Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Ging-Buh
Geowizard
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:09

Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Ging-Buh » Do 10. Jul 2014, 09:31

Hallo,

aufgrund der Problematik, dass die aktuelle Store-Version teilweise noch auf die Groundspeak API v5 zugreift, diese aber von Groundspeak abgeschaltet wurde stellt sich jetzt die Frage, ob was dagegen spricht, dass wir die aktuelle Rev. 2203 als neues Store Update anbieten sollen.

Da wir hier intern doch wieder einiges umgestellt haben, speziell im Bezug auf die Reduzierung des benötigten RAMs sollte natürlich vorher nochmal alles überprüft werden.

Ist hier jemandem in den aktuellen NB's noch was aufgefallen, was Probleme macht, was wir noch kurzfristig beseitigen können?

Ein möglichst kurzfristiges Update der Store-Version halten wir für sehr wichtig. Sonst hagelt es auf einmal lauter negative Bewertungen weil der API-Zugriff teilweise nicht mehr geht.

Vielen Dank an alle Tester hier, ihr macht einen guten Job...
Grüße aus Bayern
Hubert

Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Teleskopix
Geowizard
Beiträge: 1594
Registriert: Do 21. Jun 2007, 16:54
Wohnort: 90542 Eckental

Re: AW: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Teleskopix » Do 10. Jul 2014, 10:05

Hallo Hubert,
2203 läuft bei mir instabil. Catlog mail ich dir bis Mittag.
Bis 2165 war alles o.k. erst danach Abstürze wegen Speichermangel.
VG Martin

Ging-Buh
Geowizard
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:09

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Ging-Buh » Do 10. Jul 2014, 10:14

Hallo Martin,

und wie läuft bei dir die aktuelle Store Version?
Grüße aus Bayern
Hubert

Bild

Benutzeravatar
Teleskopix
Geowizard
Beiträge: 1594
Registriert: Do 21. Jun 2007, 16:54
Wohnort: 90542 Eckental

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Teleskopix » Do 10. Jul 2014, 11:05

Hallo Hubert,
die Store-Version läuft stabil.
Die 2203 ist beim ersten Start abgestürzt. Beim nächsten Start stürzte Android voll ab, Neustart.
Dann ACB gestartet, erst o.k-, dann Karte auf Zoomstufe 11, Karten verschoben, Absturz.
Catlogs sind angehängt.

Grüße
Martin
Dateianhänge
saved_logs.zip
(2.36 KiB) 6-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3069
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Longri » Do 10. Jul 2014, 11:42

Hast du ein neues ROM?
Fehler liest sich wie ein Fehler in der OpenGL Umsetzung und hat definitiv nichts mit Speicher zu tun.
Das hätte mich auch gewundert, da Hubert und ich sehr viel zum Speicherverbrauch getan haben.
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
Teleskopix
Geowizard
Beiträge: 1594
Registriert: Do 21. Jun 2007, 16:54
Wohnort: 90542 Eckental

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Teleskopix » Do 10. Jul 2014, 12:05

Hallo Andre,
nein nix geändert, das CustomRom ist seit über 1 Jahr unverändert.
Was mich so stutzig macht die 2165 läuft ohne Probleme, alle Versionen danach laufen instabil.
Mmh, es gibt eine neue Version von Link2SD und BussyBox, ich werde das mal aktualisieren. Dachte mir nur "never change a running system", da es bis dato ohne Probs lief.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Teleskopix
Geowizard
Beiträge: 1594
Registriert: Do 21. Jun 2007, 16:54
Wohnort: 90542 Eckental

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Teleskopix » Do 10. Jul 2014, 12:25

mpf, das update von Link2SD+Bussybox hat es schlimmer gemacht.
Catlog anbei, jetzt bekomme ich 2203 nicht zum laufen, stürzt beim Start ab.
Dateianhänge
2014-07-10-12-23-15.txt.zip
(1.02 KiB) 3-mal heruntergeladen

cacheboxer
Geomaster
Beiträge: 923
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 21:31

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von cacheboxer » Do 10. Jul 2014, 12:40

Das aktuelle NB stürzt bei mir noch recht häufig ab ("Cachebox wurde abgehalten", ".. reagiert nicht, warten?") - leider nicht sicher reproduzierbar.
Genug neue Funktionen und Verbesserungen gibt's ja :thumbsup:
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3069
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Longri » Do 10. Jul 2014, 12:46

Bei solchen Meldungen hoffe ich immer auf ein Feedback aus dem Store. Hier gibt es dann immer eine sehr detaillierte Fehlerbeschreibung von Google.
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 724
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von nothelfer » Do 10. Jul 2014, 13:16

Bei mir läuft alles problemfrei allerdings hätte ich die aktuelle NB noch nicht umfänglich eingesetzt

Antworten