• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

acb-2187 Umlauteproblem im Listing

Timo TA93

Geowizard
Seit dieser rev sehen die Umlaute so aus: siehe Screenschot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-30-06-35-41~01.png
    Screenshot_2014-06-30-06-35-41~01.png
    257,7 KB · Aufrufe: 1.197

nothelfer

Geomaster
Hi, die gleiche Erscheinung habe ich auch, aber nur

- bei HTML-Formatierten Texten

- bei per API importierten Caches

Caches über PQs importiert sind einwandfrei in der Darstellung.

PS: THX for this really great program!
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Hallo,
ich importiere seit langem fast nur über API aufgerufen durch Link aus Notify-Mails. Unterwegs über Umkreissuche hab ich nicht probiert, hab heut "Bürotag" :(
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Hab ne Raucherpause schnell genutzt ...
über API mit Umkreissuche genau das gleiche.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-30-11-05-33~01.png
    Screenshot_2014-06-30-11-05-33~01.png
    206,9 KB · Aufrufe: 1.130

Inder

Geowizard
Notify Mails kannst Du bei GS nach bestimmten Vorgaben erstellen lassen (Menüpunkt Notifications). Du bekommst dann eine Mail, wenn ein Cache die gesetzten Bedingungen erfüllt. Diese Mail enthält einen Link zum Cache. Wenn Du diesen Link mit ACB statt dem Browser öffnest, dann wird der Cache mittels API in die Datenbank eingepflegt, bzw. aktualisiert.
 

nothelfer

Geomaster
Also in der 289 ist ds Umlautproblem noch da, wenn man per API den Cache aktualisiert, dann werden Umlaute und einige Sonderzeichen in ? oder so umgewandelt.


CBS läuft bei mir nun auch im Demo, macht einen guten Eindruck.

Wer übernimmt dann eigentlich die Serverkosten? Oder wird das eine Dropbox-Lösung?
 

nothelfer

Geomaster
cacheboxer schrieb:
nothelfer schrieb:
CBS läuft bei mir nun auch im Demo, macht einen guten Eindruck. Wer übernimmt dann eigentlich die Serverkosten?
Du. Läuft ja auf Deinem Rechner. :p

Von meinem Rechner bin ich bisher immer gut auf den Androiden gekommen, aber andersherum wüsste ich keinen Weg? :shocked:

Kann das mal jemand für einen interessierten Laien erklären :hilfe: (die meisten Informatiker können das..... ;) )
 

Ging-Buh

Geowizard
nothelfer schrieb:
Also in der 289 ist ds Umlautproblem noch da, wenn man per API den Cache aktualisiert, dann werden Umlaute und einige Sonderzeichen in ? oder so umgewandelt.
Wird dann ab der 2190 mit drin sein. Bin gestern nicht mehr dazu gekommen, eine neue Version zu erstellen.
 

Longri

Geoguru
So, ich habe gerade die 2193 hochgeladen.
Hier sollte das Problem erst einmal für ACB behoben sein.

So wie ich Hubert aber verstanden habe, ist das Problem entstanden, weil eine Nötige Änderung für CBS vorgenommen wurde.

Das Heißt, dass CBS jetzt das Problem hat. Wir müssen uns hier noch etwas einfallen lassen.
Entweder Code, der bei ACB und CBS gleich funktioniert oder eben eine Unterscheidung auf welcher Plattform der Code läuft!
 

Saturo

Geomaster
Ich habe in der aktuellen Version genau dieses Problem. Ich dachte zunächst erst, dass es am Listung liegt, aber es tritt flächendeckend auf.
 

arbor95

Geoguru
Saturo schrieb:
Ich habe in der aktuellen Version genau dieses Problem. Ich dachte zunächst erst, dass es am Listung liegt, aber es tritt flächendeckend auf.

Kann man mal aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen, oder die letzte Ernte zu begutachten.
Der Wein vom letzten Jahr war auch besser.
 

arbor95

Geoguru
Bei mir werden in der aktuellen Version die Beschreibungen (und sonstiges) wie immer korrekt angezeigt.
 
Oben