• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten werden nicht geladen ACB 2161

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
habe mir Austria.map und Italy.map von open AndroMaps runtergeladen, auf's Handy gepackt (Austria: 173 MB, Italy 92 MB) und wollte diese laden. Klappt nicht, werden zwar in der Liste angezeigt, aber beim Laden kommt unten "Verbindungsfehler Italy Provider". (Oder natürlich Austria Provider). Angezeigt wird dann aber nix.

Hat bisher immer super geklappt, auch die neue Germany.map von OAM hat geklappt.

Hat jemand eine Idee?
Update auf 2165 ist wegen des Fehlers in der Online-Suche bei mir nicht relevant...

LG
Ulli

Notfalls muss ich backgraden auf eine Version in der's ging, Freitag abend sollte das stehen. :roll:
 

Longri

Geoguru
Nutzt Du hier ein Spezielles Theme?

Ich habe mir gerade die Austria.map geladen und sie wird bei mir einwandfrei angezeigt.


Gruß Andre
 

arbor95

Geoguru
oder ein Overlay. Nur dabei kann es ja einen Verbindungsfehler geben. Der Zusatztext passt da eventuell nicht (italy provider)
 

Longri

Geoguru
Doch der Text kann leider stimmen. Wenn Mapsforge hier eine Exception wirft, kann es zu genau dieser Meldung kommen. Das stört mich auch, habe aber noch nicht rausgefunden warum.
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ähm, eigentlich nutze ich keine Themes. Oder zumindest weiß ich nix davon. ;-)
Ich nutze im Design das Scheme "own" (wegen der veränderten Schriftart), aber auch mit dem Default-Scheme bleibt der Fehler bestehen.

Ich habe mir das ZIP-File hier http://www.openandromaps.org/downloads/europa runtergeladen (Austria und Italy eben) und entpackt (gut, das muss ich heute abend nochmal versuchen, nicht, dass ich das nicht richtig entpackt habe).

@ longri: vielleicht magst Du mir mal den Link posten, von dem Du geladen hast?

LG
Ulli
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Hm, dann haben wir also definitiv schon mal die gleichen Karten runtergeladen.
Fehler 1 ausgeschlossen. :D
Und von der Zip-Datei habe ich nur die .map kopiert, die anderen Dateien haben mich eigentlich noch nie interessiert.
Mittlerweile bin ich zwar nicht zu Hause, aber zu 99% sicher, dass ich sie auch entpackt habe...

Hab's mal eben mit der 2145 ausprobiert, da geht's auch ned. Und auch die 2125 mag die Karte nicht, das müsste die gewesen sein, auf der ich im Urlaub ca. 7 verschiedene Länderkarten ohne Probleme munter wechseln konnte...

Uaaah. Jetzt weiß ich nimmer weiter - außer ner kompletten Neuinstallation der ACB, was ich eigentlich nicht schon wieder machen möchte, wenn's nicht unbedingt sein muss. Aber ganz ohne Karten wird's schwierig.
 

Longri

Geoguru
Vergleich doch erstmal die Bytes deiner Map mit der von mir.
Ich Denke, dass hier die Map den Fehler verursacht.

Vielleicht kannst Du die Map auch in einer anderen App mit Mapsforge Darstellung testen!?

1.jpg
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Hm, in der Tat, das wär mir so jetzt nicht aufgefallen. Hab mich schon gewundert, dass Italien nur knapp 100MB groß sein soll. Ich werde testen und berichten (leider dauert das Übertragen etwas und ich muss weg.) :D
Danke für den Hinweis!
 
Oben