• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem bei Eingabe einer Fieldnote

Wunibald

Geocacher
Hallo.
Schon seit geraumer Zeit hab ich einen Bug beim Eingeben einer Fieldnote, der ziemlich nervt:
wenn man einen Fund loggen will, wird der Logeintrag nicht übernommen. Das ist uabhängig von der Textlänge. Manchmal muß man drei Anläufe starten, ehe es klappt, auch ohne das man ACB neu gestartet hat. Dachte erst, es hängt mit dem Problem zusammen, daß der Curser nicht direkt am Beginn der Fieldnote steht (aber dann wird ja gar kein Text angenommen) oder daß der "große grüne" Curser vor dem Speichern der Note nicht hinter dem Text steht (hilft auch nicht). Schaffe es nicht, den Fehler zu provozieren, aber er tritt in (gefühlt) mehr als 50% der Versuche auf.
Ich verzichte schon auf längere Texte, um mir den Frust der "Wiederholung" zu ersparen.
Das Problem wurde hier schon mal berichtet, ich finde den Thread aber nicht mehr und wollte mal wissen, ob jemand eine Abhilfe hat. (SGS3, Android 4.1.2, V2165, aber auch ältere)
Aber trotzdem gilt natürlich uneingeschränkt:
:applaus: ohne mein ACB gehe ich nicht raus !!!
Gruß
Wunibald
 

Koblenzer

Geomaster
Sowas hatte ich eben auch. Bei mir lag es daran dass ich alte und neue Fieldnotes hatte und dann den Cachezähler online aktualisierte, welcher dann zurücksprang. Dadurch ist die Numerierung wohl durcheinander gekommen und es wurde keine neue Fieldnote mehr angelegt. Erst als ich die vorhandenen FN hochlud und die alten löschte, klappte es wieder.
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Bin immer offline unterwegs und aktualisiere immer nur, wenn ich die Logs bei GC gemacht habe. Kann es event. an det Anzahl der noch in ACB vorhandenen alten Notes liegen (sind bei mir recht viele)?
Werde ich jetzt mal löschen.
W.
 

cacheboxer

Geomaster
Oder ACB erkennt den Cache nicht als Cache von GC - für OC-Caches werden auch keine Field Notes gespeichert. Woher kommen Deine Daten?
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Tja, das Problem scheint wohl mein Sammeltick gewesen zu sein. :D
Nach Löschen der alten Filednotes öffnet sich das Eingabefenster jetzt viiiiiiiel schneller und die Eingabe wird anstandslos angenommen. Habe ich zwar erst mit ein paar Testlogs geprüft, funzt aber wohl.
Gruß
W.
 
Oben