• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB: Absturz bei "Track Laden"

nothelfer

Geomaster
* Selbst angelegte und gespeicherte Tracks bleiben nur bis zum Runterfahren aktiv.
M.E. sollten die auch nach Neustart solange aktiv sein, bis sie manuell abgeschaltet werden

* Nach Neustart und Tip auf "Tracks" kommt aber die Meldung "keine Tracks vorhanden", obwohl die ja im Verzeichnis User/Tracks gespeichert sind.
Hier wäre nice-to-have, wenn alle gespeicherten Tracks wie vorher in der Menüauswahl stehen würden.

* Tip auf "Laden" zeigt alle gespeicherten Tracks im Verzeichnis "User/Tracks" an. Beim Versuch, einen hier gespeicherten und selbst erstellten Track zu laden wird ACB beendet.

* Lade ich aber einen per gpx importieten Track, z. B. von http://www.gpsies.com, dann wird dieser Track einwandfrei sofort übernommen.

Muss/Soll ich dafür nun einen Tracker eintragen?

VG
 

Homer-S

Geomaster
Hallo Nothelfer,

eine kurze Nachfrage dazu, wenn du schreibst "selbst erstellt"? Ist das dann ein track der mit ACB aufgezeichnet wurde?

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem (Jahre her) da musste ich die auf dem PC erstellten tracks erst einmal durch Babel von gpx in gpx konvertieren lassen, dann ging es.
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
Homer-S schrieb:
Hallo Nothelfer,

eine kurze Nachfrage dazu, wenn du schreibst "selbst erstellt"? Ist das dann ein track der mit ACB aufgezeichnet wurde?

Ja, und zwar so:

Listenansicht
Tracks
> Hinweis: "keine Tracks vorhanden"
Tip auf Knopf "Datenbank" (bzw. Listenansicht)
Neues Menü: "erstellen"
Auswahlfelder: Punkt zu Punkt, Projektion und Kreis

Habs mit Projektion und Kreis gemacht
Tip auf die Route
Tip auf Knopf "Datenbank" (bzw. Listenansicht)
Tip auf "Speichern"
Dateimanager öffnet das Verzeichnis User/Tracks

usw.
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
Homer-S schrieb:
Hallo Nothelfer,
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem (Jahre her) da musste ich die auf dem PC erstellten tracks erst einmal durch Babel von gpx in gpx konvertieren lassen, dann ging es.

Ich habe hier mehrere Tracks erstellt bzw. öffentliche als gpx exportiert

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yrxuycgwgrrasrwc

- in das Verzeichnis User/Tracks kopiert
- in ACB geladen: die werden von ACB einwandfrei erkannt und dargestellt.
 

ersthelfer

Geocacher
* Selbst angelegte und gespeicherte Tracks bleiben nur bis zum Runterfahren aktiv.
M.E. sollten die auch nach Neustart solange aktiv sein, bis sie manuell abgeschaltet werden
Wenn die Tracks dauerhaft angezeigt werden sollen, müssen sie in den Ordner Autoload verschoben werden.

* Nach Neustart und Tip auf "Tracks" kommt aber die Meldung "keine Tracks vorhanden", obwohl die ja im Verzeichnis User/Tracks gespeichert sind.
Hier wäre nice-to-have, wenn alle gespeicherten Tracks wie vorher in der Menüauswahl stehen würden.
Im Speicher sind ja dann aktuell auch keine Tracks...
Tipp mal auf laden, dann bekommst Du alle gespeicherten Tracks angezeigt...

* Tip auf "Laden" zeigt alle gespeicherten Tracks im Verzeichnis "User/Tracks" an. Beim Versuch, einen hier gespeicherten und selbst erstellten Track zu laden wird ACB beendet.
Das sollte nicht passieren. Mail mir mal bitte einen solchen Track zu
[email protected]

Muss/Soll ich dafür nun einen Tracker eintragen?
Nee gib mir den Track, dann schaue ich mal....
 

Wunibald

Geocacher
Hallo,
ich kann das Verhalten bestätigen. Ist schon länger (V<2xxx?) so.
Ich habe die Funktion benutzt um den Schnittpunkt zweier Linien zu bestimmen und wolte beide "Tracks" abspeichern. Das klapppt, die werden dann auch als .gpx im Dateimanager angezeigt. Beim Laden stürzt ACB dann aber ab.
Datei (ein Track) mit V2138 auf SGS3 erstellt im Anhang.
Gruß
W.
 

Anhänge

  • test.gpx
    784 Bytes · Aufrufe: 7

cacheboxer

Geomaster
Kann ich auch nachvollziehen.

Nach "Delete" bleibt ein Track übrigens weiterhin in der Liste stehen, mitsamt Checkbox und Kontextmenü.
 

Longri

Geoguru
Hat hier jemand einen Absturzbericht über den Store geschickt?
Hier ist gestern etwas reingekommen.
Der Absturz hängt hier mit der Vergabe der Farbe zusammen.
Warum kann ich aber auch nicht sagen, denn :
java.lang.IllegalArgumentException: wrong argument: bfbfbfff
das wäre eigentlich eine gültige Farbe.


Gruß Andre
 

Longri

Geoguru
Ich habe den Fehler auch schon behoben, sobald ich Zeit habe, lade ich es hoch und erstelle eine neue Test Version!
 
Oben