowizard
Kai Bewer schrieb:
Hallo Hubert,

so gerade mal die Version 297 getestet. PQ-Import funktioniert soweit. "Virtual Stage" wird auch richtig angezeigt. Bei der "Physical Stage" haben wir nun die Bezeichnung "Station 1" mit dem QTA-Symbol. Schön wäre hier wieder die Bezeichnung "Stage of a Multicache" und als Symbol wieder die footprints. Oder wie siehst Du das?


Grüße,
Kai
Kannst du bitte die Rev. 298 testen? In der 297 hatte ich einen Fehler mit Groß/Kleinschreibung drin, deshalb wurde die Physical Stage nicht erkannt.
 

Ging-Buh

Geowizard
Longri schrieb:
@Hubert

Hast Du vielleicht auch Zeit dies in ACB anzupassen?
Ich muss leider noch einmal auf Montage und komme nicht wirklich dazu!

JUnit-Test muss nicht sein, dass kann ich dann nachholen.
Hab ich jetzt gemacht (Rev. 2138). Ich hoffe, es funktioniert.
 
Oben