Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Benutzeravatar
Koblenzer
Geomaster
Beiträge: 737
Registriert: Do 19. Mai 2005, 07:00
Wohnort: 56070 Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Koblenzer » Di 15. Jul 2014, 18:14

Nein, ist immer noch. Es reicht bereits ein Klick auf den Einstellungsbutton unten, dann geht ja das Menü auf. Dann die Zurücktaste drücken. Damit ist dann ACB nur noch eingeschränkt nutzbar und Beendenmenü kommt nicht mehr.
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 498
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Mozartkugel » Di 15. Jul 2014, 18:16

Hallöle,
Also ich kann mit der 2215 nur einmal ein Menü öffnen. Alle weiteren Versuche enden damit, dass der Quickmenu-Button ganz rechts schwarz wird und die Infoleiste grün. Mit der Zurück-Taste kann ich zwar dann diesen Screen nochmal verlassen, aber weiter komme ich nicht. Das Programm kann dann nicht mehr beendet werden (weil man ja ans Menü nicht mehr drankommt).

Grüßle
Joachim
Zuletzt geändert von Mozartkugel am Di 15. Jul 2014, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2477
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Inder » Di 15. Jul 2014, 18:19

Ich habe jetzt mal die gesamte config.db3 gelöscht und automatisch neu erstellen lassen.
Gleich danach die Settings geöffnet. Auch dann kann ich die Fieldnote-Templates nicht kürzen. Der vorgegebene Text ist nicht löschbar. Erst wenn ich was eingefügt habe, kann ich entsprechend viele Zeichen löschen.
Das war mit der 2214.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
Wolli
Geocacher
Beiträge: 121
Registriert: Do 24. Feb 2011, 13:13

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Wolli » Di 15. Jul 2014, 18:22

Hi

war gestern mit der Version 2203 cachen. Alles hat funktioniert.
Habe eben die V 2015 aus dem Store probiert. Wenn ich die Rücktaste nutze bleibt Cachebox leider hängen.

Gruß Wolli
Bild
......über 14.000 Cache mit Cachebox gefunden....
derzeitiges Equipment: Galaxy S4 active Android 5.0.1 (Root) und externe Bluetooth GPS-Mouse

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3069
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Longri » Di 15. Jul 2014, 18:52

Ok, dann schau ich nochmal rein. Ich Danke euch allen.
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2477
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Inder » Di 15. Jul 2014, 20:59

Die 2215 bleibt bei mir hängen, wenn ich die Karteneinstellungen öffne und dann wieder zurück zur Kartenansicht wechsle.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2477
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Inder » Di 15. Jul 2014, 21:01

Die nicht kürzbaren Fieldnotes habe ich auch bei der Storeversion. Auch nach Löschen der config.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Homer-S
Geomaster
Beiträge: 762
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 09:14
Wohnort: Muenchen

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Homer-S » Di 15. Jul 2014, 21:26

Auch bei mir gleiches verhalten beim Drücken der Rücktaste ... mit der 2215

Edit:

habe gerade nochmal getestet. Der weiße Balken aus dem Screenshot erscheint auch bei mir.
Erneutes drücken der Rücktaste geht der Balken weg und ich kann einen anderen Menüpunkt auswählen. Dann schaltet es z.B. auf die Kartenansicht und der weiße Balken ist wieder da. Man kann es mit gleichem Vorgehen wieder fortsetzen.

Wenn man ohne weißem Balken direkt die Rücktaste drückt erscheint der weiße Balken wieder, als ob das Beenden Fenster stecken bleibt ...
running ACB on
Samsung Galaxy S5 ACTIVE Stock ROM 5.0
and
Samsung Galaxy S7 ACTIVE

lighthiller
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 10:44

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von lighthiller » Di 15. Jul 2014, 22:03

Hallo, guten Abend!
Also bei mir geht in der 2215 die Wegpunkterstellung aus dem Solver 2 nicht mehr. Kann aber auch gerade nicht genau sagen, seit wann das so ist. Aber es ging früher schon mal.
Des weiteren funktioniert auch bei mir gerade kein Untermenu mehr und nach zwei drei mal drücken stürzt ACB ab.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Ach ja! HTC One M7

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3069
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Beitrag von Longri » Di 15. Jul 2014, 22:48

Den Fehler habe ich behoben, der hat sich beim Bearbeiten des FieldNote TextFelds mit eingeschlichen.

Das Problem mit den Templates kann ich auch nach stellen, wenn Du aber den Courser neu positionierst, dann geht das löschen. Warum das so ist kann ich noch nicht sagen, dürfte aber alle Eingabe Felder betreffen.

Wenn es jetzt nicht etwas ganz offensichtliches ist, würde ich es aber bis nach dem Release verschieben, damit mir das wie mit der Zurück-Taste nicht noch einmal passiert!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Antworten